Monatsforum August Mamis 2017

Fassungslos

Fassungslos

Mama-Peach

Beitrag melden

Mädels das kann doch nicht sein. Ihr müsst euch doch in der 38 Ssw nicht beschweren, dass es mal langsam losgehen kann und ihr keinen Bock mehr habt. Seit doch lieber mal froh dass es euren Zwregen gut geht und sie nicht zu früh kommen. Das ist von der Natur nicht ohne Grund so festgelegt, dass es ca 40 Ssw sind. Genießt doch einfach die Zeit, auch wenn es mitlerweile anstrengend ist und gut ist.


Mommy2be8.17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Das hab ich mir auch schon öfter gedacht!


Trasay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Endlich spricht es mal jemand aus! Das ständige gejammerte und Gemecker geht mir ja soooo auf den Keks


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Was seit ihr denn für Weiber?! Dann lest es doch einfach nicht?! Da könnt ich ja gleich schwallkotzen


hydrangea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Sehr gut Liesi Mir wars einfach zu doof auf so etwas zu antworten.


Trasay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Immerhin kann ich seid und seit unterscheiden und es ist halt nun mal so, wir ALLE haben unsere Wehwehchen und da bringt weder jammern was noch tausend Threads am Tag zu erstellen was man als nächstes versucht und ach wie schrecklich die Schwangerschaft jetzt ist und das man keinen Bock mehr hat


Rockinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Ich gebe dir voll und ganz Recht Trasay... Und uns gleich als "was seid den ihr für Weiber" hinzustellen sagt schon alles Ich finde beide Seiten gerechtfertigt also auch das Jammern u Meckern ..in letzter Zeit häuft sich jedoch die Negativität.... Ich habe lange Zeit nur noch still mitgelesen.... Möchte jetzt aber mal.meim Senf dazu geben und sagen das wir vielleicht alle mehr das Positive sehen sollten. Jeder Tag im Bauch tut den Zwergis gut . und solange keine Gefahr für Mami und Baby besteht, sollten die Kleinen bestimmten wann die Party steigt. Und uns gleich als " Weiber" hinzustellen... hmmmm Käptn Niveau wir sinken


Erste mal Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

@ Trasay: Und warum liest du hier mit wenn doch alle so schrecklich sind? Warum bleibst du nicht einfach im Hintergrund wie sonst? Warum meldest du dich immer nur dann, wenn es um Krawall geht? Ach und deine Rechtschreibfehlerhinweise kannst du dir sparen. Wie alt bist du überhaupt? Darfst du überhaupt schon bei uns Erwachsenen mitmischen? Kinder zu bekommen ist leider kein Indiz dafür, Erwachsen zu sein.


Trasay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trasay

Ist es denn ein muss hier aktiv mitzuschreiben? Ich denke nicht. Und warum ich selten schreibe? Ganz einfach, weil ich es nicht einsehe den 50. Post mit "ach mir geht es so schlecht" oder "was läuft mir denn jetzt unten raus" zu eröffnen, denn DAS ist meiner Meinung nach Kindergarten. Wenn dann antworte ich auf Fragen oder halte mich im Hintergrund.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ich nehme an euch geht es so gut das ihr nicht als lebendiger Brutkasten mit Schmerzen und ohne Schlaf vor euch hinvegetieren müsst? Und wo kann man sich besser ausheulen als hier? Ich laufe im Alltag auch rum und behauptete alles sei blendend Dem einen hilft dir Jammerei, den anderen nervts, ist doch immer so ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Im Grunde gebe ich dir ja recht, aber es gibt bestimmt die ein oder andere werdende Mama die viele Beschwerden hat.. und da wächst mit jeder Woche natürlich der Wunsch dass das Baby langsam kommt. Wenn ich mir vorstelle Symphysen Schmerzen, starke Wassereinlagerungen und den halben Tag unangenehme/schmerzende Übungswehen zu haben und mich dann noch um zB 2Kinder kümmern zu müssen,wäre ich auch sehr froh wenn das Baby sich bei 37+xy auf den Weg machen würde. Ich glaube nicht das irgendwer hier lieber ein Frühchen hätte und jeder ist froh wenn das Baby reif geboren ist. Aber der wunsch das man so bald wie es geht nunmal wieder Beschwerdefrei ist, ist auch natürlich. Genauso wie man ungeduldig wird weil man endlich sein Baby im Arm halten möchte. Und ja manchmal kann man vielleicht die Gründe nicht nachvollziehen warum jemand sein Baby schon ab 37+0 haben möchte aber es ist meiner Meinung nach dennoch vollkommen legitim diesen Wunsch zu haben. Und im Endeffekt wissen wir alle das unsere Babys den Anstoss geben und nicht unsere Wünsche. Liebe Grüße


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dem schließe ich mich an!


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde gebe ich dir auch Recht..und das eine Schwangerschaft am Ende kein Zuckerschlecken ist wussten wir wahrscheinlich alle. Jedoch gibt es eben Beweggründe warum einige von uns (da schließe ich mich mit ein) auf eine baldige Geburt hoffen. Ich möchte mich also noch maö erklären, bevor mein Post falsch verstanden wird. Seit der 18.ssw habe ich schmerzhafte wehen..ich war und bin froh, dass es dem Knopf gut geht und er kein Frühchen mehr ist. Jedoch hat mein Mann eine neue Stelle angetreten, er ist fast nie da. Wir haben gerade einen Umzug hinter uns und es muss noch einiges getan werden. Dazu habe ich einen 6-jährigen Sohn. Mir ist durch meine Magenprobleme viel übel, mir ist schwindelig und ich kann kaum mehr Auto fahren. Ich muss aber Auto fahren, einer muss ja den kurzen in die Kits bringen. Ihn 4Wochen da raus zu reißen ist ja keine Option. Dazu die Probleme mit der Skoliose . Leider haben wir weder Freunde noch Verwandte hier. Die wohnen alle 60km entfernt. Ich weiß..das rechtfertig nicht den Wunsch nach einer jetzigen Geburt..aber es ist wirklich kaum zu schaffen für mich im Moment.. Ich habe Freundinnen, die haben bei 36+ ein reifes Kind mit über 3600g bekommen...das zeigt mir, dass die kleinen durchaus eher reif sein KÖNNEN..meiner ist es anscheinend nicht. Ich kann die Geburt nicht erzwingen..ixh würde mich lediglich freuen, wenn ich nicht mehr so lang muss und nicht wieder über den Termin gehe.. Aber trotzdem gut, dass du offen deine Meinung aussprichst. Liebe Grüße


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ja das stimmt aber in die 41 SSW zu wackeln ist auch nit so toll und das ist es morgen bei mir habe nix an Wehen zumindest nix spürbares und kann langsam echt nicht mehr Also Baby kommmmmmm


Chrissy_2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ich gebe zu, ich habe auch schon "gemeckert" wegen des vielen Wassers und der Symphyse, nach wie vor sind die Schmerzen schlimm! Aber ich meine bei mir ist auch eine Zeit erreicht wo der Kleine einfach kommen darf! 3-4 Wochen vor ET würde ich auch nicht wollen das mein Kind kommt, da kann es mir noch so schlecht gehen! Finde es gut das du es so offen anschreibst und bin ganz deiner Meinung!!!


Mama-Peach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wenn man an seinem ET dran ist verstehe ich saß auch, aber nicht so zeitig. Und ich denke, mitlerweile hat jeder seine Beschwerden und alles. Aber wir hatten alle eine Vorstellung wie es wird und das es keine SS wie aus dem Bilderbuch wird.


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Hallo, ich kann deine Gefühle verstehen und gebe dir insofern recht, als ich Mama eines Frühchens bin, das viele Probleme hatte (inkl. Folgeproblemen). Ich bin selbst sehr glücklich, dass ich mit meinem Prinzen nun in der 38. Woche bin. Dennoch bin auch ich froh, wenn sich der kleine Mann auf den Weg macht. Der Grund hierfür ist, dass ich in der ersten SS mit meiner Tochter ein Kind verloren habe (Grund unklar) und die Versorgung meines kleinen Prinzen nicht mehr ganz optimal ist. Ich habe schlicht enorme Angst, die kaum mehr auszuhalten ist und mich in allem komplett lähmt. Ich verstehe auch die Frauen, die selbst sehr unter Krankheiten und Beschwerden leiden und daher die Geburt herbeisehnen. Es muss immer ein abwägen zwischen der Gesundheit des Kindes und der Mutter sein. Was bringt es dem Baby, wenn sich die Mama nach der Geburt nicht kümmern kann, weil es ihr physisch oder psychisch schlecht geht? Es gibt nicht nur schwarz oder weiss sondern eben auch viele Grautöne, bei denen ein individuelles abwägen nach dem Verhältnismässigkeitsgrundsatz angezeigt ist. Jede Meinung soll hier seinen Platz haben. Jammern tut der Seele gut und dafür eignen sich anonyme Foren mit Gleichgesinnten einfach am besten .... Wünsch euch allen einen tollen Tag!


Mama-Peach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte vor dieser SS 2 Fehlgeburten und bin dankbar für jeden Tag. Ich mache mir auch von Anfang an Sorgen was alles passieren kann. Wenn man sich hier einmal "ausheult", wie schlecht es einem geht, verstehe ich das. Aber nicht jeden Tag und darum fast schon bettelt, dass das Kind endlich kommt. Und wenn es gesundheitlich (wegen Kind oder Mutter) eher kimmens muss/ geholt werden muss ist das auch verständlich.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Also es ist eine Sache einfach mal so nachzufragen. Aber ein paar unqualifizierte Sprüche hierzu kann man sich echt sparen. Zumal die von irgendwelchen Weibern kommen, von denen man hier sonst nichts liest. Wie seid ihr denn drauf? Da könnte ich ja das kotzen kriegen...überlest es doch einfach und haltet euren Mund...hier darf jeder schreiben und meckern, so viel er möchte.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Na da hat wohl jemand im Mutterschutz zu viel Zeit...


Mama-Peach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Was hat denn das mit der Zeit im Muschu zutun?


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Einige scheinen ja stark mit den Hormonen zu kämpfen zu haben. Das kann schon unangenehm werden- vorallem für andere. Vielleicht atmen alle einmal tief ein und aus, das übt auch für die bevorstehende Geburt, das beruhigt die erhitzten Gemüter.


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Mädels ihr seid genial! Genießt doch bitte jeden Tag eurer Schwangerschaft! Es ist alles so schnell vorbei! Oft schneller als man denkt!!! Heute beim Einkaufen hab ich eine hoch schwanger gesehen! Hätte sofort losheulen können! Ich hätte auch so gern eine schöne große Kugel gehabt aber die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren mir nicht mehr vergönnt! Vermutlich gehen mit mir auch die Hormone durch! Versteht mich nicht falsch ich bin unglaublich dankbar mein Mäuschen in den Armen zu halten und froh dass sie langsam trinkt wie ein normales Baby!!! Ich hätte jedes Problemchen (einschließlich der Geburt!) mitgemacht wenn sie dafür noch ein bisschen drin geblieben und dafür fitter gewesen wäre! Also lasst eure Kugeln von mir drücken! :)))


Trasay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Da hast du recht, jeder Tag ist wichtig für die kleinen und sicherlich auch für die Mamas zum Glück entscheiden es im Endeffekt die Babys wann sie raus möchten und nicht die Mamas die sich sämtliche Tees und was weiß ich noch in Massen reinpfeifen


Sonnenblümchen0480

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Mmh...wir haben generell in der Gesellschaft eine starke Jammerkultur entwickelt...oder vielleicht auch schon immer gehabt. Und ich schätze, dass diese Kultur auch im Rahmen einer Schwangerschaft - trotz aller Glücksgefühle - keinen Halt macht. Was mich jedoch wirklich zunehmend stört - und auch das ist ein Phänomen, dass ich mit Erstaunen in den letzten Jahren via Social Media beobachte - ist, dass wir immer mehr in diesen Appell-Ton verfallen. "Hört doch mal auf mit dem...seid doch mal eher ein bisschen so...reißt euch doch mal zusammen...ihr müsst mal eher dies und das..." Und erstaunlicherweise sehe ich, dass es immer wieder Menschen gibt, die dem Appell-Ton völlig erliegen, wie man hier in vielen Recht gebenden und anschließend rechtfertigenden Antworten lesen kann. Das finde ich wirklich bitter. Jeder hat selbstverständlich seine Meinung, und des einen Freud ist nicht gleich des anderen Freud und genauso verhält es sich auch mit Leid. Sinngemäß zu schreiben "wir wussten doch alle, was auf uns zukommt" halte ich für eine äußerst fragwürdige Aussage, insbesondere dann, wenn es die erste Schwangerschaft ist. Bei mir ist es das und ganz ehrlich...ich habe Schmerzen und Zupfen und Stechen und Ziehen an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass man das an diesen Stellen haben kann. Also so sehr ich mich in Dinge reinversetzen kann, aber es wäre doch sehr vermessen zu sagen, dass ich das alles vorher gewusst hätte. Das würde mich dennoch nicht davon abhalten, immer wieder schwanger sein und das Leben in mir wachsen spüren zu wollen. Ich komme am Montag nun in Ssw 37+0 und ich schäme mich kein bisschen zu sagen, dass ich überhaupt gar nichts dagegen hätte, wenn mein kleiner Schatz sich schon ein oder zwei Wochen früher auf den Weg machen würde. Nicht nur, weil ich darauf vertraue, dass er dann so weit wäre, sondern auch deshalb, weil ich mich tatsächlich auch ein bisschen darauf freue, meinen Körper wieder haben zu können. Ein Körper, der seit dem 4. Monat Wasser einlagert und mir die schönsten Hobbit-Füsse beschert, so dass ich denen, die ebenfalls unter Wasserfontänen leiden, sicher nicht sagen muss, wie schmerzhaft das permanent ist. Und natürlich halte ich auch noch drei Wochen aus, wenn es sein muss und ich bin aber auch dankbar dafür, wenn es das nicht muss. Und ich bin mir dessen bewusst, dass es mich mit - bis jetzt - 20 kg Gewichtszunahme und überhöhten Wassereinlagerungen nicht am schlimmsten getroffen hat, weil es ja noch andere Dinge gibt, mit denen sich werdende Mütter plagen, wie ich immer wieder lese und das tut mir unendlich leid. Und ich nehme auch jedes Wehwehchen in Kauf, Hauptsache meinem Schatz geht es gut. Jede hat hier ein Recht auf ihren Körper, ihre Empfindungen und ihre Gedanken. Ein Forum ist dafür da - dachte ich - diese Gedanken zu teilen und nicht, um angeschnauzt zu werden. Den Wunsch zu äußern, es jetzt bald oder vielleicht ein, zwei Wochen früher geschafft zu haben ist noch nichts, wofür man eine werdende Mutter steinigen muss. Dafür liebt sie aller Wahrscheinlichkeit nicht weniger. Und der Wurm würde es sicher auch verkraften...;-) Andererseits: wenn ich es als Neuling richtig verstanden habe, befinden sich in diesem Forum alle diejenigen, die in diesem Monat entbinden...das bedeutet, dass neben einschlägigen Erfahrungen sicher auch bei der ein oder anderen die Nerven ein wenig blank liegen. Ich habe kürzlich erst wie eine 15jährige geheult, weil mir ein zugesagter Kita-Platz abgesagt wurde, weil zwei Geschwisterkinder angemeldet wurden. Neuerdings schreibe ich Beschwerdemails an Bäckerei-Ketten, weil die Mitarbeiter sich ihre Handschuhe nicht ohne meine Erinnerung anziehen, bevor sie mir mein Brötchen schmieren...und Freunde nennen mich Östrogenia...;-) Ich schätze also, alles läuft nach Plan;-) Und wenn sich ein kleiner Bauchbewohner schon in Woche 38 auf den Weg macht...na, dann ist auch das so gewollt und der Mama sind zwei Wochen mit 5 nächtlichen Gängen zum Klo erspart geblieben. Und wenn er in Woche 40 kommt, dann darf sie auch exakt diese 2 Wochen noch jammern und ich wünsche ihr dann Menschen um sie herum, die sie einfach jammern lassen, den Kopf streicheln und sagen: bald hast du deinen Schatz im Arm und dann ist es geschafft! Ich hatte zum Beispiel gestern meinen Jammertag und jetzt sitze ich hier um 3 Uhr nachts und kann nicht schlafen wegen Restless Legs....aber dieses Mal ist mir nicht nach Jammern zumute, sondern nach Shoppen bei Amazon bis mir die Augen zufallen...;-) Gute Nacht Euch allen, wer so gesegnet ist und schlafen kann...;-)