Paula26
Hallo ! Ich weiß nicht mehr weiter unser kleiner guckt nur nach links wir waren schon beim ostheopathen ... Kia meinte anders hinlegen , stützen Köpfchen immer mit spucktuch etc mobile spielzeug alles hängt und liegt rechts trotzdem links ist die Welt interessanter ... was kann man noch tun ... Oder geht es einfach von alleine ??
Kann er denn nach rechts gucken? Wenn ja, dann bevorzugt er einfach die linke Seite. Komisch…
Ja das kann er aber mag es nicht so wirklich ...
Ganau wie D., er (11Wochen) liebt sein links. Bei der U 3 sagte KA dass es noch die beforzugte ''Imbauchlage'' ist, somit noch okay und U4 wird noch gekuckt.
Haben auch alles rechts, ich versuch ihm soger auf meinen linken Schulter zu tragen.. als rechtshänder super dooof. Doch wen er echt will kann er voooll gut rechtsgucken.
Vlt.bekommen wir Krankengymnastik, vlt.verwächst es sich. Doch wir behalten es in Blick, sind ganz gelassen.
Hallo Wir hatten dasselbe Problem. Verwachsen wird es sich eher nicht; es könnte sich vielmehr so manifestieren, weil die rechte Seite für Kind uninteressant wird; auch kann es sein, dass das andere Auge dann nicht so gut entwickelt wird,so hat mir das zumindest meine osteopathin erklärt. Ich würde weite auf osteopatie setzen sowie konsequent umbetten, Köpfchen von Hand vorsichtig umlegen, gezielt mit Rasseln, bunten Gegenständen, Bildern etc arbeiten, beim stillen/Fläschchen immer die Position wechseln, auf der andern Schulter tragen etc. Wir haben es so weggebracht. Ich schlafe übrigens eine Woche auf der einen betthälfte, eine Woche in der anderen, weil der kleine Mann bei mir liegt und immer zu mir kuckt.
Dein kia kann dir Physio aufschreiben
Hallöchen! Vielleicht noch ein Tipp: wenn du ihn zum Wickeln hinlegst und hochhebst, dann immer über die Seite, also erst auf die Seite drehen und dann hochheben. So kannst du seine Halsmuskulatur stärken. Wir haben unseren eine Woche lang immer nach links gedreht beim Hochheben und dann hatte er auf der Seite deutlich mehr Kraft. Vielleicht hilft's ja?
Schöner Hinweis, nehme ich für unseren Mini mit
Die meisten Kinder suchen sich eine Lieblingsseite aus, das ist soweit normal. Man sollte aber versuchen, den Kopf in beide Richtungen gleichermaßen zu locken, sonst wird irgendwann Kopf und Wirbelsäule schief. Wir haben das Problem mit Physiotherapie ganz einfach in den Griff bekommen. Und bei uns war sowohl Kopf als auch Wirbelsäule bereits schief.
Jedes Baby hat eine Lieblingsseite! Aber achte darauf, dass er trotzdem ab und zu zur anderen seite schaut. Sonst verkürzt sich da was am Hals. Wenn er auf dem Kissen liegt, leg ein Spucktuch unter die Seite in die Erinnerung schaut. Dann geht der Kopf automatisch zur anderen seite