AnnaLeonor
Also, gestern um 1210 gabs die erste Misoprostol Kapsel ohne Reaktion, um 1410 gabs die zweite und um 1610 die letzte Dosis. Die CTG waren gut, aber ausser den üblichen leichten Kontraktionen waren nur wenige Wehen vorhanden. Niemand rechnete mit einer Geburt. Um 2045 hab ich gemütlich auf dem Bett gelegen und gelesen, als es plötzlich laut knackte im Bäuchlein. Ich stand auf, da ich mir schon dachte, es könnte ein BS sein und tatsächlich; es hörte nicht auf zu laufen. Ich machte mich sauber, rief die Schwestern und war um 2110 Uhr im gebärsaal. Um 2130 Uhr war mein Mann da. Zu diesem Zeitpunkt MM 5 cm offen, Wehensturm ohne Pause, schmerzen, Erbrechen. Ich verlangte nach einer pda aber die Hebamme sagte, das Kind kommt in Kürze, wir schaffen das nicht mehr. Stattdessen drosselte sie die Wehen mit wehenhemmer. Um 2230 war komplett eröffnet, der Kleine lag schon tiefer als erwartet, aber ich war zu erschöpft von den Wehen und zu verängstigt zu schieben. Ich dachte, dann würden die Schmerzen noch arger (war aber nicht so, ganz im Gegenteil). Es ging wahrscheinlich einfach so schnell, dass ich komplett überrumpelt würde. Zudem waren Blase und Darm voll und es war mir so peinlich, wusste ja, was passiert wenn ich drücke.... Ich habe nur veratmet und mich über den Druck beschwert. Gegen 23 Uhr war Schichtwechsel und die neue Hebamme überzeugte mich, dass der Druck erst nachlässt, wenn ich schiebe. Der Kopf war mitten im Geburtskanal, sie liess mich ihn berühren. Also gut: Motivation kam zurück; drei Presswehen und der kleine Prinz war geboren. Verletzungen habe ich keine; es zögerlich angehen zu lassen war vllt doch nicht schlecht. Die Herztöne etc. waren immer super, daher bin ich froh, dass ich mir diese Zeit nehmen konnte. Alles in allem zwar schmerzhaft (war ja auch eingeleitet) aber auszuhalten und gleich alles wieder vergessen.
Dankeschön für deinen Bericht. Ich finde dein Bericht macht Mut
Und danke das du so ehrlich warst
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit
super Leistung !! Glückwunsch!!!
Dass mit den Presswehen hatte ixh auch ähnlich... doch da konntw mich niemand überzeugen den Kopf zu tasten... hatte hammer Angst
. Dann ein Paar strenge Worte dass ich gefällogst zu schieben habe sonst hören die Presswehen nixht auf und dann wars geschaff.
Aaav man sind wir guuut !!!
Alles Gute zum Baby! Danke für den Bericht!