hydrangea
Huhu Ladies
Achtung hier kommt mal wieder eine Spezialfrage
Wollte / konnte mir bisher niemand beantworten...
Also:
Ich weiß man kann das alles nicht planen aber bisher stellen wir uns das so vor, dass ich eine spontane Entbindung habe und wir in der Frauenklinik ein Familienzimmer bekommen.
Nun meine Frage:
Das man nach einer Geburt bluten soll wie ne geschlachtete Sau (entschuldigung), habe ich schon mitgekriegt. Hat es dann überhaupt Sinn das mein Freund mit mir in einem Bett schläft? Ja ich weiß es gibt da extra Binden etc. Aber da ich ja noch kein Baby hab, weiß ich ja auch nicht wie groß die Sauerei wird...
Mein Schatz ist mega anhänglich und vor allem nachts schwer auf Abstand zu halten. Die Vorstellung das er morgens aufwacht und Blut von mir an sich hat ist irgendwie nicht so lecker....
Also so schlimm ist das Bluten nicht das man morgens in einem See aufwacht. Du hast ja binden davor und die saugen das schon auf. Da kommen jetzt keine Liter..... Es ist eine stärkere Periode... Wie ein getötetes Tier blutet man da nicht. Also keine Panik!
Also wie Sau bluten ist Quatsch man hat Nachwehen und blutet etwas stärker wie eine Periode und Ihr werdet wohl nicht in einem Bett schlafen können denn es sind ja zumindest bei uns trotz Familienzimmer einzelne Betten.
Ah siehst du dann hatte ich sowieso eine völlig falsche Vorstellung von dem Ganzen.
Dachte das wären wie so Hotelbetten.
Aber sowas passiert wenn man nur unter Frauen arbeitet, da wird schnell mal übertrieben...
Bei mir waren es zwei zusammen geschobene Krankenhaus betten... Aber gibt sicher andere Krankenhaeuser die das anders haben..... Lass Dir keine Panik machen!
Huhu, ..also bei uns in dem KH ist in dem Familienzimmer alles sehr heimisch eingerichtet..Da steht ein Doppelbett mit Wickelkommode, ner Art Stubenwagen (eher Beistellbett) etc.. Also man fühlt sich nicht so sehr wie in einem Krankenhauszimmer. Ich habe nach der Entbindung meines Sohnes damals stark geblutet, aber nicht wie eine geschlachtete sau .. Ich persönlich hatte das ganze etwas Unterschätzt und hatte morgens ein paar kleine Flecken auf dem Laken..aber dennoch kann man kuscheln;) Mach dich nicht so verrückt..das wird schon ;) Liebe Grüße
Also wie schon gesagt wird,man blutet nicht wie geschlachtet und die windelartigen einlagen halten einiges;) hier wo ich grad lieg und in dem kh bei meiner ersten entbindung,wurden auch"nur" einzelbetten zusammen gestellt.sonst werden die zimmer ja auch anders genutzt als einzel,2bett oder 3bett zimmer. Deine war auch meine traumvorstellung,bei mir hats leider nicht geklappt.war zu voll.
Also am Anfang ist es schon viel Blut. Aber keine Angst, du wirst die Nächte ja sowieso nicht durchschlafen und kannst die Binden dann ja immer wechseln, wenn du dein Baby versorgt hast... aber kuscheln im KH kann ich mir auch nicht vorstellen! Wir hatten kein Familienzimmer (Kind war ja eh auf der intensiv). Aber gemütlich stell ich es mir nicht gerade vor!
Danke für eure ehrlichen und offenen Antworten.
Bin richtig happy das ich für meine dummen Fragen noch nicht gesteinigt wurde ![]()
Ich denk auch das kommt auf die Klinik drauf an! In den 3 die ich gesehen hab ist das Familienzimmer ein Zimmer wie jedes andere KH Zimmer nur das 2 Betten zusammengeschoben werden und das dritte durch eine Couch ersetzt ist! Man hat aber je nach Auslastung leider gar nicht immer die Möglichkeit eines zu bekommen, da manchmal die Betten für andere Mamis benötigt werden! Also frag am besten bei deiner Klinik mal am Infoabend oder so nach!