Puschi83
Wollte mal fragen...mein erstes kind war ein winter kind:)
Bei deutlich über 30 Grad gibts hier nur Kurzarmbody und ggf. Socken. Darüber eine Mullwindel als Decke und Sonnenschutz. Im Auto wegen der Klimaanlage noch eine lange Hose.
Meine große (august-baby 2013) hatte bei diesen Temperaturen auch nur kurzarmbody und söckchen an. Ne windel zum zudecken hatte ich immer da.
Hab mich das auch schon gefragt vorallem nachts. Im Schlafsack schwitzen die armen sich doch tot bei 30 Grad Raumtemperatur
Ich hab gehört, neugeborene (bis 4 Wochen) immer mit bedeckten Armen und Beinen. So machen wir das auch. Sie trägt tagsüber einen kurzarmbody, darüber einen ganz dünnen baumwollstrampler oder eine dünne Hose und dünnes baumwolljäckchen. Nachts body und Schlafsack, aber kein extra Strampler.
Die Frage war ja was draußen angezogen wird. Nachts hatren wir auch nen dünnen langarmschlafsack und kurzarmbody. Man muss halt die Temperatur erfühlen.
Hm hier im Norden gabs sogar im kh langarmbody ,dünnen pulli strampler an. Ich hab jetzt kurzarm body ,dünnes wickelhendchen ,strampler dazu Mütze. Allerdings musste ich gestern bei nur 21 grad feststellen das mein kind im Schlafsack frieren tut. Seit dem hat er ein federkissen zum schlafen. Gerade in der ersten Zeit können Sie ihre Temperatur nicht selbst regulieren Da muss man schauen und mit kalten Händen und kalten Füßen dazu ein unfriedenes kind war ihm echt kalt. Lg nita
Meine Hebamme hat mir bei der Großen damals den Tipp gegeben, den ganz Kleinen immer eine Schicht mehr an zu ziehen als man selber an hat. Bisher fahren wir mit der Regel sehr gut. Soll heißen, wenn ich T-Shirt und kurze Hose trage, hat der kleine Mukk einen kurzen Body und einen dünnen langen Strampler oder Höschen und Pulli an. Die Große (jetzt 2,5) trägt dafür manchmal noch weniger als ich, die ist ja auch die ganze Zeit total in Bewegung ;-)