Monatsforum August Mamis 2015

Wassereinlagerung?

Wassereinlagerung?

Pünktchen182

Beitrag melden

Hi Mädels, Habe gerade erschrocken festgestellt, dass ich an den Oberschenkeln hinten und am Po ganz plötzlich total starke Dellen habe bin an und für sich eher schlank... Gut etwas Cellulite war da schon immer aber nicht so! Könnten das Wassereinlagerungen sein? Was kann ich tun?


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Wieviel hast du bis jetzt zugenommen?das Gewebe dehnt sich ja auch und wird etwas weicher


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Ich kenne das nur zu gut auch ohne schwanger zu sein Die Strümpfe hast du schon oder verwechsle ich das was? Ansonsten hilft Brennesseltee ( da gibt es zu Ss geteilte Meinungen, meine Hebi meint solange ich genügend Wasser dazu trinke und keine pure Brennessel aufbrühe ist es okay) und Wechselduschen tun mir gut. Ich trage teilweise auch lieber Schwangerschaftsstrumpfhosen mit Stützwirkung weil die eben auch über den Po gehen. Sexy fühlt man sich damit aber nicht Das mit dem Salz in der Nahrung wird mal so und mal so ausgelegt. Im Hochsommer werde ich das auch reduzieren aber da weiß ich nicht wie es wirkt. Nicht zu sehr aufregen!!! Hilft ja eh nix...


cookie1702

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Bei mir sieht's genauso aus Bin eigentlich auch schlank und hatte zwar immer ein bisschen Cellulite, aber nicht besonders schlimm und als ich mich letztens genauer im Spiegel angeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass mein ganzer Po und die Oberschenkel zerdellt sind und auch total schlaff runterhängen Ich mache jetzt immer Zupfmassage mit viel Öl und versuche auch weniger Fett, Salz und Zucker essen, aber ob das hilft...? Außerdem fällt es mir im Moment auch echt schwer, auf eine gesunde Ernährung zu achten, weil ich zur Zeit so einen Appetit auf ungesundes Essen hab, dass alles zu spät ist! Hätte ich ja noch vor 10 Wochen nicht möglich gehalten, dass ich jemals wieder Appetit habe und dann auch noch so...!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Salz reduzieren ist kontraproduktiv! Viiiiiel trinken, Nieren warm halten, eiweißreich essen, Kompressionsstrümpfe tragen, kalt abbrausen, spazieren gehen, lymphdrainage, schwimmen gehen, Füße hoch legen, kalte wickel, löwenzahn (Tee oder kapseln), fußreflexzonenmassage und Akupunktur. Das mach ich alles gegen Wasser, ich Kämpfe seit der 16. Woche dagegen an... es wird trotzdem von Woche zu Woche schlimmer :-( aber wenigstens habe ich NOCH keine schmerzen deswegen. Ich habe auch Tage da ist es richtig gut. Heute ist ein schlimmer Tag, hab 1,5Kg mehr auf der Waage als gestern und das hängt alles in den Beinen und den Händen... Grüße aus dem Juni.