Blüte
Hi Leute, meine Freundin war vor kurzem schockiert, als sie mitbekam, dass eine ihrer Bekannten ihr 2jähriges Kind wohl abends noch stillt. Sie fand es "pervers", da es ja schon sprechen und laufen usw. Kann. Man muss dazu sagen, dass sie eh kein "Kinder Mensch" ist... (Familienmitglieder und best friends ausgenommen;) Hat mich inspiriert mal darüber nachzudenken, denn ich habe da keine ausgeprägte Meinung, bis zu welchem alter ich das gut finds oder durchziehen will. Die who Empfehlung lautet ja auch zwei Jahre... Jedoch weiß ich garnicht so recht, wie lange ich stillen will. Meine Kleine ist nun bald vier Monate. Interesse an Beikost zeugt sie noch nicht. Werde wohl mit dessen Einführung noch bis zur Vollendung ihres 6. Lebensmonats warten. Aber danach, keine Ahnung... Momentan finde ich das Stillen einfach nur mega praktisch, unkompliziert und schön, der Nähe wegen etc... Wie siehts bei euch aus? :)
Habe die Große mit 10 Monaten abgestillt, weil ich wieder schwanger war. Weiß noch nicht, wie lange ich dieses Mal stille.
hast du aufgehoert , weil es unangenehm war oder warum?
Habe extrem Gewicht verloren zu Beginn der Schwangerschaft. Meine Energie hat nicht für Stillen, Schwangerschaft und Arbeiten gereicht. Habe damals aber nur noch zum Einschlafen gestillt.
Hab die Großen jeweils ca 1 1/2 Jahre gestillt. Irgendwann hat man halt auch die Schnauze voll. Obwohl es auch nur noch 1-3x am Tag war. Tsss wenn ich daran denke was ich für Meinungen und Vorstellungen hatte zu Babys und Mamadasein... Wenn die Kinder gelaufen sind und gequascht haben gab es eh nur noch zuhause die Brust, tagsüber hatten die wichtigeres zu tun. Welt entdecken und so...fand es toll so!
hab meine Grpße bis 1,5 gestillt - zu beginn der neuen schwangerschaft haben wir gemeinsam abgestillt - ihr hats nciht mehr geschmeckt und mir wars grad recht. Wie lange diesemal? ich werde es aufs Kind ankommen lassen. Hab immer gerne gestillt, aber es dann auch mit einem guten Jahr auf zu hause beschränkt.
Also 1 Jahr auf jeden Fall, weil ich nicht zur Flasche hin abstillen möchte. Und dann ab dem 1. Geburtstag so langsam ausschleichen lassen. Sag ich jetzt. ;) Mal gucken, wie ich das dann sehe. Kann mir aber nicht vorstellen, früher abzustillen.
So stell ich mir das im Großen und Ganzen auch vor.
Beim ersten habe ich zum ersten Geburtstag abgestillt und wollte das auch unbedingt so. So grob seh ich das jetzt auch wieder so. Bin aber bißchen entspannter, also wenns paar Monate mehr werden sollten, dann ist das so. Mein großer ist jetzt 2jahre und 3 Monate. Unvorstellbar für mich, dass noch an der Brust trinken würde. Wäre definitiv nichts für mich. Grundsätzlich ist es jedem seine Sache und jeder muss seinen weg finden. Durch Naturvölker hat man übrigens heraus gefunden, dass sich Kinder selbst zwischen dem zweiten und sechsten Lebensjahr abstillen.
...hab vor kurzem nen kleinen Videobeitrag gesehen. Da war eine Frau die England, die ihre 6jährige Tochter immer noch gestillt hat.
http://mobil.woman.at/a/frau-stillst-6-jaehrige-psychologin-gespraech Hier der Link. Interessanter Kommentar einer Psychologin dazu.
Hab die große 10 Monate gestillt.sind dann mit 10 Monaten auf schnabelbecher umgestiegen für die milch morgens zum Brot
Hallo bis einer die nase voll hat. Ein jahr auf jeden Fall wobei ich jetzt langsam mit beikost anfangen werde da er einfach will. Gut bis zum ersetzen voller Mahlzeiten wirds dauern aber ich werde ihn nicht mehr heulen lassen nur weil er auch was will wenn wir essen (obwohl ich ihn vorher gestillt hab) Aber irgendwann möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben. Muss allerdings sagen das ich nie gerne gestillt sondern einfach weil es für die Kinder gut ist ,es billig und praktisch ist und es schlicht weg geht. Aber gerne und schön ist echt was anderes. Lg nita P.s ich hoffe auch so bisschen durchs stillen einen zusätzlichen Verhütungsschutz zu haben.
Ich stille ja auch voll und hatte schon meinen ersten Eisprung. Beim Gyn sah mal auf dem Schall reifes Follikel was wenige Tage danach bei der nächsten Kontrolle gesprungener. Also nix mit Schutz ;) Ich lege mich nicht fest. 1 Jahr auf jeden Fall und dann mal sehen was beide mögen
Wenn es schützen würde, gäbe es meinen kleinen Mann nicht!!!
Hallo icj weiß eisprung hab ich schon den 4 gehabt verhüten ja auch mit Kondome nur die Dinger sind doch unzulässig hatten schon 2 platzer trotz richtiger Größe und marken Produkt. Und da ich immer noch keine Blutung hab da sich durchs stillen sogut wie nix aufbauen tut ist es ein wenig zusätzlicher schutz. Ansonsten ist es klar ein Märchen das stillen vorm ss werden schützt, eins das immer noch gerne erzählt wird. Wie gesagt bei mir hats den positiven Nebeneffekt aber das muss ja nicht so sein. Lg nita
Ich hab meine erste auch bis fast zu ihrem 2.Geburtstag gestillt. Aber eben grad nur mehr in der Nacht und Abends und morgens zum einschlafen bzw kuscheln. Möchte es diesmal auch so machen wenn es geht. Dann find ich es auch nicht mehr okay bzw nötig für mich und das Baby. Also länger kann ich mir auch nicht vorstellen.
hab den grossen 18 monate gestillt, dann aufgehoert weil ich wieder schwanger werden wollte und vorher noch ne zigarette rauchen wollte
den mittleren hab ich dann auch 18 monate gestilkt,obwohl ich schon mit 15 kein bock mehr hatte, fand es dann aber ungerecht ihn kuerzer zu stillen. ausserdem bilde ich mir ein waren sie deshalb in der kitaanfangsxeit weniger krank.
mal sehen wie es jetzt wird.....
Ich hoffe ja das ich es solange kann bis sich mein kleiner von allein abstillt. Er weiß ja am besten wann die Zeit dafür ist.
mir gings bei kindeins wie dir- 6 monate und dann noch bis vollendung 1. jahr dache ich- und dann bekam ich die kurve nemme und habs net geschafft meine große zwangsabzustillen. das einzige was ich tat war sie nimmer öffentlcih zu stillen bis aufs schwimmbad wi sie es noch brrauchte. ansonsten nur daheim ode rbei familie. fand muüssen net alle wissen- auch enncih dazu stand noch zu stillen- hab dann erst in der SS abgestillt weil nix mehr kam. da war sie über 2 3/4 fast 3 beim zwerg werd ichs ähnlch machen denke ich- stillen bis 12 monate - dnan nur noch privat. es wäre gut wenn ich ihn bis 2 abstillen könnte- weil die letzten moante mit er großen waren recht unangnehm - aber auhc SSbedingt. UNd es war sooooo ein schönes SCHlafmittel am ende- 5 min stillenudn gute nacht... eins weiß ich - kind und du ihr werdet das bestimmen und keiner sonst- es sei denn du lässt dir reinreden ;)
Ih hab's beim großen auf mich zukommen lassen. Er ist gerade zwei geworden und stillt noch. Auch wenn es gerade manchmal sehr anstrengend ist zwei stillkinder zu haben, sehr oft hat es auch seine Vorteile. Und die liebe Gesellschaft, tja, die muss damit leben.
Ähnlich wie bei dir. Finde es auch mega praktisch. Ich habe vor, 6 Monate voll zu stillen, dann mit Beikost anzufangen und vor dem ersten Geburtstag komplett abgestillt zu haben, vielleicht auch schon im Frühjahr.