Blüte
Die frage richtet sich an die, deren Männer arbeiten gehen.
Meiner kommt meist gegen 17 Uhr und dann bin ich sehr entlastet.
Heute kommt er erst später und ich merk direkt, wie müde und kaputt ich jetzt bin,... Hoffe, er erscheint gleich
![]()
So in etwa ist es bei uns auch. Wegen Arbeitsplatzwechsel und Einarbeitung sitzt er dann jedoch noch öfter mal am Schreibtisch. Momentan ist er jeden Monat einmal ne ganze Woche weg, gerade ja auch wieder.
Ich bin mit 2,5jähriger und Baby in der Regel von 6-18.30 alleine. 2 mal im Monat ca auch über Nacht. Außerdem noch mindestens 2 mal die Woche zusätzlich ab 20.00... Also leider recht viel. Aber ich wusste schon bevor ich geheiratet habe worauf ich mich einlasse ;-)
Ich bin mit 2,5jähriger und Baby in der Regel von 6-18.30 alleine. 2 mal im Monat ca auch über Nacht. Außerdem noch mindestens 2 mal die Woche zusätzlich ab 20.00... Also leider recht viel. Aber ich wusste schon bevor ich geheiratet habe worauf ich mich einlasse ;-)
Mein mann ist selbsständig ,so kann er sich die zeit gsdnk gut einteilen...trotzdem hängt unser zwerg hauptsächlich an mir weil ich ja auch noch voll stille...
Lg Bri
Oft von 8.30 bis 21.30 da mein mann viel spät hat. Wenn er früh hat von 6 bis 18u ca. Und Nachmittags zusätzlich mit der großen noch dazu.we ähnlich.
Mo-Fr idr von morgens bis 19 Uhr Sa bis 13 Uhr
Mo-Fr von 6-17Uhr. Aber meist ist er mir nach Feierabend keine große Hilfe ![]()
Morgens von 6:30 bis ungefähr 16 Uhr und am Wochenende hat er frei. Paar mal in Jahr fährt er mal paar Tage mal ne Woche zum Meeting
Ich bin immer mit dem kleinen alleine .
Bin ja alleinerziehend und der Vater kümmert sich null , Kontakt besteht auch nicht ... Worüber ich mich aber durch die Horror Vergangenheit nicht beklagen will , bin sogar sehr glücklich so wie es jetzt ist . ![]()
Ganz unterschiedlich... Seit Anfang Januar war es so viel wie noch nie davor, er war von morgens (bevor wir aufgestanden sind) bis abends 19h weg. Am Wochenende gabs dann häufig Arbeitsgruppentreffen im Rahmen seiner Weiterbildung. Das war ganz schön hart für uns alle. Kann total nachvollziehen dass du das sofort merkst! Bin froh dass er jetzt 2 Wochen Urlaub hat und im Anschluss Arbeit er wieder nur 30h in der Woche& ab Mai ist er ja eh 6 Monate mit mir gemeinsam in Elternzeit!
Ich bin von 5.30Uhr bis 17Uhr alleine, vormittags nur mit Baby- nachmittags noch mit der Großen. Hin und wieder auch mal länger am Stück, wenn mein Mann dienstlich unterwegs ist. Ist er um 17Uhr da, dann teilen wir uns Kinder und kochen, nach dem Essen ist er fürs Spielen zuständig, ich für die Küche und dann bleibt mir noch ein bisschen Zeit für mich, bevor wir die Kinder ins Bett bringen.
Bei Tagschicht bin ich von 07-21 Uhr allein, bei Nachtschicht von 19-09 Uhr. Alle 4 Tage gibt es 2 freie Tage.
Hallo von 8-18.30-19.00 je nachdem dem regelmäßig auch erst nach 20 uhr. Ist quasi alleinerziehend mit mann. Dafür darf ich am Wochenende meist länger schlafen bis 8 halb neun. Lg nita
mein menen geht zwichen 8.30 und 9.30 und kommt erst um 8 oder 9 uhr nahc hause- je nachdem ob er um 10 anfängt oder um 11. am anstrengensten sind die tage wo ich die große in kindi bringen muss in der früh und dann ittags wieder holen- diese stunde früh macht mich fertig und di efehlt ir an allen ecken und enden.
Ganz unterschiedlich. Mal bis 19.00 Uhr. Mal nur bis 15.00 Uhr. Er arbeitet aber nicht mehr so viel, weil er was vom Kleinen haben will. Wir haben auch viel gemeinsame Zeit (er arbeitet an der Uni) und kann sich das gut einteilen und wir haben die ersten 3 Monate komplett zusammen verbracht und vor kurzem auch 4 Wochen. Ich genieße das sehr. Liebe weniger Geld, aber Familienzeit
Zwischen 15:30 und 17 Uhr. Dann hilft er mir mit beiden. Nächste Woche fliegt er leider beruflich für 4 Tage nach Schweden :(
ich bin 3 tage die woche von 7.30 uhr bis 19.30 uhr "allein", stimmt nicht ganz, da gegen 15 uhr meist mein grosser nach hause kommt und 16 uhr das sandwichkind. die anderen 4 tage (2 davon sind wochenende) in der woche arbeitet mein mann zu hause, das ist dann ein bischen flexibler. dann kommt noch ca. 2x im monat eine dienstreise dazu, die auch ueber nacht geht und alle ca.3 monate auch mal eine woche. einmal im jahr muss er fuer 4-5 wochen ins ausland. das find ich immer sehr anstrengend, aber emotional. hasse es einfach so lange getrennt von ihm zu sein. vorallem weil es in den gebieten wo er ist meist kein handy-oder internetempfang gibt.
5.45 Uhr aus dem Haus und 17 Uhr zurück, wird jedoch gerne später. Dazu noch Fortbildungen, Dienstreisen etc wenn er da ist, hab ich aber die volle Entlastung. Er kümmert sich um unsere drei Kinder, er steht auch meist 1x nachts auf um mich zu entlasten. Dafür kümmert ich mich um alles, Haushalt, Finanzen, papierkram und organisatorisches, er muss dann nur für die Kinder da sein. Am we hilft er aber auch im Haushalt mit. Für mich so super, hätte ihn zwar gerner mehr daheim, aber brauchen einfach das Geld. Kinder kosten.. ;-)
Seit Anfang des Jahres von Montag 6 Uhr bis Donnerstag 20 Uhr. Wenn er dann da ist, wird er vom Großen in Beschlag genommen. ;)
Also bis Februar hat mein Mann nur 4 tage in der Woche gearbeitet da aber dann ca.von 6-22 Uhr jetzt arbeitet er 5 tage die Woche und eigentlich war der Plan das er dafür schon um 17 Uhr heim kommt was Bis jetzt aber nicht funktioniert! Jetzt bin ich 5 tage mit den Kids alleine :( Hoffe das wird besser! Heute wirds auf alle fälle sehr, sehr spät das ich sicher auch schon schlafe!
Mal hat er Frühdienst, mal Spät und mal Nachtdienst. Stört mich so nicht. Aber er ist öfter über Wochen auf Dienstreise. Das wird wieder hart. Er soll bald 4 Wochen nach Mexiko. Da hab ich schon Respekt vor, aber bin froh, dass ich noch in Elternzeit bin. Wenn ich auch wieder arbeite wird es richtig heftig. Ich hoffe ich schaffe das dann alles mit zwei Kindern.
Mein Partner arbeitet schicht jede Woche eine andere! Die schichten gehen früh-spät-früh-spät-nacht-spät-früh-spät-früh-nacht-früh In der Frühschicht arbeitet er von 5-16.00 Spätschicht von 14-3h Nachtschicht von Sonntag abend 20.00- 7h Von Montag bis Samstag 21-7h Gibt dann immer das er 13 Tage am Stück arbeitet In der spätschicht schläft er bis 10 oder 11 uhr Nachtschicht schläft er mindestens bis 16h In der Frühschicht arbeitet er auch samstags Ich bin also die meiste Zeit allein mit zwei Kindern Gestern ruft er mich an und möchte noch eine zweite Nachtschicht Woche machen. Ich finde eine schon sehr anstrengend für mich. Zwei Kinder untertags ruhig halten zert an meinen Nerven und er will es nur fürs Geld machen, darauf kann ich gut und gerne drauf verzichten. Er sieht uns eh schon wenig aber das scheint ihn nicht wirklich zu stören. Bin etwas enttäuscht das ihm seine Arbeit und das Geld wichtiger sind.
Fast den ganzen Tag, da Mann LKW Fahrer ist kommt aber jeden Tag heim.