Monatsforum August Mamis 2015

Wassergeburt

Wassergeburt

Sammy2

Beitrag melden

Da ich mich gerade im Wasser am wohlsten fühle und recht viel Schwimmen gehe, finde ich das Thema Wassergeburt immer interessanter. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht oder könnt von Freundinnnen berichten? Liebe Grüße


filiola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammy2

Ich möchte keine Wassergeburt. Wenn was ist ist man so schnell gar nicht aus der Wanne raus. Vorher ein bisschen entspannen find ich prima aber entbinden will ich nicht in der Wanne.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammy2

Eine Freundin hatte schon zwei und ist total begeistert! Eine andere musste gleich wieder aus der Wanne weil sie es in dem Moment nicht ausgehalten hat! Ich wollte bei der ersten gerne, durfte aber nicht weil meine Werte nicht gepasst haben und bei der zweiten Tat mir die Wärme gar nicht gut und ich haette es mir nicht vorstellen können! Wuerde es einfach auf mich zukommen lassen und schauen was dir in dem Moment gut tut!


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammy2

Ich finde die Vorstellung total schön und das es schon eine Art Schmerztherapie ist. Aber bei der Geburt meiner Tochter wollte ich davon nichts wissen. Ich lag in unserem Bett und meine Hebamme meinte, ob ich in die Wanne will. Aber dann hätte ich einen stock höher gemusst und bei uns dauert das mit dem Wasser einlaufen so lange. Ich wollte mich da einfach nicht mehr bewegen.


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen88

Bin eine echte Wasserratte und das auch während der Geburt. Mein 2. Kind kam in der Badewanne, das war toll. Diesmal will ich noch mehr Platz, deshalb gibts einen Pool


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammy2

Damit sich mumu schneller eröffnet und ich mich entpannter fühle kann ich die wanne benutzen aber für die entbindung möchte ich aus der wanne raus. Irgend wie ist es für mich auch sicherer weil man da besser und schneller reagieren kann wenn mal was ist.