ScullyMoon
Hallo Miteinander! Letzte Woche habe ich den Gemüsebrei zum ersten Mal mit Fleisch ergänzt. Mein Kleiner kennt bisher Rind und Hühnchen und beides ist bisher ziemlich gut angekommen. Vermutlich würde er am liebsten jeden Tag Fleisch essen. Jetzt kann ich mir aber vorstellen, dass das gar nicht so gut ist. Von unserer Tochter weiß ich es nicht mehr, da sie Fleisch gar nicht mochte. Rind ging überhaupt nicht und Hünchen nur mit Mühe. Da hab ich halt versucht so 1-2 Mal pro Woche wenigstens ein bisschen Hühnchen in den Brei zu schummeln. Wie macht ihr das? Wie oft gebt ihr Fleisch? Liebe Grüße!
Mein Kleiner ist auch kein Fleischfreund. Hühnchen wurde bisher komplett verweigert und Rind geht mit Mühe. Fleisch gibt es hier etwa 2-3 mal die Woche in schon fast homöopathischen Dosen. Allerdings auch nicht fix, sondern so wie es gerade passt. Will demnächst mal Fisch ausprobieren.
Hallo fisch findet er doof sonsf fleisch 3-4mal die woche sonst Mandel mus oder hirse als Ersatz. Lg nita
Hallo!also ich hab in meinem "schlauen buch" gelesen dass man ruhig 4-5mal die woche fleisch geben kann weil ja die menge so gering ist....wir sind erst beim gemüse probieren... Lg Bri.
Das habe ich mich auch schon gefragt... Ich esse selbst sehr selten Fleisch und fände es demnach schwierig so oft Fleisch zu kochen. Heute gabs zum ersten Mal Fisch, davor erst einmal irgendwann im Dezember Hühnchen... ich glaube ich werde mit Getreide arbeiten um Eisen&Co reinzubekommen! Wie machen die anderen wenig-Fleisch-Esser das?
Ich würde Hirse geben statt Fleisch. Wir essen zwar ganz gerne Fleisch, aber versuchen auch zwei, drei Tage in der Woche ohne zu essen.
Meine Tochter hat damals jeden Tag einen Löffel Mandelmus im Brei gehabt. Das war praktisch und lecker.
Du kannst es ja auch dünsten und kleine portionen einfrieren
Nie :) hier gibt's Hirse,Hafer,Mandelmus oder Amaranth