Sternchenhimmel
Huhu, Der kleine Mini-Mensch brütet wohl ein Erkältung aus. Bisher hab ich nur NaCl für die verstopfte Nase in der Nacht gebraucht. Was sind eure Tipps und Tricks? Welche Hausmittelchen und "Medikamente" kann man nehmen?
Gugge mal im September forum unter baby krank da haben wir das Thema grade :-)
Das Thymian-Angelika Öl für die Brust zum einreiben und das engelwurzbalsam für die Nase von der Bahnhofs Apotheke in Kempten finde ich super. Zwiebeln geschnitten in einem mulltuch als Säckchen gebunden ans Bett oder Kinderwagen. Im Badezimmer Dusche anmachen und den Wasserdampf einatmen im Raum. Wenn der Schnodder sehr nervt vielleicht mit einem Nasensauger raussaugen.
Du kannst Zwiebelsud selber kochen, wenn er hustet . Hatte mein KiA damals empfohlen und es hat wahre Wunder gewirkt. Oder eine Zwiebel aufschneiden und in das Zimmer stellen. Und Babix Tropfen für auf die Kleidung. Macht auch die Nase frei
Bitte keine babix-Tropfen verwenden!!! Und schon gar nicht auf die Kleidung!! Die Lungen der kleinen sind noch nicht dafür gemacht und es kann zu Kehlkopfverkrampfungen und Atemstillstand führen!!! https://www.leben-und-erziehen.de/kleinkind/gesundheit-pflege/vorsicht-mit-duft-oel#bmb=1
Also soweit ich das sehe ist Babix Inhalat für Säuglinge ab 0 zugelassen, was in Ennas Link gefordert ist zur Anwendung bei Babys. Man soll natürlich nicht die Tropfen in Atemwegsnähe aufbringen, was auch in der Packungsbeilage steht. Ein Tuch mit Tropfen in Bettumgebung sollte ok sein. Es ist ja wie mit allen Medikamenten, sie müssen richtig angewendet werden.
Babix unter 6 Monaten kann zu Atemstillstand führen, würde ich bleiben lassen...!
Schau mal hier... https://m.rund-ums-baby.de/foren/Tipps-fuer-die-kalte-Jahreszeit-12778865039_536004-8.htm