Hasenbande
Mir wurde, als ich erfahren habe, dass mein Vater so krank ist, gesagt, dass ich bei dem Stress keine Wehen bekomme. Durch den Stress und meinen Schlafmangel bin ich natürlich erschöpft und lese sehr oft, dass ein erschöpfter Körper keine Wehen zulässt. Sind euch solche Aussagen bekannt und vor allem stimmt es überhaupt oder ist es so ein Ammenmärchen wie mit dem Vollmond?
Ich hab oft Wehen und sobald sie alle 5 min sind, hören die auf ![]()
Ich denke, dass das schon sein kann ABER eher im Bezug auf Stress was die Geburt an sich angeht.
Mach Dir deshalb keinen Kopf ![]()
Könnt schon was dran sein, da die Geburt ja durch Hormone ausgelöst wird. Und das srresshormon könnte das geburtshormon hemmen. Du hast zwar wehen, die lösen jedoch die Geburt nicht aus. Deswegen sagt man ja man solle sich entspannen. Ist jetzt nur ne Theorie.
Versuch abzuschalten auch wenn es schwer fällt. Sieh in dich, sieh dein kleines Baby, das bald in deinen Armen gehalten werden möchte.
Ich weiß nur das Schicksalsschläge die akut sind ( was sie meist sind) Wehen auslösen können. So wie Stress auch Wehrn auslösen kann. Bei Vollmond oder Gewitter das gleiche. Es KANN....... Aber das wars auch schon. Würde mich da nicht festnageln.
Puh.also damals ist mein Opa kurz vorher verstorben und da dachte ich eher das es wehen auslösen kann.. Man weiß eben auch nicht ob dein baby geburtsreif ist.es ist ja glaub ich ein hormon was die plazenta abgibt das es los geht?! Wie groß und schwer wird dein baby jetzt geschätzt?!
Man sagt ja auch, dass Frauen die vor Tigern fliehen keine Wehen bekommen ;) Als ich vom Krebs erfahren hab, waren die sogar komplett weg. Erst seit wenigen Tagen sind sie zurück. Der Ybefund sei Geburtsreif (ich weiß sagt nix aus). Der Kleine oder besser größe ist jetzt 57 cm und 4200 schwer. Bin auf meinen Termin morgen gespannt.
Puh...
Ich hoffe echt für dich das du bald kuscheln darfst...![]()
Aber gut, dass er Groß ist und nicht nur schwer ;)
Dann verteilt sichs besser ;)
Da hast du allerdings recht Für die Größe ist das sogar leicht. Bin aber auf die wirkliche Größe und dem Gewicht gespannt
Ich auch, aber gestern Morgen hat erst der Gyn gemessen und dann im KH der Chefarzt und beide hatten die Werte. So viel wird's dann wohl nicht abweichen. War ja neulich nach 5 verschiedenen Messungen alles gleich bzw nur 1cm Unterschied
Ich denke, das ist ganz individuell. Es gibt bestimmt Frauen, bei denen der Stress zu mehr Wehen führt und welche, bei denen sie weniger werden. Wenn wir ja eins in der Schwangerschaft gelernt haben, dann, das jede anders ist und es keine Pauschalitäten gibt! Ich drück dir für morgen und eine baldige Geburt ganz fest die Daumen!
Allein durch meinen beruflichen Hintergrund versichere ich dir, dass das Wechselspiel zwischen Körper/Psyche/soz. Umfeld immer besteht,, und sich alle Faktoren gegenseitig beeinflussen. Ich wünsch dir, dass ihr euch bald auf die Geburt einlassen könnt und dass sich die Situation mit deinem Vater stabilisiert!
Ich bin ja auch Psychologin und Therapeutin, aber will den Zusammenhang wahrscheinlich nicht wahrhaben und will dass es losgeht ;)
Wir kochen halt auch nur mit Wasser ;-)
Ich denke eher das umgekehrte. Viel stress, traurigkeit kann wehen lösen. Mir wurde im spital von verschiedenen ärzten gefragt als ich mot vorzeitigen wehen im kh war, ob ich was trauriges erlebt habe und ob ich gestresst war in der letzter zeit. Aber ich denke wenn dein Körper und dein kind bereit sind wird die richtigen wehen kommen. Entspann dich und nimm alles so wie es kommt.
Vorzeitige Wehen entstehen wohl durch Belastung und Stress, der Körper signalisiert, dass es reicht, aber Geburtswehen werden oft verhindert, weil der Körper merkt, dass ers nicht leisten kann. Ist wohl auch bei Krankheiten so, dass man dann kein Kind bekommt.Also mal abwarten
Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein... Bei mir war auch alles geburtsbereit und ich hatte am Abend und in der Nacht immer schön Wehen... sobald ich aber alleine mit meiner kleinen Tochter zu Hause war, sind diese sofort verschwunden. Hab ein paar mal auch gedacht, dass ich solange ich sie bei mir habe und ich mich für sie voll verantwortlich bin keine Geburtswehen einsetzen werden. Weil ich dadurch nicht entspannt genug war und es somit nicht zulasse. Nach einer Woche wurde völlig überraschend ein Notkaiserschnitt gemacht, daher weiß ich nicht ob ich mit der "Stress-> keine Geburtswehen"-Theorie recht hatte... Ich wuensche dir, dass du bald von selbst richtige Wehen bekommst und bd deinen Schatz im Arm haelst.
Ach Hasenbande, mach dir doch über solche Theorien keinen Kopf. Bei Geburten gilt vor allem: Alles kann, nichts muss sein... Auch dein Baby kommt bald raus! Das ist sicher!!! Und dann hast du keine Zeit mehr, dir einen Kopf um alle möglichen Theorien zu machen, sondern wirst auf deinen Bauch hören. Und das ist gut so!!! Drück dich!
wie recht du hast...
Auch wenn ich eigentlich schon davon überzeugt bin, dass Körper und Psyche eng zusammen hängen, wurde ich mir da nicht soooo den Kopf machen. Wenn dein Kind soweit ist, wird es sich auf den weg machen! Ganz bestimmt. Ich hatte aber ganz ähnliche Gedanken. Zwei Wochen lang einen Gebietsteilen Befund und immer wieder Wehen. Jeder dachte Kind kommt bald. Aber ne. Ich habe mich ständig grfragt, ob ich bereit bin, Angst habe, etwas noch nicht erledigt habe und ums und. Als der kleine dann auf der Welt war, war er noch ganz arg voll Käse Schmiere, er war einfach erst jetzt fertig und bereit. Das wird schon!!!! Alles kommt so wie es soll.