ergoteuse
Eure Beziehung verändert, seit die Kleinen da sind? Bei uns war die große Veränderung beim ersten Kind, dass wir uns plötzlich zum Kuscheln verabreden mussten... :-) Jetzt im Moment verbringen wir viel mehr Zeit miteinander als vorher. Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits erleben wir gemeinsam mit den Kindern wunderschöne Momente, andererseits fehlt uns aktuell beiden ein Ausgleich, so dass wir uns auch häufiger mal etwas anzicken. Aber noch etwas ist neu: Zusätzlich zum Kochen und Putzen wäscht mein Mann jetzt auch noch die Wäsche, weil ich da nicht schnell genug hinterher komme vor lauter Stillen... Wie ist es bei euch? Bin gespannt!!!
Hallo, Das hört sich doch gut an bei euch... Ich würde mal sagen bei uns sieht es so aus, das sich mein Leben komplett verändert hat und das meines Mannes nur dahin gehend das er nun etwas weniger Schlaf bekommt, weil er halt nachts mit bekommt wenn die Kleine weint. Ich kümmere mich zu 95 % ums Kind und momentan schaffe ich das nötigste im Haushalt. Mein Mann geht arbeiten und übernimmt die restlichen 5%. Er renoviert zwar momentan viel im Haus bzw aktuell im Garten und ist dann oft kaputt, sodass ihm fünf Minuten babygeschrei schon zu viel sind. Und er lässt das auch schön raus hängen. Darf mir also ständig anhören wie geschafft er doch ist. Versteh ich gar nicht, mir geht es blendend. Ich bin ja den ganzen Tag zu Hause... Gemeinsame Zeit haben wir momentan so gut wie gar nicht. Nächste Woche haben wir aber unseren ersten gemeinsamen babyfreien abend. Und ich hoffe einfach, das es bald alles was besser wird... Sorry, bisschen lang geworden. LG
Ui, babyfreier Abend klingt doch gut. Wer springt denn als Babysitter ein? Wir haben noch nie einen Abend ohne Kind verbracht seit vor 1.5 Jahren die Große geboren wurde... Zumindest nicht gemeinsam... Habt ihr was vor? Wünsche euch auf jeden Fall einen entspannten Abend!!
Hhhmm... Mein Mann vergöttert seinen Sohn! Ich spiele die 2. Geige:-) Aber mich freut es sehr, wie glücklich er ist. Auch wenn nichts mehr so ist wie vorher. Und die Umstellung auch nicht immer leicht fällt. Mir fehlt die Zweisamkeit manchmal. Wir reden aber sehr offen über unsere Bedürfnisse und kommen somit gut klar. Aber es ist anders :-)
Vom Gefühl her hat sich total was geändert: mein Mann kommt mir nun viel männlicher vor. Total seltsam. Es ist so als würde ich jetzt erst merken, wie groß er ist usw. Finde ihn also noch anziehender als zuvor momentan. Im Alltag finde ich ihn teilweise sehr süß, wie er so mit dem Kleinen redet, ihm vorliest, wickelt. Manchmal aber auch echt blöde, wenn so ein Spruch kommt "kannst du xy machen, du hast ja eh Zeit"
Also ich muss sagen es hat sich eigentlich nichts geändert.es klappt wirklich wunderbar. Nur eins hat sich geändert,das er noch mehr unternimmt mit der "großen" um mich zu entlasten und er macht es suuuuuper gerne.er liebt seine kinder abgöttisch..er war ja auch mit der großen nach Geburt im Urlaub(Kroatien)..
Hallo, die Oma und die Patentante werden Babysitten. Wir gehen auf ein Konzert. Da freu ich mich seit Monaten drauf... Hoffentlich klappt alles! LG