Monatsforum August Mamis 2017

Abgestillt? 😭😭😭

Abgestillt? 😭😭😭

Mrs M

Beitrag melden

Ein kurzes Update aus unserem Stillkampf: Seit ca 2 Wochen hat meine Kleine die Brust wieder komplett verweigert! Trotz all den Waffen wie: Stillhütchen Brusternährungsset Stillberatung Besuch bei einer Zungenspezialistin wegen Sophie‘s Trinkschwäche Stilltee Boxhornkleesamen Und natürlich der guten alten Milchpumpe Ich bin am Ende! Es gab eine Zeit in der ihr nachts die Brust gereicht hat und der Gedanke mein kleines Baby voll zu stillen einfach zu schön war! Das hat aber auch nur 2-3 Wochen angedauert, nämlich solange sie ihren ersten Entwickelungsschub hatte! Es soll wohl einfach nicht sein! Vielleicht wäre alles besser gelaufen wenn ich nicht auf die blöden Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern gehört und meinem Frühchen aller Widerrede zu trotz von Anfang an die Brust geben hätte dürfen! Aber als Erstmami ist man viel zu unsicher um sich gegen ärztlichen Rat zu stellen! Ich hätte wissen müssen dass nach über einem Monat Flasche die Möglichkeit zu stillen kein Wunschkonzert ist! Wenn sie nicht nur 2,5 Kilo sondern das doppelte bei ihrer Geburt gewogen hätte hätte ich mich vielleicht sogar getraut! Nun ja nun sitze ich seit etwas über einer Woche hier in Hamburg (auf Besuch), hab blöderweise die Milchpumpe nicht dabei und gehe davon aus dass die Milch weg ist bis wir wieder heimkommen! Soviel dazu! Ich hatte den Wunsch meine Kleine zu stillen so sehr und wollte von Anfang an nur das Beste für sie, ich liebe sie abgöttisch, aber es hilft wohl alles nichts! Auch wenn es meiner Tochter gegenüber gemein klingt: Ich hoffe so sehr dass es bei ihrem in ein/zwei Jahren geplanten Geschwisterchen besser klappt!


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ps: Ich dachte immer Stillen wäre das Natürlichste der Welt und klappt von ganz allein! Aber es ist wirklich eine Wissenschaft für sich! Hätte es dazu ein Fach zum Studieren gegeben hätte ich mich zumindest in ein paar Vorlesungen reingesetzt!


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das tut mir sehr leid! Aber du kannst stolz auf dich sein, dass ihr so weit gekommen seid und es mit der Brust doch noch geklappt hat. Deine Milch ist bestimmt nicht weg. Versuch weiterhin die Brust anzubieten. Im schlimmsten Fall hilfst du mit Domperidon nach zur Steigerung der Milchmenge. Ich versteh deine Aussage sehr gut, dass du dich nicht getraut hast. Es ging mir bei Anna mit ihren 1950 g leider genauso. Kopf hoch! Gib nicht auf!


Lieschenmueller

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich fühle mit dir! Muss meinem kleinen Mann auch die Flasche geben weil er die rechte Brust total boykottiert und nur noch nachts reicht ihm die Brust! Ansonsten versuch ich immer erst Brust und dann die Flasche aber leider bevorzugt er die Flasche Das macht mich auch traurig aber ich konnte ihn immerhin 3 Monate voll stillen und ich denke bei uns hat das viel mit seiner Verspannung und dem Reflux zu tun denn seit er jetzt die Flasche kriegt läuft er nicht mehr aus! Verdicke die Flaschenmilch mit AR vom Milupa auf Anraten vom Kinderarzt! Jetzt kann er auch ruhiger an dem Brust trinken wenn er es denn tut aber meistens nur 5 Minuten! Höchstens


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ja leider muss man direkt ran sonst kommen viele damit nicht klar aber warum haben die Ärzte dir verboten zu stillen meine 1 wog 2550 gramm und ist voll gestillt worden ?


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Weil sie ziemlich abgenommen hat, eine Trinkschwäche und Gelbsucht hatte! Versteh tue ich das ganze aber bis heute nicht!


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das tut mir leid für dich aber versuche so blöd es klingt das beste jetzt draus zu machen über vergangenes aufregen bringt euch nichts die Kleine braucht eine ausgeglichene glückliche Mama und dann wird die Kleine es auch sein auch wenn das heißt die Flasche zu geben fühl dich gedrückt und wenigstens hast du gekämpft nicht wie andere die es garnicht für nötig halten zu Stillen


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Fühl dich gedrückt Du hast alles Erdenkliche versucht und sollst dir keine Vorwürfe machen! Es hat einfach nicht sollen sein. Ich wünsche dir von Herzen, dass es beim Geschwisterchen funktioniert! Ganz liebe Grüße Brita


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

ach wie doof... aber Hey, du hast alles gegeben und beim zweiten versuchst du es einfach wieder. Eine Freundin konnte auch beim 1. Nicht stillen und beim 2. Läuft es wunderbar. Stillen ist ne scheiß arbeit und sau anstrengend aber irgendwann kommt der Tag an dem es plötzlich einfach so funktioniert oder aber auch nicht und dann ist es Zeit aufzuhören Kopf nicht hängen lassen und schon gar nicht in der schönsten Stadt der Welt


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich finde es beachtlich wie lange du durchgehalten hast!


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich kann dich total verstehen. Auch mir wurde gar nicht erst die Möglichkeit gegeben, ihn anzulegen nach der Geburt. Gut er wog 1940 gr und hatte wirklich lange zu tun, bis er überhaupt die Flasche trinken konnte. Es war ein wochenlanger Kampf, ihn zum Vollstillen zu bekommen und ich bin froh über jede Woche, die es klappt. für alles, was du probiert hast! Mehr kann man wirklich nicht tun. Und auch wenn es bedauerlich ist, wenn die Stillzeit gezwungenermaßen zu Ende ist, so kannst du gewiss sein, dass es entspannter wird, für dich und deinen Krümel. Kopf hoch und alles Gute für dich!