Jeka26
Hallo meine lieben August(-Juli)mamis .
Wie ihr schon gelesen habt haben wir ausgekugelt. Unsere Tochter Ella Marie kam heute morgen um 10:18 Uhr mit 3710g, 52 cm und einem Kopfumfang von 36 cm auf die Welt.
Ella wurde per KS in der 39 ssw bei 38+2 geholt da meine alte Sectionarbe (Damals Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand) zu einer Seite extrem ausdünnte und ich schon seid einigen Wochen/Monaten zerreissschmerzen im Narbenbereich hatte. Es wurde in mehreren KH's die gleiche Diagnose gestellt und somit nahmen wir es hin.
Als unsere Maus kam war sie noch extrem voll mit Käseschmiere. Sie hatte eine schlechte Hautfarbe und atmete nur schwer. Die Ärzte einer Kinderklinik kamen und nahmen Sie mit da Sie anpassungstörungen hatte. Uns zeriss es das Herz und ich setzte alles in Bewegung sofort mit ihr mit zu dürfen. Eigentlich sollte ich nächsten Tag rüber weil der Kaiserschnitt grad mal 4 stunden her war aber ich zeigte dass ich mich schon etwas bewegen kann und nervte solange (auf nette art) bis sie alle einwilligten und mich kurz nach Ihrer abfahrt hinterher brachten. Wir liegen nun in einer Klinik mit einer Neostation also der Babyintensiv. Unsere Tochter hat hohe Enzündungswerte und der Ph-wert viel immer wieder stark ab. Sie musste sauerstoff dazu bekommen und hat eine Magensonde um schleim abzutragen aber auch etwas Traubenzucker zu bekommen weil ihr kreislauf absackte aber sie noch nichts trinken wollte. Sie hat einen Zugang im arm über den sie alle paar stunden ein Antibiotikum bekommt da sie wohl an einer Neugeborenen Infektion leidet. Sie kann ihre Temperatur noch nicht halten und selbst im Wärmebettchen klappte es nicht so recht.
Wir waren mit den Nerven am Ende. Ich habe soviel geweint und habe unheimliche schuld Gefühle dass ich es nicht doch spontan probiert habe und sie somit noch zeit gehabt hätte.Ich hätte niemals gedacht dass Sie bei der 39 ssw und den Werten solche Probleme haben würde. Es zereisst einem das Herz sein Kind so leiden zu sehen
Ella ist jetzt soweit aber stabil. Sie bekommt fast nur noch Frischluft als Unterstützung weil sie dass mit dem Sauerstoff wieder ganz gut hinbekommt. Sie nimmt das Antibiotikum gut an und ihr Ph-wert steigt auch langsam an.Morgen darf ich sie auf meinen Bauch legen ( konnte ich heute nur höchstens 10 min) und ich versuche so schnell wie möglich Milch zu bekommen. Sie hat jetzt auch schon etwas Farbe und ich kann jederzeit zu Ihr soweit meine Wunde es zulässt. Sie muss 7-10 Tage die Antibiotika-kur hier machen um wieder fit zu werden. Tut mir leid dass es so ein langer Text ist aber dass war unser Tag noch in Kurzfassung. Zur Geburt will ich garnichts sagen denn sonst ist der Text noch 3 Seiten lang. Ich stelle euch zwei Bilder rein. Ich hoffe dass eure Babys ab jetzt alle gesund und ohne Probleme zur Welt kommen und keine Mami und vorallem kein Würmchen sowas oder was auch immer mitmachen muss! Ich bin froh dass unsere Maus so eine Kämpferin ist und ich hier bei Ihr sein kann. Ich kann nicht schlafen weil ich einfach zu ihr will um mit ihr zu kuscheln. Ich halte euch weiter auf dem laufenden und wünsche allen Mamis eine wunderschöne Geburt

Und dass war Sie kurz nach der Geburt (Und da lag sie schon ne weile im Wärmebettchen)

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Schock erstmal. Aber ich freue mich für euch das es sich positiv entwickelt und drücke die Daumen das es schön so weiter geht!
Oh je... erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Da hat die Maus ja einen mitgemacht... Und ihr als Eltern natürlich auch...
Kommt die Infektion denn vom Kaiserschnitt oder wäre sie durch eine spontane Geburt auch aufgetreten?
Mach dir keine Vorwürfe... man will ja auch in Absprache mit den Ärzten immer nur das beste für sich und das Kind...
Fühlt euch gedrückt! Alles wird gut!
Dankeschön aber die Vorwürfe habe ich trotzdem. Die Infektion hat sie sich wohl schon vorher geholt. Sie konnen nicht sagen woher. Es kann eine Grippe die ich nur "rum getragen" habe gewesen sein oder Fieber oder einfach irgendwelche Onfektionen die mir als erwachsenen nichts machen aber dem Kind schon. Sie wissen auch nicht ob sie in ein paar wochen es selber auskuriert hätte im bauch oder nicht. Aber was klar war und ist ist dass sie trotz Größe un Gewicht und dem eigentlichen ET vom 02.08, viel mehr Zeit gebraucht hätte.Sie ware eins der Kinder gewesen die man hätte sohl einleiten müssen weil die einfach noch nicht fertig waren denn trotz Größe war ohre Lunge noch nicht ganz ausgereift. Ihre schwester kam damals ja auch später.Da wurde ich bei 40+4 eingeleitet weil ske schon so groß war. Die kam mit 4450g und 57 cm zur Welt und sogar die hatte noch Käseschmiere an sich.Also sogar etwas mehr.
Es wird ihr bald besser gehen! Alles Gute für Euch!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Euch. Hoffe das es Deiner Maus bald wieder richtig gut geht, Daumen sind fest gedrückt! Alles gute!
Danke für den Bericht und von Herzen meinen Glückwunsch zur süßen Maus. Man sagt ja, dass Geburtserlebnisse einen Menchen ein Leben lang prägen- von daher wird sich Deine Kleine sicher immer gut durchbeißen und ihren Weg machen. Mach Dir keine Vorwürfe in puncto Einleitung und Infektion etc.! Euch weiter alles Gute und "speedy recovery"!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch
Das ist ja ein holpriger Start ins Leben
Aber es kann nur noch besser werden und die Kleine Maus zeigt sich ja auch kämpferisch
Daumen sind gedrückt,das ihr dann hoffentlich bald schnell aus dem Krankenhaus dürft
Puh! Wie turbulent! Ichbin froh, dass es dir und der Maus jetzt besser geht und sie sich wieder langsam stabilisiert. Hoffentlich kannst du bald ganz ausgiebig mit ihr kuscheln
Ersteinmal Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus.
Ihr habt ja einen Marathon durch
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und noch gabt viel Kraft!
Auf dass ihr bald kuscheln dürft und keiner euch mehr trennen kann!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus!
Tut mir leid, dass ihr so einen turbulenten Start habt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft und Ella schnell wieder fit ist - und du auch!
Fühl dich gedrückt
Liebe Jeka, das erlebte tut mir leid, so stellt sich niemand den Beginn eines neuen Lebens vor. Ist gratuliere aber ganz herzlich zur Geburt dieser wunderschönen jungen Dame und gehe fest davon aus, dass dieser holprige Start euch alle stärker macht.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter!!! Vorwürfe musst du dir nun wirklich nicht machen. Das mit der Narbe hätte böse enden können. Und auch wenn der Start schwierig ist, glaube ich, dass ihr das ganz schnell hinbekommt und nichts mehr davon zu merken ist. Ich drück euch dafür die Daumen!!!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit zusammen und drücke euch die Daumen, dass die Kleine schnell gesund wird.
Ach die Arme Maus aber Gott sei Dank gibt es so tolle Stationen wo man alles machen kann. Alles Liebe für euch
Oh mann, mit sowas rechnet ja auch keiner. Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deiner süßen Maus! Bisher zeigt sie sich ja kämpferisch, sodass ihr die Neugeboreneninfektion bestimmt bald hinter euch lassen könnt! Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald unbegrenzt kuscheln darfst =)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Maus
Macht dir bitte keine Vorwürfe du kannst dafür gar nichts, die Natur ist nicht immer nett. Aber schön das es euch schon besser geht und es wird von Tag zu Tag besser gehen und bald kannst du mit deiner Maus kuscheln.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur bezaubernden Tochter!!!!
Ich weiss, wie du dich fühlst; wir hatten bei Anna aufgrund ihrer Frühgeburt auch Startschwierigkeiten und ich habe mir sehr grosse Vorwürfe gemacht, dass ich schuld an der Frühgeburt habe. Mach dir keine Vorwürfe! Ihr habt alles richtig gemacht. Vielleicht wäre eine Infektion im Mutterleib viel schlimmer gewesen.
Sammle alle Kraft die du finden kannst für deine Tochter. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass sie sich schnell gut erholt!
Alles, alles Liebe
Hallo aus dem Januar 2017, ich will die mal Mut machen. Deine Geschichte klingt genau wie unsere. Wir hatten auch KS und dann eine Neugeborenen Infektion. Nach 8 Tagen konnten wir die Intensivstation gesund nach Hause verlassen. Unser kleiner Mann sah genauso aus mit den ganzen Schläuchen. Nach dem Aufenthalt versuche am besten mal eine stuhlprobe beim kiarzt abzugeben, denn wir hatten dann lange mit dem darm Probleme ( durch das Antibiotika), uns hat dann eine darmkur geholfen. Ansonsten haben wir nix mehr gemerkt von dem anfänglichen Fehlstart. Ihr schafft das. Unser Spatz ist jetzt 6 Monate und ein ganz lustiger Kerl
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Hoffe das die kleine Maus schnell gesund wird und ihr bald nach Hause dürft...Alles gute und eine schöne kuschelzeit....
Herzlichen Glück und alles gute euch beiden
Ihr schafft das
Herzlichen glückwunsch und nur das beste für die nächste zeit.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Ella