hydrangea
Hallo Mädels,
Morgen Nachmittag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt mit dem 3. großen Ultraschall und vielleicht auch ctg.
Dieses Mal mache ich mir wirklich Gedanken. Ich habe seit dem letzten Termin wieder 5kg mehr, also wird er da wohl auch wieder was zu meckern haben. Ich werde meinen Freund bitten bei dem Vorgespräch im Wartezimmer zu bleiben. Er soll mein genaues Gewicht nicht wissen. Ich achte schon drauf weniger zu essen. Wir essen eine warme Mahlzeit am Tag zusammen und mehr esse ich meist gar nicht. Trotzdem geht die Waage weiter nach oben
Ich hab auch angst dass irgendwas nicht in Ordnjng ist mit der Kleinen. Ich hatte bisher ja so viel Glück und es war immer alles ok.
Und ich glaube wenn er jetzt wieder seine Meinung beim Geschlecht ändert raste ich komplett aus...
Ach manno alles doof grad
Lass dich nicht hängen. Es wird morgen bestimmt alles gut sein
Die Gewichtszunahme liegt bestimmt auch an den Wassereinlagerungen, die der Körper jetzt anlegt.
Versuch am besten normal zu essen. Drei Mahlzeiten sollten es schon sein, vor allem damit du ausreichend Nährstoffe zu dir nimmst für dich und dein Baby.
Vielleicht solltest du doch mehr essen? Morgens ein Frühstück, mittags oder abends eine warme Mahlzeit und zwischendurch Obst/Gemüse? Nur eine Mahlzeit ist total ungesund und bewirkt eher das Gegenteil. Ausreichend trinken ist auch wichtig! Es wird alles gut sein, keine Sorge!
Mach dir keinen Kopf. Habe in der ersten SS 20 Kilo zugenommen. Der Körper holt sich eben, was er braucht. Das bekommst du auch wider runter :) und mit deinem Zwerg ist 100 % alles in Ordnung!
Mach dich nicht verrückt - bestimmt ist alles okay!
Mit dem Gewicht kenne ich... Geb es auch immer "still und heimlich" weiter...
Drücke die Daumen!
Sry, aber genau das ist dein Fehler. Deine falsche Ernährung, du musst das über den Tag verteilen und mehrere kleine Mahlzeiten essen.
Hast du denn das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit deinem Wurm? Wenn alles wie immer ist, ist bestimmt auch mit dem Baby alles gut.
Hallo meine Liebe
Eine malzeit ist wirklich etwas mau. Auf Frühstück solltest du nicht verzichten sonst setzt der Körper erst recht an.
Lass ihn labern. Es ist wichtig dass dein du und dein kind ausreichend nährstoffe bekonmt.
Ich bin heute auch dran mit dem 3. US und habe irgendwie auch bammel. Eigentlich müsste alles gut sein aber Gedanken mache ich mir auch.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass der letzte US ü 9 Wochen her ist.
Bin gespannt wie die kleine Maus sich entwickelt hat.
Wann bist du dran?
Ich werde an dich denken
Hey! Ich kann mich den anderen nur anschließen! Gesundes Essen ist gerade jetzt echt wichtig! Wenn du ausgewogen isst, dann ist es auch ganz egal, wie viel du in der Schwangerschaft zunimmst. Und nachher bei der Untersuchung wird schon alles okay sein! Positiv denken!!! Und viel Spaß beim Baby-TV!
Jap ich schließe mich dem Rest an. Du MUSST ausreichend essen. Wenn du das nämlich nicht tust, versorgst du nämlich zum einen das Baby nicht ausreichend und zum anderen scheidet der Stoffwechsel giftstoffe aus die über die Nabelschnur zum Baby gehen. Also bitte iss 5 kleine Mahlzeiten am Tag und trink ausreichend!
Darf ich fragen was du jetzt wiegst?
Dem krümel geht es sicher gut freu dich drauf den krümel zu sehen und wenn der doc meckert, frag ihn einfach wie genau du dich ernähren sollst damit es seiner Meinung nach nicht noch mehr wird
Bin jetzt bei 105, angefangen hab ich bei 80 laut Mutterpass. Einen Tag vor dem Schwangerschaftstest war ich bei 75. Ich leg also wirklich seit dem Beginn der Schwangerschaft im Schnitt genau 1kg pro Woche zu
Termin ist nachher gegen 16 Uhr.
Meiner ist auch 16 uhr.
Dann können wir beide danach hoffentlich nur positives berichten
Ich kann mich den anderen nur anschließen,essen ist so wichtig. Wenn du kein hunger weiter hast ists ja ok,aber bitte nicht hungern.der körper weiss schon was er brauch und das gewicht kommt ja nicht nur vom essen.ich konnt die erste ss kaum essen wegen ständigem sodbrennen und trotzdem hatt ich am ende um die 20kg mehr.viel ist einfach auch fruchtwasser,wasser etc. und mit dem baby wird alles gut sein
Oh Liebes, ich kann dich verstehen.
Ich hab morgen Gyn Termin und schon die ganze Woche Angst davor! Ob die Werte alle so in Ordnung sind und ob ichs mit dem Diabetes nicht doch versaut habe.
Anfangs hatten wir Angst ums Baby und haben uns an Werten festgeklammert, jetzt beruhigt einen eher z.b. die Strampelei und wir kriegen Angst vorm Arzt... schon verrückt!
Sprich da deine Angst ruhig aus und wie du versuchst auch gegen das Gewicht zu gehen. Vielleicht hat er doch noch einen Tipp. Ansonsten ist der Termin auch einfach rum! Meine Gyn meckert auch nur vor sich hin!
Huhu ihr Lieben, ich schleiche mich gerade mal aus dem Julibus ein , wenn das in Ordnung ist. Ich hab mich mit dem Thema Ernährung und Gewicht schon vor und auch während meiner Schwangerschaft ganz doll auseinandergesetzt (vor der Schwangerschaft - 14kg abgenommen um bessere Bedingungen zu schaffen, jetzt bei Woche 34 zwischen 8,5-10kg Zunahme je nach Wassereinlagerungen).
Auch innerhalb der Schwangerschaft wiegt man zum überwiegenden Teil eben soviel, wie man sich an Nahrung gönnt. Diäten oder hungern sind fehl am Platz, aber bei Woche 31 schon 25kg sind auch sicher für dich und dein Baby nicht optimal, zumal da ja, wenn es so weitergeht, noch 10kg draufkommen. Von einer ausgewogenen Mahlzeit nimmt niemand so viel zu. D.h. entweder isst du extrem fettige kohlenhydratlastige Dinge zu dieser einen Mahlzeit oder du isst deutlich mehr zwischendurch, als du meinst. Aber dass in der Schwangerschaft einfach so die Kilos auf den Körper kommen und man nichts dagegen machen kann, ist nicht richtig. Ich schließe mich übrigens den Vorschreiberinnen an, was mehrere kleine Mahlzeiten angeht. Eine zu massive Gewichtszunahme stellt hingegen ein gesundheitliches Risiko für dich und dein Baby da (Blutdruck, evtl Diabetes, falls Sectio Probleme beim Bauchschnitt oder der Naht im Nachhinein, Schwierigkeiten beim legen von PDA).
Ich gehöre nicht zu den Vertretern, die sagen, dass man sich in irgendwelche Gewichtskurven pressen lassen sollte oder sich gar quälen sollte, um zu wenig wie möglich zuzunehmen, aber alles was die 15-20kg in der gesamten Schwangerschaft übersteigt, stellt einfach ein höheres Risiko dar. Und war man vorher schon kräftig (ich zum Beispiel... leichtes Übergewicht) sollte man tendenziell eher noch weniger zunehmen, als wenn man sehr schlank war.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich kritisch geäußert hab. Diese Verharmlosung der Zunahme birgt nunmal auch Risiken und wir alle wollen gesunde Wurschtelchen.
Liebe Grüße