Pünktchen182
Na ihr,
Da es nun gerade wieder Thema war, würde mich interessieren, wie eure Freunde mit der Ss umgehen. Habt ihr eine Veränderung bemerkt?
Bei mir ist meine engste Freundin total süß und interessiert. Besucht mich mit Kuchen usw. Außerdem hat sie ständig Pipi in den Augen, wenn der Krümel mal gegen ihre Hand tritt .
Von meiner anderen sehr engen Freundin hingegen bin ich total enttäuscht. Habe den Eindruck, dass sie nicht damit zurecht kommt bzw vllt neidisch ist, da sie sich auch Kinder wünscht aber immer nur kurzweilige Beziehungen hat. Sie hat scheinbar gar keine Zeit mehr, meldet sich kaum und wenn nur per SMS. Echt schade.
Die männlichen Freunde und deren Freundinnen sind alle sehr interessiert und wenn wir uns treffen schon fast überfürsorglich. Vor allem ein alter Schulfreund von mir ist im Babyfieber. Hätte ich gar nicht erwartet, aber toll!
Hey, dass freut mich das du überwiegend positives Feedback zu bekommen scheinst =)
Soetwas bringt einen doch öfters mal zum schmunzeln ^^
Ich habe beide Seiten erfahren, meine zwei engsten Freundinen freuen sich mit mir, wollen Bauch betatschen und auch mal spüren wie es sich bewegt (hat nur meine schwester bis jetzt mitbekommen).
Mein bester Freund hingegen hat selber einen fast 2jährigen Sohn zu den er den Kontakt meidet und auch meine schwangerschaft zieht ihn nur runter weshalb wir nur noch selten kontakt haben und wenn dann nur schriftkontakt.
den großteil an bekannten freunden is es noch nich aufgefallen und ich habe i.wie keine lust es ihnen zu sagen ,..
ich möchte nicht die Fragen beantworten müssen wer der vater is wieso er sich nich meldet wie ich vorgehen will etc.
Freu mich für jeden der positive Rückmeldung bekommt und es genießen kann
Bei der ersten ss waren alle total hin und weg (wir waren die ersten und sind bis jetzt auch die einzigen mit Kind/Kinder) nach der Geburt bzw nachdem sie dann den kleinen gesehen haben,haben sich ein befreundetes Pärchen etwas zurückgezogen. Kontakt ist noch da,aber eher selten (Geburtstage und im Sommer ab und zu in Parks wenn alle aus der.Clique.Dabei sind). Die anderen aus unserer.(kleinen) Clique sind total hin und weg und nehmen den grossen auch mal sonntags mit zum spazieren oä. Da hat sich eher ein Teil der Geschwister meines Mannes komplett zurückgezogen,obwohl sie vorher hin und weg waren (sie können keine Kinder.bekommen,wird wohl der Grund sein,was ich sehr schade finde) Es.fallen dann von so Leuten auch immer so Sätze wie: mit Kind ist man nicht spontan(wir sind mit Kind so spontan wie man mit nem kleinkind eben sein kann,aber nicht innerhalb von 15/20 min abmarschbereit) oder ,macht ihr was als Familie,wir stören ja nur... Das sind dann schon Sätze,die man nicht so gerne hört, aber seit dem der grosse da isty wissen wir, auf wen wir uns tatsächlich verlassen können. Mal sehn wies ist wenn der 2. Nachwuchs da ist...
Eigentlich interessiert sich bei uns keiner wirklich dafür. Sind auch die einzigen im ganzen Freundeskreis mit Kind... Irgendwie schade, aber es stört mich jetzt nicht so besonders.
Durchwegs gute Erfahrungen.Ist mir absolut nicht wichtig. Wie meine Familie drüber denkt auch nicht. Mein Mann ,meine Tochter und ich müssen drüber glücklich sein. Und das sind wir.
Unsere Freunde sind alle sehr interessiert und einige Mädels haben bei der Verkündung, dass wir ein Baby bekommen, sogar ein paar Tränchen verdrückt. Meine engen Freunde sind zur Zeit leider alle weit weg, sodass man nur über Telefonate und WhatsApp kommuniziert. Aber die fragen schon regelmäßig nach Bauchbildern und wollen immer alle Ultraschall-Fotos sehen und so. Die Freunde meines Mannes fragen auch immer nach meinem Befinden. Also rundum positiv. :)
Hallo, beim ersten wars spannend und aufregend für alle zumal man mir zehn Jahre erzählt hat ich könnte keine Kinder kriegen. Jetzt ist es eher uninteressant. Selbst die vorzeitigen wehen werden damit abgetan das ich die beim großen ja auch hatte und er nicht früher kam. wenn ich dann doch mal jammern tue weil ich echt alles mitnehme heißt es nur du wolltest es doch so. geh auch nicht davon aus das es zur Geburt großartig was gibt. Klar so ein paar die mich wirklich gut kennen fragen schon mal öfter. Auch eine die ich nur durch ein forum kenne aber wir haben letztes jahr ne schwere Zeit zusammen durchgemacht. Bei uns kriegen aber auch viele jetzt das zweite. Lg nita
Freunde mit Kindern wohnen leider weiter weg und daher sehe ich die ehr selten, aber die freuen sich sehr. Freundinnen in der Nähe sind alle kinderlos und mäßig interessiert, eine sogar neidisch (obwohl ich viel hinter mir hab). Auch jetzt wo ich liegen muss, kommt keiner auf die Idee Hilfe anzubieten oder so. Finde es etwas schade, dass unsere Freunde mit Kindern alle mindestens 60 km entfernt wohnen. Hab auch eine Freundin, die leider nicht sehr beziehungsfähig ist, aber KiWu hat und die ist teils echt gemein und wir haben uns sehr voneinander entfernt. Sie hat schon wirklich schmerzhafte Äußerungen getätigt. Aber das wichtigste ist, dass wir wahnsinnig glücklich sind
In meinem Freundeskreis gibt es extrem viele Kinder, es gibt eigentlich keinen mit weniger als 2 Kindern. Heisst es ist ständig jemand schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen. Deswegen freuen sich auch alle mit mit mir und stehen zu 100% zu uns. Meine Freunde teilen mit mir jeden Zahn und jede Brustentzündung....