Skorpion86
Am Samstag beginnt bei mir die zweite Hälfte *Party* Putzen geht nur noch in Etappen, aber was solls ich habe ja Beschäftigungsverbot *ironisches lachen* Diesen Monat geht es noch zweimal ins Stadion, dann ist auch das rum. Und der Hochsommer und die Riesenkugel sind ja noch gar nicht da. :-D:-D:-D Wie geht's euch? Also hauptsächlich den Erstmamis, denn noch ein älteres Kind zu bespaßen, stell ich mir gerade echt mega anstrengend vor. O:-)
Ich genieße gerade 3 Tage Urlaub, hab aber sonst ja auch ein individuelles Beschäftigungverbot und bin ech froh, so alles etwas ruhiger angehen zu lassen.
Putzen geht schon noch, aber ich nehme mir mehr Zeit dafür. Spazieren gehen ist manchmal so eine Sache, da kann ich nach einer Zeit nicht mehr. Ist aber auch tagesformabhängig.
Meine Schwester war letztes Wochenende zu Besuch. Sie ist sieben Wochen weiter als ich und die Aussichten sind (finde nicht das richtige Wort) erschreckend!
Ich hab mir prompt nach dem sie weg war Sommerkleider und Schuhe zum einfach reinschlüpfen bestellt und werde in kürze schon Termine für die Fußpflege machen
Und dann hoffe ich, dass unsere Terrasse bald angelegt ist, damit ich mir ein Planschbecken aufstellen kann. Mein Plan ist es nämlich ab Urlaub und Mutterschutz Anfang Juni nur noch im "Garten" zu sitzen. Füße im Planschbecken, ein gutes Buch und irgendwas fruchtiges, kaltes zu trinken in der Nähe zu haben.
Hallo, das geht bei mir eigentlich alles noch nur Treppensteigen bin ich schnell aus der puste. Komme mir nur völlig fett vor und weiß gar nicht wo das alles noch hinführen soll...haha... Ansonsten hab ich auch ein BV aber bin noch viel unterwegs und hab mit unserem Welpen gut zu tun und ruhe mich dann aus wenn die Maus auch pennt. schlafen ist nicht mehr so dolle aber was solls.
Ich war jetzt die letzten drei Wochen daheim (2 Wochen krankgeschrieben und 1 Woche Urlaub) und jetzt seit Montag lieg ich abends halbtot auf der kurz, alles zieht und drückt. Habe mit der Kita Leitung gesprochen und sie schlug mir vor nur noch so 3-4 Stunden zu arbeiten und dann heimzugehen und ich solle bei der pima (Arbeitsschutz) anrufen und nachfragen welche Möglichkeit es gibt. Individuelles geht bei denen nicht, wenn nehmen die mich ganz raus und das will ich nicht, denn bis zu nem gewissen Grad geht arbeiten ja (bin Erzieherin). Pima meinte ich soll beim fa anrufen, der meinte das kann nur der betriebsarzt machen (ist die pima). Die Leitung hat mir nun vorhin mitgeteilt dass sie mit jemandem Ausm Rathaus telefoniert hat und sie gucken dass ich ein paar Stunden in der Kita sein kann und dann Arbeit mit nach hause nehmen kann. Habe halt klar gemacht dass ich die 2 1/2 Monate bis zum Urlaub und Mutterschutz arbeiten WILL.
Also insgesamt wird es auch für mich schon echt super anstrengend. Die Vorstellung ein Kind noch daheim zu haben... grade ein Albtraum für mich (nicht falsch verstehen) ![]()
Bei uns ist es der BAD also Betriebsarzt. Ich war dort ja in der 7. Woche und habe leider direkt das volle BV kassiert, keine Röteln, kein Hepatitis B und kein Cytomegalie. Ich wäre auch sehr gerne noch arbeiten gegangen. :-/ Im Kindergarten hätte ich jetzt auch wieder gedurft ab dieser Woche, aber ich bin in der Krippe.
Also bin Erzieherin und deine Leitung kann verklagt werden, bzw der Träger. Er ist nämlich verpflichtet, dich zum Betriebsarzt zu schicken und die Titter testen zu lassen. Wenn du oder dein baby krank werdet oder du eine Früh- oder Fehlgeburz erleidet, was niemand hofft, ist er verantwortlich. Ich mein das nicht böse, ich hätte auch noch gerne gearbeitet, war aber in der 6' Woche raus wegen fehlender Titter ringelröteln und mumps. Amtsarzt, Träger und Leitung haben mir dann klar gemacht, dass ich selbst mit Unterschrift, dass ich noch auf eigene Verantwortung arbeiten möchte, es rechtlich gar nicht darf. Und inzwischen bin ich froh, das Risiko der Infektionen ist in der kita ja riesig und keiner will doch seinem ungeborenen unnötig Stress zumuten ;-)
Putzen geht bei mir auch noch, wobei ich das mittlerweile auch auf mindestens zwei Tage verteile. Den Boden zu wischen finde ich bisher am anstrengendsten. Ansonsten habe ich auch Probleme mit dem Spazieren gehen. Habe einen Hund, der täglich raus muss, aber die Länge der Runden variiert täglich. Mal habe ich einen guten Tag und wir gehen drei Kilometer und dann habe ich einen schlechten Tag und fühle mich nach wenigen Metern wie bei einem Marathonlauf. Vor allem wenn es warm wird, bekomme ich Probleme. Mal abwarten, wie der Sommer wird. Vielleicht gewöhnt sich der Körper ja noch daran...
Schön das nicht nur ich fürs putzen jetzt 2,5 statt 1 Stunde brauche. :-D
Bis jetzt hatte ich echt null Beschwerden, aber seit einer Woche habe ich noch vor dem Mittag Party im Bauch. Meine FÄ sagte, ich sollte öfter aufstehen im Büro, weil das Kind sich wohl eingeengt fühlt, bzw. die Blutversorgung nicht die gleiche ist, wenn ich so lang sitze. Ich achte da auch jetzt wirklich drauf und versuche pro Stunde 10-15h Min zu stehen. Das Problem ist, dass ich oft auch gebückt überm Schreibtisch hänge und das Rückenschmerzen verursacht. Und ganz normal sitzen geht trotzdem nicht, also hänge ich wie ein Schluck Wasser im Bürostuhl... Im Moment weiß ich nicht, wie ich das noch 8 Wochen durchhalten soll. Nächste Woche muss ich nur 2 Tage hin, danach ist ja auch ne kurze Woche. Und sonst muss ich doch wieder bei der FÄ vortraben...
Oh je Mädels ihr habt gerade die Hälfte rum. Was macht ihr, in den nächsten Wochen. &
521; Ich bin noch kräftig am arbeiten und war letzte Woche noch geschäftlich mit dem Flieger unterwegs. Im Mai oder Juni dann leider das letzte Mal. Ja ich bin abends müde, aber ich denke beim zweiten Kind ist man eh entspannter und die SS läuft so nebenbei. Ich bin gerade mit meinem Sohn im Urlaub und da ist jeden Tag Action angesagt. Also Mädels ihr schafft das :-)