Mitglied inaktiv
So, für heute ist das "wir werden Eltern-Programm" absolviert. Zuerst Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus, und ich denke es war wirklich eine gute Entscheidung (nachdem Geburtshaus ja nicht geklappt hat) dort hinzugehen, trotz nicht vorhandener neonatologie. Sämtliche angesprochene Themen von uns, wie bspw. Ambulante Geburt falls kein familienzimmer, dammschutz, atomatherapie, auspulsieren der Nabelschnur, globuli, bonding, stillen etc. etc. wurde wohlwollend und zu unserer Beruhigung reagiert. Es wurde dann noch der b-streptokokken abstrich gemacht, und wie gehofft kein Ultraschall oder ctg (Danke). Danach dann nach einer Stärkung mit Kuchen und Kaffee zur hebamme... Vorsorge. Dort war auch alles "Bilderbuchmäßig" die kleine sitzt fest im Becken (zu meinem Erstaunen) ... Mist dachte das ganze rutscht noch etwas nach unten und ich kann vllt noch mal besser atmen, na gut, dann halt nicht... Also ich bin zufrieden, fühle mich aber auch überhaupt nicht Geburtbereit, aber es ist ja auch noch Zeit. Tipp von der Hebamme "macht nochmal was schönes, was ihr, wenn die kleine da ist nicht mehr machen könnt" auch gleicht umgesetzt und einen Tisch im Fernsehturm für nächsten Freitag reserviert... So, das war jetzt aber fast ein silopo!
Ui das klingt ja alles toll und so "viel" für den.gerade mal angebrochenen Tag :D Aber positive nachrichten und.erlebnisse tun grad jetzt gegen.ende gut :)
Das klingt doch richtig gut. :) Bist du auch aus Berlin? Oder gibts noch andere Fernsehtürme mit Restaurant?
Ja, ich bin auch aus Berlin! Finde es passend, sich die Welt nochmal von oben anzuschauen, bevor sich dann sovieles ändert :)
Da hast du wohl recht. War noch nie da oben, aber mein Mann und ich sind beide keine Freunde von Höhe. Ich frage mich gerade, ob wir im gleichen Krankenhaus entbinden..Klingt sehr ähnlich...Wobei das mittlerweile wohl in vielen KHs so gehandhabt wird.
Das kann ich sicher ausschließen, da leider dieses Krankenhaus keine beleghebammen hat, verstehe es auch nicht, aber sie möchten wohl unter sich bleiben... ich hab dir nochmal persönlich geschrieben :)
Hab dir geantwortet. Ist ja aber schön zu sehen, dass das die sanfte babyfreundliche Geburt mittlerweile so verbreitet ist. Habe neulich mal ein Buch über prä- und postnatale Entwicklung gelesen, wo auch die Geburtsroutinen der letzten 50 Jahre als Beispiele mit rangezogen wurden und war echt schockiert. Bin froh, dass solche Zustände nicht mehr herrschen.
Hört sich alles gut an. Dann geniesst die zeit noch zu zweit