Sonne204
Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Zuhause fällt mir die Decke schon auf den Kopf. Ich habe sie für nächstes Jahr in die Krippe angemeldet. Wir machen jeden Tag das gleiche. Unser Ablauf: 7.30-8.00 Uhr aufstehen 8.30 Frühstück Spielen.. spazieren.. besuchen Oma und Opa oder Termine 10.30 oder 11.00 Uhr schlafen 13.00 uhr Mittag Spielen.. Oma und Opa besuchen wenn wir das nicht vormittags gemacht haben 15.00 Uhr Snack essen Spielen... spazieren gehen...Garten Und das geht den ganzen Tag so Ab und zu mal einkaufen Ich langweile mich mit meiner Tochter:-( Was kann ich tun?
Babyschwimmen Krabbelgruppe/ Spielgruppe Mutter - Kind - Turnen Spielplatz Flohmärkte durchstöbern Laufen gehen mit Kind im Buggy Freunde ohne Kinder besuchen, damit man auch mal ein anderes Thema hat Das sind so die Sachen die mir spontan durch den Kopf gehen.. Vielleicht ist was dabei?
Zum turnen würde ich gehen wollen aber das ist erst ab 2 oder sogar ab 3 Jahren. Ich gehe auch viel mit ihr raus- egal was für ein Wetter. Sie liebt es auch wenn wir draußen sind. Die im Dorf denken bestimmt schon was ist das für eine die geht jeden Tag oder mehrmals am Tag spazieren- hat die nichts zu tun?!
Wir tingeln öfter mal durch Möbelhäuser. Essen Pommes am See. Montag waren wir das erste mal Tretbootfahren, war super. Indoorspielplatz fand er richtig cool. War zwar super anstrengend, aber total witzig. Maisfeldlabyrinth, Tierpark mit Wildvogelfütterung, Therme. Komischerweise liebt er auch Klamottenläden. Wippen und rutschen auch. Dann haben wir in der Nähe einen Kunstflugplatz, er fängt langsam an sich für die Flugzeuge zu interessieren. Da schauen wir manchmal beim starten und landen zu. Oder du gehst einfach mit ihm in die Felder und guckst den riesen Traktoren bei der Ernte zu, falls ihr ländlich wohnt. Ist jetzt ja die Zeit. Meiner ist da meistens ne Weile gern dabei. 1x durfte er auch schon mit auf dem Traktor fahren. Einfach raaaaaauuuus, dann rennt man schon auf irgendwas zu denke ich.
Ich wünschte ich hätte deine Zeit ...
Der Kleine muss hier einfach viel mitmachen was die Große mag aber das stört ihn nicht.
Morgens die Zeit brauche ich definitiv für den Haushalt.
Also mir fallen spontan ein:
Outdoor:
Fit dank Baby (Outdoor), Lauf Mama Lauf
Mit Freunden treffen und spazieren
Zoo/ Tierpark/Wildpark/ Ententeich
Diverse Spielplätze erkunden
Kastanien sammeln
Im Winter Schlitten fahren
Steine in den See werfen
Im Sommer Barfusspfad oder mit dem Wasser / am Wasserlauf spielen
Sandkasten
Indoor:
Krabbelgruppen (von der Kirche oder dem Kindergarten oder privat)
Musikgarten
Kleinkindschwimmen
Fabel/Pekip/ Delfi Kurse
Mutter-Kind Gruppen/Cafe
Malen/basteln
Kindermusik hören und dazu tanzen oder Kniereiter machen