zini4
Der einzige Mensch auf dem man sich wirklich verlassen kann, ist man selbst. Haben uns gestern Abend noch richtig sehr gestritten. Mein Freund und sein Geschäftspartner meinen ich übertreibe.(siehe Post "stinkesauer ") Und der ganze Stress zeigt Wirkung. Musste heute zum kontroll Ctg, weil der Zwerg am Montag zu ruhig war. Auch heute hat er sich nicht wecken lassen. Musste sofort zur schwangeren -intensiv -Beratung. Auch dort war das Ctg nicht gut.Immer nur so um die 120. Haben es mit ruckeln und Spieluhren versucht... Wurde nicht viel besser. Beim Ultraschall kam heraus, daß er fast 4 Wochen zu klein und leicht ist. Wiegt gerade mal 1500 g. Arzt hat ziemlich besorgt geguckt. Muss am Montag früh wieder hin. Und soll sofort kommen wenn kindesbewegungen nachlassen. Die Versorgung und die platzenta sehen aber gut aus. Wieso ist er dann so viel zu klein? War immer entspannt, alle 3 waren eher zierliche Babys. Aber nun mach ich mir doch sorgen. Und ich habe meine Schwester gefragt ob sie bei mir die Haushaltshilfe übernehmen kann. Fremde geht nicht durch meinen autistischen Sohn. Aber da sie als verwandte nichts von der Krankenkasse bekommt, macht sie es nicht. Was lerne ich daraus... Meine Familie ist Besch... Und verlasse dich nicht auf andere,dann wirst du nicht enttäuscht! Sorry, das es so lang geworden ist.
Ach Sch... Weiß gar nicht, was ich da sagen soll... Ich drück dich einfach mal! Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt eine gute Fee mit drei Wünschen im Gepäck vorbei schicken...
Oh man, du Arme. Ich fühle gerade echt mit dir! Erst der ganze Stress mit deinem Sohn und dann noch die Ar***lochnummer von deinem Freund und seinem Partner. Und die Reaktion deiner Schwester ist ja wohl auch mal echt asi. Und jetzt auch noch die Sorge um dein Baby! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! ![]()
Fühle dich mal ganz fest gedrückt
Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber versuch dich einfach zu entspannen und auszuruhen. Gerade eben wegen deinem baby. Und mach dir wegen gewicht keine sorgen die messungen können nur wegen 1 mm sogar sehr differenzen aufzeigen. Aber ich drücke trotzdem meine daumen für dich und deinem baby.
Das tut mir leid
Wie bitte? Deine Schwester hilft dir nicht weil sie nix von der KK bekommt? Na danke auch... hab mir grad (nachdem ich ja meinen freund grad wegen stress 2 wochen zwangsverwiesen hab) überlegt ob ich meine Schwester morgen mal frag das sie mir 1 2 std unter die Arme greift. Bin mir ziemlich sicher das sie es jederzeit machen würde (oder , weil ihr putzen nicht so liegt, wenigstens die kleine betreut). Echt unglaublich dir in DEINER Situation Hilfe auszuschlagen. Nehme an du bist keine die ständig sich Hilfe holt, sofern eher nur wenn es wirklich nötig ist. . .mensch was macht dein mann da nur für nen quatsch? Du tust mir echt leid grad! Habt ihr euch mittlerweile wieder versöhnt oder wenigstens mal ruhig geredet?
Naja, das mit meiner Schwester hätte ich mir denken können. Meine Familie ist wirklich katastrophal! Für meine Eltern bin ich asozial, weil ich mehr als 2 Kinder habe. Mit meinem Freund möchte ich gerade nicht reden. Aufgrund meiner kaputten Familie, sind mir meine Kinder das wichtigste. Und ich möchte es besser machen und für sie da sein. Deshalb trifft mich Enttäuschung und Zurückweisung da besonders hart. Das weis er auch. Ich glaube da brauch ich noch Zeit um runterzukommen.
Weiss grad nicht, was ich zu all dem sagen/schreiben soll. Fühl dich gedrückt!!! :(
Oh Mann, zu dem ganzen Stress jetzt auch noch Sorgen um das neue Kind. Das ist echt viel, was du da grad aushalten musst. Zu deinem Mann: Könnte meiner sein. Für jeden Verständnis, zu allen zuvorkommend, jedem helfen, nur nicht der eigenen Frau. Und deine Schwester, könnte sie das denn eigentlich tun von der Zeit her, oder hat sie eigentlich auch selbst genug Stress? Ich meine, du wünschst dir von ihr Hilfe und bist natürlich enttäuscht, wenn sie dich abweist. Aber vielleicht lassen dich da deine anderen Sorgen jetzt überreagieren. Bei mir macht meine Tante übrigens die Haushaltshilfe, bei Verwandten 2. Grades zahlt die KK, auch wenn es nur 6 Euro die Stunde sind. Vielleicht kannst du ja noch jemanden fragen, den dein Sohn kennt. Ich finde übrigens, dass du ein gutes Recht hast, dich auch einmal überfordert zu fühlen und wenn man das schon äußert, sollte man nicht noch als "Übertreiber" abgestempelt werden. Das ist echt gemein. Aber ich kenne das auch, wenn man eigentlich immer gut funktioniert und dann geht es plötzlich nicht mehr, kann das niemand nachvollziehen. Dass man eigentlich schon immer mehr leistet als andere, sieht auch keiner. Auch ich verlasse mich nicht mehr auf andere, hab die Lektion auch gelernt. Bei mir wars meine Mutter, dies mich kürzlich gelehrt hat! Und da meint mein Mann auch, ich würd übertreiben und lässt mich so mit meinem Kummer allein. Also, such dir was zum Ausschalten und Kräfte sammeln, schimpf dich bei uns frei und dann besinn dich auf deine Fähigkeiten. Wer dir nicht hilft, der soll es lassen. Du schaffst es auch so. Läuft der Haushalt halt mal nicht so gut, na und? Wer sich dann beschwert, soll gefälligst anpacken.
Lass dich mal ganz fest drücken
mir tut das sehr leid. Und ich find das ganze verhalten mann und Schwester echt nur gemein.
zu deiner kleinen mach dir kein zu grossen kopf messungen sind nicht immer genau und neine kleine wiegt auch nur ganz wenig aber die holen nach geburt alles wieder auf. Bei zu viele sorgrn geh nochmal zum arzt und lasses nochmal messen.
drück dir ganz fest die daumen dass deine Familie etwas nehr nachdenkt und dir jetzt untrr die Arme greift.
oh weh du arme. sag mal ist dein sohn den ganzen tag zuhaise? vermutlich nicht wegen schule etc- oder? viell kannst doch eine hhhilfe von der kasse nehmen di enr dann kommt wenn er nicht zuhause ist? wär besser al sniemand und das gro schafft man in 2-3 h inklusive kochvorbereitung - dass nr noch in die töpfe werfen musst. dir aber putzen , sülen und waschen weitgehend erspart beliben... frag mal bei deiner kasse nahc wie das ist wenn ein verwandter die hhhilfe bernehmenwürde- weiß das ehemäner dafür 67 % bekommen von ihrem lohn- also viell geht da doch was...
Du Liebe....auch ich drücke dich feste!!!!!!! Manchmal tut diese Form der Realität weh...mir ist es auch sehr unverständlich:-( Halte durch!!! Du bist eine sehr starke Frau!!!!!
Einschleich.... Normal bekommen auch Verwandte etwas von der Kk. Da würde ich mich noch mal genau erkundigen. Ansonsten natürlich echt mies. Meine Schwestern und ich haben auch immer wieder Probleme mit einander, aber sobald sowas ist halten wir zusammen.