sunny160
Geht ihr alle zur Feindiagnostik? Wenn ja, geht ihr weil beim 2. großen US was auffällig war oder geht ihr weil ihr das möchtet? Ich habe nochmal in meiner Gyn Praxis angerufen da mir letzte Woche beim großen US nichts dazu gesagt wurde. Die Helferin meinte das man da hin geschickt wird wenn was auffällig ist. Wenn ich trotzdem hin möchte muss ich das halt selber zahlen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. In welcher Woche habt ihr euren Termin zur Feindiagnostik? Danke euch!
Also ich geh in der 20. ssw hin, ich meine dass es eh nur um diese Woche herrum gemacht wird im Normalfall! Ich wurde hingeschickt weil ich selbst als Baby ein zu großes Herz für meine Körpergröße hatte u damit im kkh lag. Ob ich es sonst machen würde weiß ich gar nicht...das muss wohl jeder selbst entscheiden! Ich wollte nur bereit sein falls was ist, damit wir uns gleich Spezialisten suchen können!:)
Ich habe ne Überweisung damals einfach so von der Frauenärztin bekommen. Ich hoffe, dass nächste Woche alles gut ist. Aber sie sprach beim letzten Mal schön von der Überweisung...
Ich habe ne Überweisung aufgrund der Einstufung als Risikoschwangere es war bei mir nichts auffällig, allerdings in der 1 SS die mit nem Notkaiserschnitt geendet ist deshalb wird bei mir nochmals geschaut auch wegen meiner Durchblutung. Wenn bei dir nichts auffällig war müsstest du es selber zahlen.
Uns hat der 2. große Ultraschall gereicht. Es gab aber auch keine Auffälligkeiten und mein Doc hatte sich ordentlich Zeit genommen. Risikofaktoren gibt es bei uns auch nicht.
Wir bekommen das scheinbar, weil es der Praxiskollege meiner Ärztin machen darf. Hatte ja schon mal erwähnt, dass sie beim letzten Mal von Organscreening und Feinultraschall gesprochen hat. Ich bin jedenfalls gespannt, der Termin ist jedenfalls am 12.04.
Wir gehen am o6.04. Ich finde das wichtig, um evtl Probleme nach der Geburt zu vermeiden. Bspw bei einem Herzfehler oder so. Das erste Screening war komplett unauffällig.
Wir haben am 31.3 einen Termin zur Feindiagnostik! Grund dafür ist dass mein Mann ein kleines Loch im Herzen hat also einen kleinen Herzfehler! Der hat sich bei ihm zwar bisher nur einmal in seiner Jugend bemerkbar gemacht aber man hofft ja trotzdem dass das nicht vererbt wird! Außerdem freu ich mich darüber das Kleine mal ganz genau zu sehen! Hoffentlich erfahren wir dann auch endlich was es wird!
Ich hab einfach eine Überweisung von meiner neuen FÄ bekommen. Keine Ahnung ob es mit Überweisung dann auch ohne weiteres von der Krankenkasse übernommen wird oder nicht. Bisher war nichts auffälliges, außer ein erhöhter Druck in einer meiner plazentazuführenden Arterien
Hier wird man nur geschickt wenn etwas auffällig ist!
Also ich komme jetzt mit Feindiagnostik dran (20. SSW). Meine FÄ hat eine Weiterbildung dahingehend gemacht und macht die einfach immer gleich mit. War in der ersten SS auch so.
Ich geh freiwillig hin, weil da gleich 3D ist und meine FÄ das nicht hat. Ich bin dann in der 22ssw
Danke für eure Antworten. Ich werde gleich mal bei einem Arzt der das macht anrufen u d fragen was es kostet (oder wisst ihr das) und ob es sinnvoll ist.