jelle86
Ich hatte die letzten Wochen extrem viel um die Ohren, weshalb ich mich hier kaum habe zu Wort gemeldet. Aber nachdem gestern die Hebamme bei mir war und diese ebenfalls anfing mit mir zu meckern, bin ich langsam echt down.
Ich habe seit der Feststellung der Schwangerschaft von der Frauenärztin bis Heute(16+2) 4,5 kg zugenommen (finde es selber suboptimal), aber warum meckern mich jetzt beide so krass an und tun so, als wäre ich der Teufel persönlich. Ich bin keine 7 Jahre alt wo mit dem Zeigefinger ermahnt wird.
Ich streite nicht ab, dass meine Ernährung aktuell nicht Dr. Pape, low carb o.ä. entspricht, aber wenn ich momentan hunger auf Pommes habe, dann brauche ich die auch unbedingt...sofort
Wie ergeht es euch so mit der Zunahme bzw. wie reagieren eure Ärzte/Hebammen darauf.
Denn mir vergeht die Laune aktuell meine Babybauch stolz zu zeigen, da ich immer im Hinterkopf habe, was die Ärztin und Hebamme sagten.
Ich habe auch schon 3 kg drauf. Auch in der 17. SSW. Am Donnerstag geht's zum Arzt. Bin gespannt was der sagt.
Habe aktuell auch schon über 4 Kilo zugenommen. Bin heute 17+3. Mir hat noch keiner was gesagt. Solange du dich wohl fühlst und es dir und dem Zwergi gut geht, würde ich dem keine Bedeutung zumessen. Oder zumindest keine allzu große. ![]()
Ich glaube nicht das diese es böse meinen Ärzte sehen das aus anderen Augen. Eine zu große Zunahme bedeutet halt leider auch eine Überanstrengung für den Körper der das erstmal kompensieren muss Schwanger, Hormone, Blutmenge, Wassereinlagerungen usw. Was hat denn dein Arzt und die Hebamme hgenau gemeint ?
Beide sind nur auf die Höhe des Gewichtes eingegangen, nicht wie es Zustande gekommen sein kann. Die einzigen Tipps die ausgesprochen wurden: weniger Fett,mehr Gemüse, mehr Bewegung. Das ist einem selber durchaus bewusst ;-) Ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, dass ich sofort mit dem Rauchen aufgehört habe,( SSW war erst nicht so geplant, sonst hätte ich es schon eher endgültig aufgegeben) aber davon wollten beide nix hören...Denn ich hatte in der Vergangenheit schon mal probiert aufzuhören und hatte innerhalb von kürzester Zeit knapp 8 Kilo drauf. Ah, man ist aber auch so empfindlich momentan und regt sich über Nippes auf...
Das tut mir leid
Ich habe seit positivem Test im Dezember 3.3kg zugenommen. Seit Feststellung bei der FÄ 2.5kg. Meine Ärztin findet das völlig okay.
Mir selbst ist es was viel, aber das liegt daran, dass ich ohnehin zu viel habe
Würde mich jetzt aber nicht verrückt machen und vor allem keine Diät!
Kann da nur mitm Kopf schütteln. In der letzten Schwangerschaft habe ich in der 18. Woche locker 9kg mehr gehabt und am Ende 26. Und niemand hat jemals drüber geschimpft außer mir selbst.
Ok ich hab wohl mit meinen niedlichen 7 kg gewonnen
muss aber zugeben anfangs Gewicht hab ich geschätzt kann sein dass es 5 sind :D hab jede menge Wasser in den Beinen und bis jetzt weine nur ich deswegen
bei mir hat es bis jetzt auch keiner was gemeldet... mach dir kein Kopf! Ab September eröffnen wir hier eine abnehm Gruppe ![]()
Das kann ich ja irgendwie gar nicht glauben...
Also ich bin mittlerweile in der 19. SSW und habe bís jetzt auch 4,5 kg zugenommen und zu mir sagen alle, dass ist zu wenig
Man sieht noch keinen Bauch, nur meine Oberweite ist sichtlich gewachsen
Ich glaube, dass das bei jedem Körper und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich ist. Hauptsache dir und deinem Zwerg geht es gut
In meiner letzten SS habe ich knapp 20 KG zugenommen und es hat auch jeder gemeckert. Meine FÄ meinte, dass das Risiko von SS Diabetis und SS Vergiftung einfach höher ist, wen man so viel zunimmt. Bis jetzt habe ich knapp 2 Kilo. Hoffe es wird sich diemal mehr im Rahmen halten.
Ich hab schon über 6kg zugenommen! Meine Frauenärztin sagt nichts dazu, ist alles noch im Rahmen war ihre Aussage. Mich stört es aber etwas ![]()
Ich hab mit 53 kg gestartet und bin jetzt 58 kg schwer. 18 Woche.
meine FÄ hat zu mir noch nichts gesagt.
Allerdings denke ich das ich viel an Wasser einlagere. ![]()
Ich hab auch 5 kg mehr drauf gehabt seit Anfang der Schwangerschaft beim letzten Termin und der arzt sagte es passt alles...
Ich hab auch schon 5 kg zugenommen. Glaube ich jedenfalls. Habe mein Anfangsgewicht auf 70 kg geschätzt und war in der 18.ssw bei knapp 75,3 kg. Bisher hat niemand was gesagt also denk ich es passt. Ich ess sehr wenig Süßigkeiten weil ich die nicht mehr mag aber ansonsten achte ich nicht weiter drauf. Und ich mach weniger Sport aber Volleyball in der SS ist mir zu gefährlich. Mach dir deshalb keinen Kopf
Erst mal Kopf hoch. Ich weiß wie es dir geht. Mir wurde beim 1. Kind durch die Helferin im Labor mitgeteilt "also noch mehr sollten sie jetzt aber wirklich nicht zunehmen!" Und ich bin da raus und habe aufgehört zu essen weil mich das so getroffen hat.... jetzt habe ich noch gar nichts in die Richtung gehört und habe habe auch schon 4 kg mehr. Ich glaube es geht auch ein bisschen um die Ausgangs Situation. Bist du eher kräftig oder sehr schlank?
Ich kann nicht einschätzen, ob das Zuviel ist, mit deiner Zunahme. Ich weiß ja auch nicht, mit welcher Figur du gestartet bist. Je mehr Übergewicht du vorher hattest, wenn überhaupt, umso schlechter ist das natürlich mit jedem zusätzlichen Kilo. Ich bin schlank und habe bisher (17+1) 1,5kg zugenommen. Mir ist eine gesunden Ernährung (weiterhin) wichtig, ich habe auch keine Fressattacken und abnorme Gelüste. Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber wäre es nicht trotzdem ein Anstoß, dass du dir über deine Ernährung Gedanken machst?
Also ich hab auch schon über 4kg zugenommen und hab auch echt dauerhunger
in meiner ersten ss hab ich über 20kg zugenommen.da hat nie einer was gesagt,da war auch viel wasser. Hatte gleich nach der geburt innerhalb der ersten wochen 16kilo runter. Denk es kommt aufs anfangsgewicht an. Ich bin sehr schmal und scheinbar brauch mein körper das einfach. Vielleicht hat sie sich nur doof ausgedrückt?!?
Huhu :)
Ich war am letzten mittwoch bei Ende 18. Woche auch bei 4,5 kg plus.
Ich bin mit 55 kg gestartet.
Mache noch ausdauersport und esse halbwegs normal - eben ausgewogen. Nicht viel anders als vorher.
Meine ärztin hat es eher als positiv empfinden dass mein Gewicht Rauf geht
Komisch dass sie dir alle so ein schlechtes gewissen machen.
Klar, wenn es zu viel wird muss man was dagegen tun aber es ist doch alles im Rahmen!!!!!