Schmetterling989
Gestern war ich ja zur Feindiagnostik. Unserem Schatz geht es super. Mein Gym hatte mich ja dorthin überwiesen da der Kleine einen white Spot im Herzen hat. Ja hat er. Die Ärztin dort stellte fest das es zwei weiße Punkte im Herzen sind. Aber sie sagte auch das wir uns deswegen absolut keine Gedanken machen sollen. Es wurden einige Studien geführt das der weiße Punkt kein Softmarker für das Downsyndrom ist. Und das das auch von der "Liste" der Marker dafür genommen werden soll. Es sind Kalkablagerungen die durch das schnelle Wachstum am Anfang entstehen und sich bis zur 30./31. Ssw verwachsen werden. Alle anderen Organe sehen sehr gut und zeitgerecht entwickelt aus. Er wiegt nun knapp 370g. Von den Maßen sagte sie haben die dort selten ein Baby das so sehr den Normen entspricht wie der Kleine. Alles genau der Woche entsprechend. Es ist schon Wahnsinn das man alles schon so genau erkennen kann. Die Finger, die Zehen.... Aber er ist ein absoluter Turner das hat er beim Ultraschall auch gezeigt. Erst lag er mit dem Rücken zu uns, dann hat er sich etwas gedreht und die Beine und Füße nach unten gestreckt. Und dann wollte er wohl mit seinen Füßen spielen und warf sie direkt über sein Gesicht :D Letztendlich hat die Ärztin noch berechnet das das Risiko das unser Kind Trisomie 21 hat bei unter 0,1% liegt :) Es waren knappe 15 Minuten Ultraschall. ♡ Ansonsten habe ich mich dort in der Praxis nicht so wohl gefühlt, zu sehr Massenabfertigung.
Wie schön! Freu mich, dass ihr Entwarnung auf ganzer Linie habt!
Das klingt doch super :) Schön dass er euch beruhigen konnte.
Das sind schöne Nachrichten.
Und das der Kleine sehr aktiv ist ![]()
Ich finds total super, dass du dich gar nicht verrückt machen lässt und so viel positive Energie ausstrahlst :)
Das klingt ja so alles supi, ich dachte auch als ich das letzte mal beim US war..so viel wie man da schon erkennen kann sehen sie ja eigentlich schon aus wie fertige Menschen :)
![]()
Na ja ein bisschen Gedanken habe ich mir am Anfang schon gemacht. Aber ich arbeite in der ambulanten Kinderkrankenpflege. Ich kenne Kinder mit dem Downsyndrom. Und was ich nicht gemacht habe ist danach zu googlen. Dann macht man sich verrückt. Und das möchte ich gar nicht. Meinem Sohn geht es gut. Er turnt und ich liebe es seine Bewegungen zu spüren. Wie sollte ich dieses kleine Wesen jetzt noch abtreiben können nur weil es ein Extrachromosom hat? Ich denke das wir den Schatz auch bekommen hätten wenn er das Downsyndrom hätte. Ich versuche bei allem erstmal positiv zu bleiben, denn die Mäuse bekommen ja alles mit. Und das ist auch Stress für ihn. Aber es ist ja alles in Ordnung und daher freue mich einfach nur auf den Schatz ♡
Oh da bin ich aber froh, dass es euch beiden gut geht. Habe das mit den weißen Punkten auch schon gehört, dass die sich verwachsen. Freu mich sehr für euch :))