Minnimiii-hit
Unser zwergi ist jetzt 6 wochen alt und ich glaube wir kommen gerade in den nächsten schub. Hab vorhin im Buch oje, ich wachse gelesen und es passt was die letzten tage hier so war. Wie ist es bei euch?
Knirpseline ist nun 5,5 Wochen alt und hat seit 2 Tagen beschlossen sich nur ablegen zu lassen wenn sie wach ist und direkt bespaßt wird. Im Schlaf schreit sie sonst los als würde man ein Bein entfernen. Zudem lehnt sie das Beistellbett ab und möchte direkt an mir schlafen.
Dafür schaut sie sich nun um und bestaunt auch mal ganz ganz kurz Dinge und Menschen Ihr Lächeln hat sich schon etwas verändert und die Augen lächeln etwas mit, aber sie setzt es nicht gezielt ein, passiert immer noch einfach so. Sie hat diese Veränderungen in ca 4 Tagen durchgemacht.
Denke wir sind jetzt mit 8 Wochen seit 3 Tagen mittendrin. Er schläft schlechter, ist sehr quengelig und trinkt schlechter (bisher immer beide Seiten, jetzt teils nur eine was dann oft schmerzhaft für mich wird),... . Zusätzlich plagen ihn ganz übel Blähungen und nichts scheint wirklich zu helfen
Abet dafür lächelt er jetzt bewusst, hat seine Hände entdeckt (bringt sie zusammen, schlägt unbeholfen nach Spielzeug direkt vor ihm) und macht immer mehr unterschiedliche Geräusche.
Unser kleiner Mann will auch zunehmend nicht mehr auf dem Boden liegen und will umher schauen. wir haben auch ne anstrengende Nacht hinter uns..Simeon ist um zwei aufgewacht und wollte dann an einer Seite nichts trinken, die andere war okay aber er hat immer an und abgedockt...und geschrien. Nach zwei Stunden (mit dreimal Windel wechseln, weil dreimal Stuhlgang) ist er dann erschöpft eingeschlafen..zwei Stunden später aufgewacht und das gleiche Spiel..nicht viel getrunken, vor allem nicht links und wieder volle Windel....so geht's jetzt immer weiter. Er verweigert vor allem die linke Brust (trinkt ein bisschen und schreit dann wie am Spieß).die ist jetzt megavoll, hab schon ausgestrichen..ich hoffe nur das gibt sich wieder Hab schon Angst dass es ne saugverwirrung ist, weil er in den letzten Tagen ab und zu den Schnulli bekommen hat, da er sich nicht an der Brust hat beruhigen wollen und der Schnulli bei den Blähungen geholfen hat. Jetzt hab ich angst den Schnulli zu geben, mit der Folge dass er mehr schreit.
Meiner trinkt nachts momentan auch nur eine Seite, dann pennt er ein... So pralle Brüste sind schon echt unangenehm Ausstreichen müsste ich vielleicht auch nal versuchen!
Das Problem der vollen Windeln hab ich momentan nicht, eher das Gegenteil: er hatte seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr.
Oh 5 Tage kein Stuhlgang da würde ich mal zum kia gehen. Sicher ist sicher nicht das er zu wenig trinkt
Laut Hebi ist das normal. Er hat in 2 Monate das Geburtsgewicht verdoppelt und immer richtig volle Pipi-Windeln. Der bekommt genug
Nach ein paar Wochen ist alles von mehrmals Stuhlgang am Tag bis zu 1x alle 10 Tage wohl normal und im Rahmen.
Ist aber schon sehr seltsam!
So hat es mir meine hebi auch erzählt. Kein Grund zur Sorge!
Ich wünschte es wäre bei uns so. Meine Maus muss aber eher 7 mal am Tag groß