Wolke04
Hallo ihr Lieben, hier kam jetzt häufiger das Thema Überforderung auf und ich möchte dazu folgendes sagen: So schön die Vorstellung von einem Kind vor und während der Schwangerschaft auch ist, in der Realität sieht es oft ganz anders aus. Man hat total verliebt Anziehsachen gekauft, die nun nach wenigen Minuten vollgespuckt sind. Es wurde entzückt vom vielen Kuscheln geträumt, und nun schreit das Kind die ganze Zeit. Man kann nicht mehr Essen, wenn man Hunger hat, nicht mehr auf Toilette gehen, wenn man muss und vor allem nicht mehr schlafen, wenn man müde ist. Das das eigene Leben plötzlich komplett fremdbestimmt ist von einem Wesen, das man zwar abgöttlich liebt, das sich aber nicht äußern kann und einem diese Liebe noch nicht wirklich zurückgeben kann, ist neu und schwer zu verstehen. Wenn das Kind dann auch noch schreit und man alles versucht hat um herauszufinden, was es hat und trotzdem scheitert, dann kommt man an seine Grenzen. Das ist ganz normal!!! Wirklich!!! Als mein Sohn damals eine Woche alt war, hat er von jetzt auf gleich die Brust verweigert und gebrüllt wie am Spiess. Mein Freund war 500 km entfernt, Familie hab ich hier keine. Da hab ich meinen Sohn angebrüllt, was er denn wolle... Ich war total fertig. Ich bin raus, in ein anderes Zimmer und habe im Geiste ein Gespräch mit mir selbst geführt. wie der Tag war und was das Problem sein könnte. Da fiel mir ein, das er zwar nicht an die Brust wollte, aber trotzdem bestimmt Hunger hat. Nach einer Flasche war er wieder ruhig und ich fix und fertig... Mein Kind musste Hunger leiden! Wie schrecklich! Groß ist er trotz Fehler, Missverständnisse und verlorenen Nerven trotzdem geworden. Denkt immer daran: Ihr seid die beste Mutter für euer Kind! Ihr dürft die Nerven verlieren, motzen, rumschreien und heulen! Ist alles ganz normal, menschlich und eure Kinder wissen, das ihr sie trotzdem über alles liebt! Sucht euch Hilfe, wenn ihr nicht mehr könnt, das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern zeigt ein großes Maß an Verantwortungsbewußtsein. Fragt Freunde, Verwandte oder Experten. Ihr seid auf jeden Fall nicht allein!
Super guter Beitrag!!! Dem ist nichts hinzuzufügen. Du hast das echt toll geschrieben Wolke!
Das hast du sehr gut geschrieben, da musste ich gleich mal paar tränchen vergießen ![]()
Danke für die ehrlichen Worte!!!!
Unterschreib ich so!
Sehr schön geschrieben! ![]()
So ist die realität.du hast es gut beschrieben, jeder.kennt sicher diese situationen Und Ich finde auch das es wichtig ist zu verstehen das nicht alles wie im film láufr oder alles so ist wie erträumt. Man muss sich eben erstmal aneinanfer gewöhnen und lernen die bedürgnisse unseres kindes zu erkennen :)
![]()
Das unterschreibt auch die Familienberaterin ;) wichtig ist sich aber auch immer wieder zu verdeutlichen was auch gut geklappt hat, weil eine Schreistunde kann 23 schöne auch mal in Vergessenheit geraten lassen. Also Mädels durchatmen und weitermachen ;)
Oooh Danke Wolke!!! Ich geh so oft mit schlechtem Gewissen ins Bett. Doch unterm Strich weiss ich das ich alles tu was ich tun kann und man gibt sein Menschsein nicht mit der Geburt an der Garderobe ab... Also manchmal auch mal lieb zu sich selbst sein und immer schön loben!!!