ergoteuse
Hallo ihr Lieben, habe gerade mal wieder vier Tage Fortbildung geben hinter mir und bin jetzt echt platt. Tage waren anstrengend, trotz total netter Gruppe, und die Nächte die Hölle: Hotelbett viel zu weich, Zimmer voll warm und bei offenem Fenster zu laut und dann hat meine Große offensichtlich wieder mal gezahnt (sie und mein Mann waren mit)... Werde mich jetzt gleich zu ihr kuscheln und erstmal schlafen... Wer von euch arbeitet denn noch? Ich muss noch vier Kurswochen überstehen und dann ist mindestens 14 Wochen Pause... Freu mich schon auf den Mutterschutz! Will danach von euch auch jemand direkt wieder arbeiten? Bin gespannt auf Eure Antworten!
Respekt :) Ich hatte direkt BV und werd nach der Geburt 2 Jahre zuHause bleiben und evtl auf 3 Jahre verlängern. Also das totale Gegenteil Lg
Ich arbeite noch bis Ende Juli, allerdings größtenteils von zuhause. Nach dem MuSchu gehts mit 10 Stunden weiter (habe jetzt noch 30).
Offiziell schon, hab noch diese Woche Urlaub und bin echt froh drum. Am 5. fängt dann der Mutterschutz an.
Ich hab beim ersten auch bis zum mutterschutz gearbeitet. Dieses mal habe ich mir zwei wochen krankschreibung gegönnt. Jetzt noch eine woche Urlaub und dann bin ich offiziell zu hause. Ich bleibe auch ein jahr komplett zu hause. Arbeiten würde sich bei meinem Gehalt auch nicht lohnen. Ich werde das Jahr zu hause aber auch genießen und kann es mir persönlich auch nicht vorstellen, den zwerg bei meinem Mann zu lassen (oder gar fremdbetreuung)
:D bei mir kann mein Mann sich nicht vorstellen, die Kinder bei mir zu lassen... :D er meint, ich würde Amok laufen, wenn ich nur Kinder um mich hätte und nicht arbeiten dürfte... (und ich fürchte, er hat Recht!) Aber immerhin reduziere ich auch meine Stunden von 40 auf 30.
Nach dem Jahr bin ich auch froh, wenn ich wieder meine Patienten um mich habe und es endlich wieder andere Gesprächsthemen, als beikost und stuhlgang gibt ;-) Mein mann würde die Organisation mit zwei kindern nie hin bekommen. Ich bin ja schon froh, wenn er es schafft seinen eigenen kram zu packen und halbwegs pünktlich zu sein
Ich finds total schön,dass ich mein Kind aufwachsen sehe und in den ersten Jahren ganz viel Zeit mit ihm verbringen darf. Die Arbeit läuft nicht weg, das darf ich noch lang genug ;) von daher werd ichs genießen. So unterschiedlich ist das
Hallo, ich arbeite auch noch. Deshalb fehlt mir oft die Zeit hier im Forum aktiv zu sein. Muss nun aber auch nur noch 1 Woche durchhalten, dann habe ich es endlich geschafft.
Habe manchmal das Gefühl im Alltag keine Zeit zu haben schwanger zu sein und freu mich echt mich endlich auf das Baby konzentrieren zu können. Ich habe noch nix geschafft bis jetzt. Ist schon was anderes Kind, Haushalt, Arbeit und Schwangerschaft unter ein Hut zu bekommen. Fakt: Bin ausgepowert und freu mich bald wieder ein Jahr zu Hause bleiben zu können. Und Kinder sind einfach toll. ![]()
Ich bin seit Mitte März im bv (psychischer Stress im Geschäft bzw stress von der Chefin aus gegen mich) sonst hätte ich noch bis zum MuSchu gearbeitet. MuSchu fängt bei mir am 14.7. An. Danach werde ich ein Jahr zu hause bleiben und dann mal gucken was.Ich weiter.schaff. Bzw während dem MuSchu mir schon was anderes suchen..Nach dem Jahr soll der.Kleine dann (wie der.grösse damals auch) zu einer super lieben tagesmutter
Mein muschu beginnt am 15.7. Arbeite nur auf 400€ basis. Daher sind es nur noch wenige Tage :D
...vor allen, die noch voll arbeiten!!
Ich habe Urlaub, der nahtlos in den MuSchu übergeht. Könnte es mir jetzt aber auch echt nicht mehr vorstellen noch in der kita 23 kinder zu betreuen ![]()
Offiziell beginnt mein MuSchu am 15.07., da das ein Mittwoch ist nehme ich den Montag und Dienstag Urlaub, also arbeite ich jetzt noch zwei Wochen. Und das seit anderthalb Wochen auch nur noch halbtags. Nach der Geburt werde ich wieder ein Jahr zu Hause bleiben, und danach wieder vollzeit arbeiten gehen.
Ich arbeite nur 2 mal die woche im büro und wed dass so nach der geb. Weiter machen der grosse geht momentan mit da es ein famileinbetrieb ist kann ichs mir einteilen und was wie es mir passt. Dafür bin ich sehr froh.
Ich arbeite seit 2 jahren nicht. Ich möchte gerne nach der geburt meine weiterbildung absolvieren, und zwischen 20%-30% arbeiten. Damit ich auch was gute für mich mache. Zu Hause mit den kindern ist scho schön aber nach 2 jahren vermisse ich das arbeitsumfeld.
Ich war im BV. Werde wieder 2 Jahre Zuhause bleiben, aber an stresstagen wie Muttertag, Weihnachten oder bei Hochzeiten, Stundenweise arbeiten gehen.
Bin ja auch seit Februar im BV, Mutterschutz würde am 10.07. beginnen. Werde wie bei meinem Sohn ein Jahr zu Hause bleiben, danach wieder mit 32 Stunden/Woche arbeiten gehen und die Kleine kommt in die Kita zu ihrem Bruder....
Ich habe seit Januar ein BV, mache aber noch meine private Weiterbildung. Das letzte Seminar ist Mitte Juli, ein paar Tage nach Beginn meines MuSchu. Bis dahin habe ich noch ne Menge Hausaufgaben zu erledigen. Aber da die Weiterbildung so viel Spaß macht, empfinde ich diesen Part auch nicht als Arbeit. Ich mach es ja für mich.
Habe bis Ende Mai gearbeitet in einem befristeten Vertrag, leider wollte der AG diesen nicht verlängern (aufgrund der Schwangerschaft, aber gesagt hat er das so nicht)... Möchte gerne 10 Monate Elternzeit nehmen und dann schrittweise in die Selbständigkeit gehen (das erste halbe Jahr nur so 5-10h pro Woche), das müsste hoffentlich gut gehen, da mein Mann auch nicht Vollzeit arbeitet, aber mal schauen, wenn es nicht geht, eben erst später. Außerdem ist eine längere Reise geplant (8-12 Wochen) im Anschluss an meine Elternzeit.
Ich mache derzeit meinen Abschluss und für Studenten gilt kein MuSchu. Daher werde ich "arbeiten" müssen bis alle Prüfungen und Abschlussarbeiten fertig sind. ich arbeite so schnell und gut ich kann. Hoffentlich bin ich bald fertig, denn ich merke wie die Kräfte schwinden und die Leistungsfähigkeit rapide sinkt!
Einfach ein jahr später weitermachen kann ich nicht, da es sonst Probleme mit der Anerkennung gibt und außerdem wollen wir im Winter an die Ostsee ziehen. Da will ich ja auch mit. ![]()
hier wohl mit am längsten (da Et ja am 31.8.) und da in Ba-Wue die Sommerferien erst im August starten, habe ich als Lehrerin der Beruflichen Schulen auch echt viel. vom Muschutz. naja, versuche noch die Prüfungen durchzuhalten und abzunehmen, denn für die Schüler wäre es echt blöd dann jemand anderes zu haben. Heute war Arbeiten aber ganz gut, da wir Klimaanlage haben. dann würde ich nach den nächsten Sommerferien wieder mit 50% einsteigen, vielleicht gönne ich.mir aber auch ein Jahr mehr, mal sehen, wie es so daheimsein wird...