Monatsforum August Mamis 2017

Einschlafen

Einschlafen

CarrieAnn

Beitrag melden

Guten Morgen, wir haben zunehmend Einschlafprobleme bzw. unsere Tochter. Abends schläft sie in der Trage ein, dann können wir sie ins Bett ablegen. Eigentlich hat sie dann 4h geschlafen, neuerdings wacht sie nach 1-2h auf und findet nach stillen und wickeln nicht wieder in den Schlaf. Das einzige was sie beruhigt, ist der Föhn. Letzte Nacht waren wir so verzweifelt, dass wir im Bad mit ihr auf dem Boden geschlafen haben. Um 5h war sie dann müde genug, dass wir sie wieder im Bett ablegen können. Wir sind wirklich verzweifelt und fertig. Übliches streicheln, Schnuller, dunkles Zimmer, leise reden, auf den Arm nehmen, Apps mit White Noise helfen nicht. Wir fühlen uns so unfähig. Eigentlich ist es mir schon peinlich den Thread zu eröffnen.


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Kann sein das deine Maus im Schub ist? Ich denke mir einschlaf Problemen werden wir leider immer wieder zu tun haben :( Aber warum im Badezimmer schlafen? Hast du die Fön app? Die ist super und unser ist ruhig davon wenn er schreit. Was bei uns hilft wenn er nicht schlafen will dann laufe ich mit ihm durch die Wohnung und Summe ihm was vor wenn er müde ist schäft er fix ein. Aber die nächtlichen Abstände sind nicht ungewöhnlich das haben wir seit Anfang an so.


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Wie geschrieben, tragen und gut zureden helfen nicht. Wenn doch, schreckt sie auf, wenn wir sie vorsichtig ablegen wollen. Der Fön ist im Bad, diverse Apps haben nicht geholfen. Hab jetzt noch mal die Fön App runtergeladen.


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Entschuldige das hab ich überlesen. Hast du vielleicht versucht ein getragenes Kleidungsstück unter den kopf zu legen? Hand leicht auf das Gesicht legen und Nase langsam streicheln klappt bei uns noch gut.


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Hallo! Also ich finde, peinlich muss hier niemandem was sein. Jeder stößt mal an seine Grenzen und dafür sind wir doch hier, um uns mit "Leidensgenossen" auszutauschen. Einen Tipp habe ich allerdings nicht. Kann nur sagen, dass wir heute auch nachts alle 2 Stunden getrunken haben, vorher waren es auch schon mal 3-4 Stunden. Und wenn ich mich heute Nacht auch nur einen Millimeter wegbewegt habe, war sofort das Gequietsche groß. Wir sind jetzt in die 7. Woche gestartet, habe den nächsten Schub im Verdacht. Kopf hoch, wir schaffen das alle! Ich drücke dir die Daumen, dass die Fönapp hilft.


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Wir sind auch in der 7. Woche und ablegen geht zzt gar nicht... nur tragen, Tragetuch, auf Mama schlafen und Beruhigungsbad. Apps helfen bei uns nicht. Wippe und Kinderwagenfahrten im Wohnzimmer helfen ebenfalls nicht... da müssen wir durch. Eine Freundin schwört auf das Dondolo mit Motor; kann man sogar mieten.


JuJaKo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Hört sich nach verstärkten MamaBedarf an.. darf sie denn auch bei dir im Bett mitschlafen? Ooh 4h durchschlafen hatten wir noch nie (Mini ist 6Wochen).. mit 2,5-3h bin ich gut zufrieden )


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Achje du arme. Was man nicht alles für die kleinen tut. Das wird mal eine nette Anekdote Aber jetzt ist es nur anstrengend. Das muss dir gar nicht peinlich sein. Im Gegenteil ist es euch hoch anzurechnen dass ihr eurem zwerg so zur seite steht Föhnen ist bei uns auch super. Meiner befindet sich nun dauerhaft am wickeltisch Im liegen stillen hilft bei uns gut wenn die kleine nicht in den Schlaf findet. Und einfach so liegen bleiben wie ihr seid. Nicht mehr bewegen. Könnte es ein Schub sein bei euch? Meine Tochter hat zur Zeit auch Probleme mit dem einschlafen und schlafen überhaupt. Da wird aber der aktuelle Schub dran schuld sein. Ich drücke die Daumen dass die kommende Nacht besser wird oder ihr wenigstens heute tagsüber mal verschnaufen könnt


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Danke euch. Ist mal wieder tröstlich, dass man nicht allein ein Päckchen zu tragen hat. Also sie schläft bereits auf einem Shirt von mir, in einem Nestchen zwischen uns. Den Weg von Brust ins Beistellbett würden wir niemals schaffen, dann wäre sie vermutlich richtig wach. Wir haben nun einen billigen Fön gekauft, damit mein guter nicht noch aufgibt. Vielleicht beziehe ich noch das Gästesofa, dann wird mein Mann nicht vom Fön gestört und keiner muss im Bad nächtigen. Swing2Sleep ist bereits bestellt, wir warten auf Lieferung. Schub habe ich mich auch schon gefragt, aber sie ist exakt 5 Wochen alt. Da müsste der erste schon durch sein und der zweite noch etwas hin.


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Also wenn nur der Föhn hilft hätte ich jetzt auch ne App mit White Noise vorgeschlagen aber komisch dass das dann wiederum nicht hilft!? Vielleicht ne Spieluhr oder Vorlesen, Vorsingen!? Vielleicht davor noch ein warmes Bad?