Monatsforum August Mamis 2017

Abstillen ...

Abstillen ...

Paula26

Beitrag melden

Hallo ! Mein kleiner wir in 2 Wochen 3 Monate alt und ich will langsam abstillen (ja mir ist bewusst 6 Monate wäre besser und und und) nun aus diversen Gründen möchte ich nicht mehr ... Habt ihr vllt Tipps ... ? Ich habe viel dazu gelesen wie man es sanft machen kann einmal die Woche eine Mahlzeit ersetzten ... Gibt's vllt hier auch Mamis die nach 3 Monaten abstillen wollen ?? Wie macht ihr das ? Danke !


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Du kannst dir unterstützend Phytolacca besorgen. Und dann ausstreichen. Gewisse Tees helfen auch!


amissa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Ich stille nicht gerne und außerdem wartet noch 'ne Behandlung die während SS und Stillzeit nicht geht, deswegen hätte ich gegen frühes Abstillen auch nix gehabt :) Allerdings steht Weihnachten ja noch wieder eine Woche "Heimaturlaub" an und schon allein damit meine SchwieMu wenigstens beim Mini nicht überall dazwischen funkt wartet das Abstillen jetzt bis Anfang Januar. Vermutlich kriegt er dann am 1.1. auch gleich seine erste Flasche Wobei ich mir noch unschlüssig bin, wie ich das nun genau anstelle - Flasche kennt er bisher noch gar nicht und Beikoststart ist ja dann auch schon im Januar. Also im Prinzip zwei neue Sachen auf einmal für ihn. Ich nehme an, du wirst dann auch erstmal komplett auf Flasche umstellen? Ich hab bei der kleinen tatsächlich jede Woche eine Mahlzeit ersetzt, weil meine Brüste schneller nicht mitgemacht hätten. Die ersten 2-3 Tage haben sie immer sehr gespannt und taten weh, es wurde dann besser und hat immer ziemlich genau eine Woche gebraucht bis ich mir sicher war, daß sie es jetzt "verpackt" haben ;) Also ich würde sagen probier aus wie du und dein Zwerg darauf reagieren und orientiere dich daran - wenn ihr nur 3 Tage braucht, umso besser, dann ersetz halt alle 3 Tage eine Mahlzeit :)


Lili3011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Jede Woche eine Flasche hört sich super an. Dabei kannst du Salbeitee trinken, der hemmt die Milchbildung Ich spiele auch mit dem Gedanken, abzustillen, einfach um sie mal dem Papa aufzudrücken aber da ich das vermutlich auch dann nicht machen würde, und ich kenne mich, ich würde das stillen vermissen, bleibe ich erst mal noch beim stillen Kannst ja mal berichten, wie das so klappt bei euch


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili3011

Ich bin genauso hin und her gerissen wie du Würde meinen auch gerne mal für eine Mahlzeit an Papa übergeben und es schlaucht manchmal schon echt doll, aber diese Stillzeit ist so begrenzt und schneller als wir gucken können ist es vorbei


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Ich würde ihm einfach mal die Flasche anbieten und gucken wie er sie verträgt und, ob er sie gut annimmt und dann 2-3 Mahlzeiten am Tag mit der Flasche ersetzen und ihm erstmal noch morgens und nachts die brust anbieten und wenn das gut klappt auch da langsam reduzieren. Brust ausstreichen wenn sie prall ist und Pfefferminz Tee und Salbei Tee trinken, aber nicht zu viel falls es mit der Flasche nicht so gut klappt.


Paula26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Danke für eure antworten !! Ich denke wir starten demnächst! Ich berichte dann wie es klappt ! :)