Monatsforum August Mamis 2017

An die Flaschen- Mamis

An die Flaschen- Mamis

Paula26

Beitrag melden

Ich wollte nachfragen ob eure kleinen die Mengen an Milch wirklich austrinken ?? wir fangen erst an mit dem abstillen nun mein kleiner müsste 165ml trinken schafft es aber nicht und es bleiben ca 30-40ml übrig ... Und dann noch unsere Leitungswasser wird noch bis ende Februar gechlort da es irgendwelche Erreger drin waren jetzt meine frage benutzt ihr vllt stilles Mineralwasser fürs Zubereitung? Wenn ja welches ?


EmyErdbeer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Hallo aus dem Oktober, unser Kleiner hat als ich nicht stillen konnte nie die Menge getrunken die als Richtwert auf der Packung stand. Manchmal war es mehr, manchmal weniger aber dafür öfter. Mach dich da nicht verrückt, die Zwerge holen sich schon was sie brauchen und melden sich wenn es nicht genug war. Meine Hebi hat mich immer geschimpft ich solle mich mit den angegebenen Mengen nicht kirre machen lassen. An der Brust kannst du es ja auch nicht kontrollieren. Ich hab die Pre Nahrung immer mit Rhön Sprudel Naturell angemischt. Das Wasser ist zur Zubereitung von Baby Nahrung geeignet. Ist zwar etwas teurer, aber wir haben hier so kalkiges Wasser, das war mir nicht so geheuer. Hab teilweise Fencheltee daraus gekocht und das dann gemischt. Da hatte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen weil es bei Bauchweh geholfen hat.


annigs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Mir geht es hier mit unserem Wasser genau so. Wir verwenden Bad Brückenauer Naturell.


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Wir haben immer St. Leonhard Wasser. Wenn was übrig bleibt von der Milch ist das doch nicht schlimm. Es gilt wie immer: das sind nur Richtangaben, keine Regel.


Erste mal Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Das auf der Packung sind nur Richtwerte. Unserer bekommt eine 200ml Flasche. Er schafft sie erst immer komplett, wenn er mehr Bedarf hat und dann wird die Menge erhöht. Bei uns bleibt von nix bis 50 ml Milch übrig. Morgens schafft er nur ca 150ml, den Rest des Tages schafft er mehr. Gestern Nachmittag hingegen hatte er richtig doll Hunger. Hab nochmal 100ml nachgemischt. Aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du Fragen hast, her damit. Ich gebe von Anfang an die Flasche. Ach ja, Wasser nehme ich aus der Leitung. Unseres ist auch kalkhaltig. Aber wir Filtern alles Wasser aus der Leitung.


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Darf ich fragen wie ihr das filtert? Hab mir das nämlich auch schon überlegt! Habt ihr einen Aufsatz mit Filter direkt am Wasserhahn oder wie macht ihr das? Wenn ja welcher Hersteller und wie zufrieden seid ihr damit? Danke schonmal


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Huhu also unser Zwerg trinkt zwischen 110 und 170ml(ist jetzt 10Wochen). Mal so mal so im Schnitt trinkt er 5 Flaschen. Die kleinen holen sich was sie brauchen mach dich da nicht verrückt Wegen dem Leitungswasser würde ich normales stilles Wasser im Supermarkt kaufen und das ggfs nochmal zu Hause abkochen. Lg .


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Er holt sich das was er braucht, lass dich von den angaben nicht verwirren ... Meine kleine trinkt zwischen 70 und 205ml bei einer Mahlzeit... mal sind 4 Stunden oder länger dazwischen dann wird auch gleich mehr gemacht was übrig bleibt wird weg geschüttet ... wenn sie weniger wie 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten hat mach ich bisschen weniger weil ich denke das reicht und wenn nicht mach ich nochmal etwas :) Ich denke mir dabei ich hab ja auch nicht ca alle 4 Stunden Hunger und auch nicht immer gleich viel Ich nehm abgekochtes wasser aus der Leitung