ergoteuse
Wir fangen frühestens in zwei Wochen mit Beikost an. Dann ist der Kleine 6 Monate alt. Gibts hier noch jemanden, der noch nicht füttert?
Naissa "isst" das was sie am Tisch zu grapschen kriegt. Heute hat sie 5 Weintrauben ausgelutscht. Aber wir sind echt weit davon entfernt Milchmahlzeiten zu ersetzten...
Wir beginnen nächste Woche
Bei uns wirds aber auch ehr ein probieren sein und kennenlernen von Fingerfood als das Ziel schnell Stillmahlzeiten zu ersetzen. Er will halt gerne essen,also beginnen wir bald
Wir haben noch nicht angefangen und werden uns auch noch Zeit lassen! denke wir werden erst Ca.in einem Monat beginnen!
Hier! Kind wird voll gestillt, ist aber auch erst knapp 5 Monate alt
Da wir aus dem September sind und hier nur gern mitschreiben und lesen, haben wir auch noch nicht angefangen. Unsere Maus ist Vorgestern grade 4 Monate alt geworden und macht noch gar keine Anzeichen, sich am Essen zu interessieren. Wir fangen frühstens mit 5 Monaten an, falls sie dann Interesse hat. Ansonsten werden wir mit 6 Monaten den ersten Versuch starten.
Im.März fangen wir an
hier- so richtig is hier noch nix mit essen - probier zwar hier und da- findet er auch witzig aber so richtig essen is das net- heute brei probiert- ok- fand er nicht unwitzig- aber bitte schön selber löffeln (ahhhhh) also auch en nichtfütterkind wie die große. er ist in einer woche 6 monate. lass ihn halt immer mal wieder lutschen/knabbern etc.
Bei uns auch so...probier zwar immer wieder mal gemüsebrei ,aber er mag noch nicht....fingerfood findet er viel besser...und wasser aus dem glas(so wie mama)trinkt er auch ganz gierig...sonst wird er voll gestillt...aber wir haben ja noch zeit!!! ![]()
Hier auch noch nicht. Meine Maus wird auch bißchen länger als ihr sechsmonatiges warten müssen. Wobei, heute durfte sie mal zwei sekunden an Brot lutschen ;-)
Zu ihrem 6 monatigen Geburtstag fangen wir an, also am 28., aber auch eher probieren und Spaß am Essen haben. Habs da auch nicht so eilig, die Milchmahlzeiten direkt komplett zu ersetzen. Freu mich schon darauf, ist ja ne ganz neue Sinneserfahrung für die Zwerge:)
Hier das gleiche. Immernoch vollgestillt. Und wenn der kleine ewig nicht mag dann still ich auch gerne ein Jahr voll
ab und an kostet er aber mal und auch so Fingerfood mäßig. Gestern gab's mal ne löffelspitze zerdrückte Kartoffel aber das war noch nichts fürs mäuschen hihi. Sind in ner Woche 6 Monate alt.
Wir auch noch nicht. Wollen mit 6 Monaten probieren, mal sehen ob es klappt Habe ihr heute nur mal ne Brotkante gegeben aber zeigte sich wieder das sie noch nicjt bereit ist
Wir stillen auch noch voll, sie durfte mal an nem Stück Apfel lecken und hat beim Pizza essen ein Stück Rand in die Hand bekommen, weil sie mir mein Stück klauen wollte. Ist aber dann direkt runtergeflogen, weil es ihren Geschmack nicht getroffen hat Wir möchten hier auch gaaanz entspannt, hauptsächlich mit Fingerfood und geeigneter Familienkost Beikosteinführung betreiben. Das Ziel bald ganze Mahlzeiten zu ersetzen haben wir nicht.
ich geb nur Pre milch will au warten bis sie 6monate ist (27.2)
Seit gestern gibt es KürbisBrei und er liebt es :) Er wird Donnerstag 6 Monate. Damit Papa dabei sein kann haben wir aber gestern schon gestartet :)
Unsere wird am 7.2. sechs Monate. Da wollen wir langsam starten. Bisher gabs mal ein par Millimeter Brötchen und einmal einen Stick gedünstete Möhre. Aber das wurde nicht ernsthaft gegessen, war eher ein Gag und damit sie schon mal langsam versteht, dass wir das Zeug essen.
Hier wird zwar schon probiert, aber das meiste wird zerpflückt und landet auf dem Boden ;) Wenns so ist, wie beim großen dauert es auch noch ne ganze Weile, bis man von essen im Sinne von Nahrungsaufnahme sprechen kann. Von daher gibt es den Zeitpunkt: da Fang ich an, bei uns gar nicht!
So richtig mit Brei fangen wir nächstes Wochenende an. Die Maus ist übermorgen sechs Monate alt, aber weil der Papa gerne dabei sein möchte, wird es aufs Wochenende verschoben. Ein bisschen Fingerfood gab es allerdings schon. Aber ob man das jetzt schon als essen bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.