Hasenbande
Wir haben ja freilebende Kaninchen, die wie Katzen, mit uns wohnen. Der Kaninchenmann interessiert sich gar nicht für die Ss, aber die Häsin fand mich zu Beginn der Ss befremdlich und hat mich immer von oben bis unten beschnuppert und war skeptisch. Das hat sich im Laufe der Ss gelegt. Heute bin ich aus dem Krankenhaus gekommen und liege jetzt auf der Couch und die Häsin hat sich erstmal meinem Bauch gewidmet und den beschnüffelt und gestupst. Außerhalb der Ss findet sie den NIch spannend. Finde es irgendwie beeindruckend was Tiere doch so merken. Was "sagen" eure Tiere zur Ss?
Ich hab zwar keine Tiere mehr aber bei nala in der ss hat meine reitbeteiligung hat da ganz sensibel drauf reagiert sodass ich aufhören musste :/
wir haben katzen- und ein kater hat shcon in der ersten SS dauernd mit mir gekushcelt- das hat er anfangs der SS auch gemahct- nur das ich jezt weniger ruhe habe zum kuhceln als vor 3 jahren. allerdings wußten es die katzen lle vor mir das ich SS bin... find ich normal - unser geruch ändert sich etwas duhc di e hormone
Unser Kater hat sich ziemlich von mir distanziert, seit ich schwanger bin. Er war eh schon immer Papakind, mein Mann war "alleinerziehender Katervater" bevor es mich gab, aber nach einer anfänglichen Eifersuchtsphase mit Reviergehabe hat er mich als Familienmitglied akzeptiert. Kam auch oft zum Kuscheln zu mir etc. Es gab jetzt in der SS eine kurze Zeit wo er mich bzw auch den Bauch ein paar mal "angegriffen" hat. Da haben wir uns schon ziemlich Sorgen gemacht, wie er auf das Kind reagiert. Das hat sich aber wieder gelegt. Wir müssen einfach mal abwarten und vor allem gut aufpassen. Sollte er sich dem Kind gegenüber aggressiv verhalten, müssten wir uns von ihm trennen, aber wir hoffen, dass es dazu nicht kommt. Zum "Glück" ist er unsportlich und springt nicht hoch, sodass er nicht einfach ins Babybett springen kann oder ähnliches.
Also meine Aquarim golfische ist es zimmlich wurst
Meinen Wollmäusen auch... Spaß bei Seite: Habe schon oft gehört, das z. B. Gerade Katzen da ganz empfindlich reagieren und es auch Tiere gibt, die eine Schwangerschaft schon vorher "riechen". Sehr nteressantes Thema!
Meine zwei verhalten sich wie vorher! Kommen zum kuscheln oder eben nicht! Aber bei meiner letzten SS wohnte ich noch für kurze Zeit bei meiner Mutter mit zwei Katzen! Die eine die normal nie anhänglich ist! War meine zweite Haut! Die hat mich regelrecht verfolgt und belagert und ist kein Schritt von mir abgewichen!
Hallo, wie die letzten male auch der alte kater macht meist einen Bogen um mich, wobei es zum ende hin besser wird.und der junge geht mir gar nicht mehr von der pelle nur Ertrag ich seine fast 8 kg nicht mehr auf mir drauf. Arthur hat ihn auch schon zweimal getreten so das er im Moment Abstand halten tut. mal sehen wie der junge kater reagiert wenn Arthur da ist. Der alte war bei tom ja besser als jedes babyfon. sobald er unruhig wurde oder zu wimmern anfing kam er gerannt und hat mich voll gemauzt.beim stillen hat er dann immer im Sicherheitsabstand ganz genau beobachtet was ich machen.auch heute noch geht er zu ihm wenn er weint. Lg nita
Meine beste Freundin hat einen Hund, der mich auch gut kennt und der benimmt sich schon anders seitdem ich schwanger bin. Er begrüßt mich viel überschwänglicher als sonst und bleibt die ganze Zeit dicht an meiner Seite, egal ob im Wald oder im Café. Die Freundin meint, er beschützt mich jetzt. Schon süß
Wir haben einen Mops und seit dem ich schwanger bin beschützt er mich regelrecht vor anderen:) es ist zwar süß aber auch super anstrengend wenn er draußen jeden hund anbellt-.- Auch fremde Männer dürfen sich mir garnicht nähren. Er weicht mir auch nicht von der Seite ich darf auch nicht alleine duschen oder auf die Toilette er ist immer dabei:) Mein Freund findet das doof und ist bisschen eifersüchtig auf mich:-)
Hihi der Hund von meiner Freundin ist auch ein Mops und reagiert ähnlich
Huhu, Wir haben 2 Hündinnen, die große schnuppert gerne mal am Bauch - das letzte Mal wollte sie den abschlecken. Die andere ist noch jung (Tochter von der Großen) und bildet jetzt langsam den beschützerinstinkt aus. Ist viel in der Nähe und legt sich da dann auch hin. Mein Freund ist gehbehindert und das merken die beiden auch und machen das auch bei ihm (schnuppern an den Beinen / in der Nähe liegen). Tiere bekommen ganz viel mit. Vor paar Tagen gabs Hagel. So gute 10 min vorher lief die Kleine Hündin ganz aufgeregt hin und her und hat ständig zum Himmel geguckt, als ob sie es wusste.
Ja, die bekommen echt viel mit. Der Hasenmann lässt mich bspw bei Erkältungen und Co nicht aus den Augen und sitzt dann vor der Couch und passt auf. Auch nach meinen Ops war er immer total aufmerksam und wenn ich eingeschlafen bin hat er mich gestupst, um zu schauen, ob alles ok ist :) wenns mir gut geht, stört er einen Mittagsschlaf nicht. Schön süß
Wir haben zwei Hunde. Die Kleine ist gerade mal.ein Jahr und bekommt das nicht so mit. Der große aber ist immer in meiner Nähe, und auch ganz sanft zu.mir seit ich schwanger bin. Er wusste das auch jedes mal vor mir. Bei meinem letzten Sternchen hatte ich einen Bandscheibenvorfall in der frühschwangerschaft,da müsste ich viel auf dem Boden liegen in stufenlagerung. Der große hat sich immer dazu gelegt und seinen Kopf auf meinem.bauch geparkt. Es gibt viele Hunde, die das schon vor den Menschen wissen.
Ist der Große zufällig ein Rüde? Eine Kollegin erzählte mir auch mal, dass ihr Rüde das noch vor ihr gewußt hat (ist nie von ihrer Seite gewichen). Habe auch das Gefühl, dass Rüden allgemein etwas feinfühliger sind, wenn es um uns Menschen geht. Unsere beiden verhalten sich noch nicht lange so. Gibt auch oft genug noch Situationen, da sind die beide nicht gerade lieb (wollen mich anspringen oder umrennen).