Monatsforum August Mamis 2015

Zuckerwerte.... genervt

Zuckerwerte.... genervt

faenny

Beitrag melden

War letzte Woche beim Zuckertest, es wurde gleich der große gemacht. Heute habe ich die WErte bekommen, Nüchternwert ist mit 95 leicht zu hoch, die anderen WErte waren in Ordnung. Ich soll trotzdem zum Diabetologen. Wahrscheinlich ist aber alles in bester Ordnung. Grrrrr, das nervt mich total. Ich finde grad alles ziemlich anstrengend, mein Sohn strapaziert meine Geduld, mein FReund ist länger krank und ich merke, wie ich langsam einfach ein bissel mehr Ruhe bräuchte. Aber nein, stattdessen: Termin machen, in die Stadt reinfahren, ein Parplatz bei der Uniklinik finden, im Wartezimmer rumhocken.... alles mit Kind im Schlepptau, der sich dabei nicht unbedingt kooperativ zeigt..... Mir ne Ernährungberatung anzuhören (von der ich eh nichts halte) und dann Blutzucker zu kontrollieren, wo ich alles mit blut und picks so gerne mag :-( Und das obwohl sehr wahrscheinlich alles in bester Ordnung ist. (Puh, ich dachte eigentlich ich hätte mich abreagiert, aber irgendwie musste das nochmal raus) Naja, was ich eigentlich fragen wollte: An die mit erhöhten Zuckerwerten: Wie hoch waren die? Und welche Konsequenzen zieht ihr? Gibts noch jemand mit Werten im Grenzbereich?


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Hallo, klar ist es nervig die zeit da abzusitzen aber will man riskieren was zu übersehen? Und warum ist die Beratung in deinen Augen nicht sinnvoll? Wenn sich dadurch ne Diabetes vermeiden lässt bzw. Das spritzen von Insulin ist doch gut. frag doch für den Termin Großeltern oder Freunde um Hilfe dann musst du wenigstens nicht mit Kind da rum sitzen. Manchmal muss man einfach ganz klar um Hilfe bitten und wenn dein freund das nicht leisten kann, muss man halt die Eltern oder freunde fragen. Ich kriege meine zzuckerwerte montag ,wobei ich auch von ausgehe das alles gut da meine Schwiegermutter den gestern nach einem süßen Frühstück geprüft hat und er okay war. Ihr mann lebt übrigens seit 50 Jahren mit Diabetes und nur ihrer konsequenten Ernährung ist es zu verdanken das seine werte seit jahren stabil sind viele werden damit gar nicht so alt. lg nita


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Nur kurz, Handy. Genervt, weil es zu so gut wie 100% unnötig ist. Und ich mir den Stress dann lieber spare. Ernährungsberatungen habe ich bisher nur schlechte erlebt und glaube denen schlicht nicht mehr. Bin aber mittlerweile beruhigt, hab einen befreundeten Arzt erreicht. Der wegen diesem Wert auch nicht so ein Heckmeck machen wurde, sondern lediglich nochmal den nüchtern Wert kontrollieren lassen.


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem, siehe meinen Post von gestern ("Immer noch Zucker. Eure Meinung..."). Hatte auch lediglich einen erhöhten Nüchternwert mit 98. Ich habe mir inzwischen ein Messgerät besorgt, das habe ich in der Apo sogar geschenkt bekommen! Habe gestern mit 94 immer noch einen etwa hohen Wert getestet (nüchtern), der Wert eine Stunde nach dem Frühstück war aber wieder ok. Gestern habe ich mal konsequent auf Zucker verzichtet und vor allem auf Obst am Abend. Und siehe da: heute Morgen 86! Nach Rücksprache mit einer befreundeten Ärztin und meiner Hebamme habe ich jetzt beschlossen nicht zum Diabetologen zu gehen. Ich werde das beobachten und versuchen den Nüchternwert durch Ernährung niedrig zu halten. Schließlich weiß ich jetzt dass und wie das geht! Mit fortschreitender Schwangerschaft kann sich die Insulinresistenz natürlich noch verschlimmern, aber dann kann ich immer noch hingehen! Hoffe das hilft dir weiter!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Danke für, das mit der Apotheke ist ein guter Tipp! Bin jetzt übers we erstmal weg, werder dann aber am Montag nen gerät holen. Und dann seh ich ja selbst was Sache ist.