Monatsforum August Mamis 2017

doofer Gyntermin (Julibus-meine Truppe ist so ruhig)

doofer Gyntermin (Julibus-meine Truppe ist so ruhig)

Logo-Anne

Beitrag melden

blöder Gynbesuch Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder nen Termin bei meiner Gyn (33+6) und wegen des diät. eingestellten Diabetes macht sie ja immer nen Ultraschall. Beinchen ne Woche zu klein, Kopf und Bauch ne Woche zu groß, haben seit 3Monaten den TSH Wert nicht überprüft, obwohl sie das beim letzten mal auf meine Nachfrage mitmachen wollten, aber entweder fehlte das Kreuzchen oder das Labor hat gepennt. Das Blut dafür abgenommen haben sie jedenfalls beim letzten Mal... Da ich ne Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto habe, sowie der Bedarf an Schilddrüsenhormon in der Schwangerschaft steigt, ist das mega blöd. Also wird diesmal wieder TSH und auch Hepatitis getestet. Keton im Urin, da ich nicht zunehme. Kleiner liegt nach wie vor in Beckenendlage. Blutdruck 128/104, CTG 9Punkte aber ist wohl okay. 2435g wiegt er, das ist wohl so wie es sein soll. Bin irgendwie besorgt und traurig und ein bisschen krank, mein Liebster auch.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Logo-Anne

Was sagt denn der Arzt dazu ? Die Werte würden mich jetzt nicht beeindrucken die werden immer ungenauer je älter die SS ist und Sie wachsen ja auch in Schüben nicht gleichmäßig. Also ich habe meinen TSH auch nicht mehr prüfen lassen da alles in Ordnung war mit der Kleinen werde es aber beim nächsten Termin nochmals machen lassen schaden anrichten kann er allerdings nur in der Phase wo die Organe reifen also bei uns schon länger her. Dein Blutdruck würde mich etwas beunruhigen der untere Wert ist zu hoch kontrollierst du das zuhause mal ab und zu ?


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Dem schließe ich mich an. Außer dem Blutdruck finde ich die Werte jetzt nicht so beunruhigend


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Kontrolliere jeden Tag aus Interesse Zuhause ... Bei mir wie bei allen anderen Ärzten und im Krankenhaus super... Meistens 110/70. Bin bei der Gyn immer fix und fertig


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ich schwitze schon vor Aufregung beim CTG anlegen. Dabei ist meine Ärztin super... Hatte allerdings jahrelang ne schreckliche Gyn, vielleicht bin ich noch traumatisiert Hmmm meint ihr, dass das undramatisch ist? Ich meine, den Oberschenkelknochen können die doch sehr genau messen. Gut, das mit dem möglichen Wachstumsschub hat meine Ärztin auch gesagt. Zumindest war das Wachstum seit dem letzten Termin vor zwei Wochen regelrecht und sie meinte, die generelle Entwicklung ist wichtiger. Danke für eure Antworten, da bin ich etwas beruhigt.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Logo-Anne

Mein Baby ist winzig, hat einen großen Kopf, Bauch normal und kurze Beinchen! Wir (Gyn und ich) haben beschlossen das das so gut ist! :D Und dein Blutdruck ist doch super. Ich kraxel da meist bei 130/90 rum. Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon alles :-)


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Um den Blutdruck hab ich mir auch nie Sorgen gemacht, da er nur bei der Gyn leicht erhöht ist Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich eine Insertio velamentosa hab (Nabelschnuranomalie), bei der es ab einer gewissen Größe des Kindes auch zu Minderversorgung kommen kann mit erhöhter Sterblichkeit ab der 37.SSW. Natürlich ist wahrscheinlicher, dass alles gut geht, aber deshalb bin ich jetzt einfach noch mehr in Aufruhr als Erstmuttis das eh schon sind Den Beschluss, dass alles gut ist, finde ich klasse ^^ Durch dieses ganze Vermessen und in Kurven und Werte passen, wird man so irre gemacht. Und 130/90 sind doch auch okay


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Logo-Anne

Oh das liest sich jetzt nur so locker. Ich hab mir ein 24h Blutdruckgerät vom Hausarzt verpassen lassen. Und meine Gyn hab ich zu Ende des Termins noch ein paar mal gefragt "das ist alles so gut jetzt oder? kann ich das jetzt als gut abspeichern?" :D Die kennt mich ja aber schon!


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Eine Freundin von mir hatte bei der Gyn immer einen zu hohen Blutdruck. Hat regelmäßig Zuhause gemessen, die Werte aufgeschrieben und vorgelegt. Alles in Butter. Aber trotzdem wollte ihre Ärztin ihr einen Blutdrucksenker verpassen. Sie hat sich aufgrund ihrer guten Werte geweigert. Da musste sie auch ein 24h-Messen durchführen lassen... Mit der Erkenntnis, die sie schon hatte, der Blutdruck ist völlig in Ordnung. Ich denke, Überwachung und Kontrolle sind wichtig und gut, aber vieles bzw manches wird auch zu kritisch. gesehen. Hehe ich kann dich verstehen, man will halt sichergehen und bestätigt haben, dass alles gut ist


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Logo-Anne

Die meisten aus dem Julibus sind auch gar nicht mehr hier. Es wird alles mitgeteilt,erzählt,kommentiert.Allerdings in der geheimen Facebookgruppe. Ich bin auch daher. Heute auch 33+6 und hatte auch einen beunruhigenden Arzttermin heute.


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Warum wurde denn eine geheime Gruppe bei Facebook gegründet? Magst du was von deinem Termin berichten?


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Die Gruppe gibt es schon ewig und da sind alle. Wurde irgendwann mal im Februar oder so nochmal aktuell hier gepostet. Und geheim,dass man sie nicht sehen kann. Ist ja manchmal doch sehr delikat,was da geschrieben wird.


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Hmmm bin erst seit zwei Wochen hier angemeldet ^^ Hab erst jetzt in den letzten Zügen der Schwangerschaft ein Bedürfnis nach Austausch entwickelt


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Achso.zu meinem Arzttermin: Erstmal musste ich 2 mal 1/2 Stunde ans ctg,da meiner Ärztin das erste nicht gefiel.es waren 3-4 Ausschläge nach unten bei den Herztönen. Das 2.in Seitenlage war besser. Dann war ich bei ihr drinnen. Sie wollte nur mal kurz schauen und hat dann gesehen,dass der GmH sehr verkürzt ist. Heute bei 1,7 cm mit Trichter. Den Druck vom Kopf merke ich auch ganz schön. Dann meinte sie,dass sie jetzt doch mal tasten möchte. Wenn sie gewollte hätte,hätte sie wohl 1Finger in den Muttermund bekommen. Sie wollte aber nichts reizen. Normalerweise bedeutet das Kkh,mit allem drum und dran. Aber da ich morgen 34+0 bin und da eh nichts mehr gemacht wird,soll ich mich zu Hause gut schonen,Magnesium nehmen und bitte noch 3 wochen mindestens weiterbrüten. Muss jetzt jede Woche zum Arzt. Joah...das war's.


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Huhu Dann hast du so ziemlich den gleichen Befund wie ich! Ich war schon 4 Wochen im KH, bin aber so froh seit 10 Tagen wieder zuhause sein zu dürfen! Ich kugle morgen in die 33 Woche also 32+0 und rede meinem Muckelchen auch immer gut zu noch drinnen zu bleiben! Positiv denken! Das wird schon! Meine ehemalige Bettnachbarin war auch bis 34+0 im KH und hatte 10 Tage später einen Blasensprung! 1,5 Std später war dann ihr Baby da! Er war super fit hatte 2500 Gramm, musste nicht beatmet werden und konnte gut an der Brust saugen! Sie war 1 Tag später schon zuhause und hat uns im Sommerkleidchen im KH besucht! Sie hatte also wirklich eine Traumgeburt! Meine andere Bettnachbarin hatte bei 31+5 einen Kaiserschnitt mit ihren Drillingen! Und die kleinste der drei (37 cm, 1250 Gramm war sogar die fitteste!) Es kommt also immer auf das Kind an! GLG


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Logo-Anne

Huhu, Das klingt wirklich etwas ernüchternd, dass sie nicht an alles gedacht haben... Drücke aber die Daumen für die Werte!


Logo-Anne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Dankeschön