lilly238
Hi ihr lieben, Ich muss das jetzt doch mal ansprechen, auch wenn’s unangenehm ist. Ich wurde bei der Geburt geschnitten, hatte aber nie Probleme, auch im Nachhinein nicht mit der Naht. Außer beim sex.. selbst nach etwas mehr als 4 Monaten mittlerweile, habe ich nach wie vor schmerzen, wenn mein Mann in mich eindringen will. Wenn das eindringen dann einmal „überwunden„ ist (braucht mehrere Versuche, gleitgel hilft zwar, aber Schmerzen sind dennoch da), geht es eigentlich. Nach dem sex habe ich dann auch schmerzen die etwa noch eine halbe Stunde andauern, bis sie wieder abgeklungen sind. Frage: ist das nach 4 Monaten normal? Gehts jemandem ähnlich? Hat jemand Tipps? Liebe Grüße und schönen Sonntag euch.
Wenn du es noch hast benutz dammmassageöl und zwar möglichst bei jedem mal pipi machen für ein paar minütchen. Das macht auch das kaputte Gewebe wieder geschmeidig und durch die Massage wird die Stelle gut durchblutet und es kann besser verheilen als es bis jetzt schon ist
Ich weiß nicht, wie die Salbe heißt, aber es gibt eine Salbe mit Östrogen, die das Gewebe wieder geschmeidig machen kann. Häufig ist das Gewebe, aufgrund des niedrigen Östrogenspiegels nach der Geburt, etwas fester.
Ich hatte ein Kaiserschnitt aber Anfangs auch Schmerzen. Hatte mit ner hebamme gesprochen sie sagte das kann an den Hormonen liegen und Kopf wenn es beim 1. Mal weh getan hat. Weiß zwar nicht, ob ich dir Helfen konnte
Hallo, Also ich musste auch geschnitten und dann genäht werden, bei mir ist die Geburt mittlerweile 5Monate her und auch ich habe immer noch Schmerzen. Manchmal wird es während des Sex auch nicht besser und manchmal muss ich einfach probieren.
Danke für eure Antworten und die Tipps .
Da bin ich wohl also nicht allein.. ich werde es wohl mal mit dem Öl probieren.
Danke nochmal