Monatsforum August Mamis 2015

Zeit bis zum Milcheinschuss überbrücken

Zeit bis zum Milcheinschuss überbrücken

ScullyMoon

Beitrag melden

Hallo ihr! Nach der zweiten Nacht mit Janosch bin ich ziemlich kaputt, und das obwohl mein Mann die ganze Zeit bei uns ist. Nach einem verschlafenen Tag gestern, hatte der kleine in der Nacht ganz doll Hunger! Habe ihn mehrmals an beiden Seiten angelegt aber unmittelbar danach sucht er noch immer an meiner Schulter wie verrückt. Erst als wir ihm vorher etwas Fencheltee aus der Flasche gegeben haben war Ruhe und er schläft seither. Nach der Geburt unserer Tochter kam der Milcheinschuss bei mir erst in der vierten Nacht. Denkt ihr es ist ok, wenn wir uns solange ab und zu mit Tee behelfen? Oder doch etwas Pre? Was auch meiner Brust kommt scheint ihm jedenfalls nicht zu genügen und ich kann ihn ja auch nicht ununterbrochen dran hängen lassen... Werde nachher auch mal meine Hebi fragen. Was würdet ihr tun? Wir gehen heute nach Hause. Freue mich wahnsinnig auf mein eigenes Bett, auch wenn hier alle sehr nett und zuvorkommend zu uns sind und ich es sehr genieße, dass wir im Familienzimmer für uns sind! Liebe Grüße!


emmi_lou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich persönlich würde gar nichts zu füttern und ihn so oft wie möglich anlegen.


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Würde ihn auch häufiger anlegen. Tee und Pre würde ich garnicht erst anfangen. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst? Die Kinder gewöhnen sich an die einfache Ernährung aus der Flasche und wollen dann oft nicht mehr die Arbeit an der Brust leisten. Bei mir kam damals der Milcheinschuss auch erst am 4 oder 5 Tag....


Lasuena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Als Ole in der zweiten Nacht zwölf Mal kam, haben die uns im KH einen Löffel und Pre Milch gebracht. Das haben wir ihm dann auf dem Löffel zugefügter. So etwa fünf bis sieben Löffel voll. Dann konnte ich etwa ein bis zwei Stunden schlafen. Unser KH ist stillfreundlich, gegen Schnulli und zufüttern im Flächchen. Und auch das mit dem Löffel machen sie nur, wenn sie merken, das Kleine und die Mama kommen einfach nicht zur Ruhe. Wir haben das zwei Nächte so gemacht, dann war gut. Ole will allerdings immer noch andauernd angelegt werden. Nachts so alle ein bis zwei Stunden. Tags teilweise noch öfter.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Kannst du in Seitlage stillen? Dann kannst du trotz Daueranlegen weiter schlafen. So mach ich's...


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Kommt mir bekannt vor.meine Maus hatte damals in der 2.Nacht auch hunger bzw abends.und ich hatte sie alle paar Minuten dran.es brachte nix...und sie bekam dann etwas tee (sind Aber normal ein still freundliches kh)und danach war endlich ruhe..die flasche bekam sie aber wirklich nur einmal..zu Haus angekommen kam dann meine Milch...ist schwierig.ich wüsste jetzt nicht ob ich es nochnal machen würde beim 2.kind...ich war damals allerdings sooo fertig.kam gar nicht zum essen


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Also ich habe immer bis milcheinschuss eingetroffen ist und milch sich vermehrt hat pre nahrung gegeben und gleichzeitig abgepumpt angelegt. Das hat so ca 10 tage gedauert bei mir jedesmal. Und danach musste ich nie auf pre nahrung zugreifen. Aber für die erste zeit musste ich die überbrückung mit pre machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Wir haben ab dem zweiten Tag zugefüttert. Er hat die Brustwarzen mir total zernuckelt vor lauter Hunger und war total unleidlich, mit pre Milch sofort friedlichste Kind. Hab dann immer Brust gegeben und danach Fläschchen. Seit dem 5. Lebenstagen bekommt er jetzt nur Muttermilch, Milch ist endlich genügend da. Wir hatten also gar keine Schwierigkeiten mit dem zufüttern nur ein viel entspannteres und zufriedeneres Kind.. Ich wusste aber von meinen 2 großen, dass ich stillen kann und nach milcheinschuss auch immer zu viel Milch hatte. Dadurch hat mich das zufüttern nicht gestresst.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Hallo, Wenn er doll Hunger hat nach dem anlegen pre füttern. Sonst kann es sein das sie nachher zum trinken an der brust zu schwach sind. Ich hatte ja genug und hab das gepumpt und gefüttert, aber nur weil ich gemerkt habe da ist milch aber er schafft es nicht sich die zu holen. Und jetzt still ich eine Mahlzeit und die andere pumpe ich weil er es sonst auch nicht schafft und alle std. Käme was bei meinen milch brüsten fatal wäre habe eh so viel. Pump keine 5 min insgesamt (beide Seiten zusammen) und hab 100ml in der Flasche .und pump wirklich nur kurz so das etwas Erleichterung da ist und hungern lassen würde ich ihn nicht. Ich hab übrigens die mam Flaschen zum zu füttern. Lg nita


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich habe abgepumpt was nur ging und ihm das zugefüttert- und dann als er zu viel abgenommen hat, meine Milch wohl nicht mehr gereicht hat und er sehr durstig war (kaum Urin in der Windel) einfach 2Mal täglich 100ml Pre zugefüttert! Hat gut geklappt und uns auch ruhigere Nächte beschert, weil er vor allem nachts immer sehr zornig wird wenn er Hunger hat :)