Monatsforum August Mamis 2017

Brüllend beim Pekip

Brüllend beim Pekip

Polly86

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand nen Rat oder Hoffnung geben... Mein kleiner und ich gehen seit ca. zweieinhalb Monaten wöchentlich zum Pekip. Wir sind dort 7 Mamis mit 8 Kindern und mein kleiner hat jedes Mal Schwierigkeiten, dort "anzukommen". Die ersten 10-20 Minuten weint bis brüllt er und lässt sich kaum beruhigen. Irgendwann hat er dann doch Spaß, ist interessiert und lacht sogar. Wird das mit den Startscheierigkeiten irgendwann besser? Ich weiß, dass nicht jeder vom Pekip überzeugt ist. Das Baby muss es nicht unbedingt haben, aber es ist doch schön, wenn er mal Kontakt zu anderen Kindern hat. Wenn ich ihn jetzt raus nehme, lernt er ja umso mehr "nur mit Mama allein ist's am schönsten". Oder ist das auch ein Entwicklungsschritt dass er irgendwann bereit ist, mit anderen Kindern zusammen zu kommen, aber jetzt halt noch nicht? Geht es noch jemandem so? LG Polly


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Achja, ich würde so gerne auch mit ihm zum Babyschwimmen gehen, aber das brauche ich wohl so lange gar nicht erst probieren, was? Vielleicht wenn das Pekip zu Ende ist in ein paar Monaten. Wasser findet er toll.


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Ich glaube noch nicht daran, dass man dem Kind jetzt schon etwas angewöhnen bzw. es verziehen kann. Hast du irgendeine Ahnung, was ihm so behagt am Anfang? Spontan würde ich tippen, gib ihm mehr Sicherheit...kannst du ihn vielleicht am Anfang erstmal zuschauen lassen und dann aktiv einsteigen? Nur meine 2 Cents...


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Evtl mag er es nicht, nachig zu sein? Vielleicht mal probieren. Oder die Zeit passt ihm nicht!?


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Vielleicht gefällt ihm auch einfach der Ort nicht. Babyschwimmen warum nicht ausprobieren? Mein Mini schreit in der Badewanne wie am Spieß und beim babyschwimmen lacht er und hat Spaß.


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Danke für eure Anregungen. Ja, das kann sein, dass es für ihn zu schnell geht - ankommen, komplett ausziehen und gleich hingelegt werden zum Bespaßen. Werde versuchen, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen. Werde auch mal probieren etwas eher da zu sein, dass er schon da ist und der Raum sich langsam füllt. Neulich kamen wir als letztes und da hat er große Schwierigkeiten gehabt; vielleicht war ihm das auf ein mal zu viel.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Wir haben auch noch nen Kurs bekommen und ich bin mal gespannt wie Sie reagiert. Es fällt genau in die 1 Schlafphase nach dem aufwachen. Also Schwimmen hat der Großen Spaß gemacht, baden dagegen hat Sie gehasst.