cocolatte
Hallo Mädels, ich suche und suche Jungennamen doch irgendwie ist echt schwer einen zu finden der sich gut anhört. Die meisten Jungennamen sind sehr weich und lang. Da wir einen langen Nachnamen haben suchen wir einen schönen kurzen Namen den man nicht abkürzen kann. Habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen? Ganz liebe Grüße
Ich liste mal auf, was mir so einfällt :).... Sven Jens Nils Ole Mats Phil Tim Tom Till Finn Mika Levi Vllt hilft das ja ;) Lg
Da bin ich leider keine große Hilfe, weil wir gezielt nach längeren Namen gesucht haben:-( 'Mio' gefällt mir gut, finde ich aber wieder wegen der Beziehung zum Kinderbuch schwierig und bei den ganzen schwedischen Namen kannst du mal googlen. Die sind doch häufig kürzer!
Zu Kokuznuz Liste fällt mir noch ein: Jonas Jonah David Julian Marc Marco Noah Ben Elias Kai Liam Vielleicht fihdest du ja was passendes... Viel Erfolg!
Silas
Also würden wir einen Jungen bekommen würde der Henry heißen, kannst du auch nicht abkürzen. der kleine einer Freundin heißt "Sam" sind aber auch Ami's :-)
Ein junge wäre bei uns vermutlich ein Tamo geworden
Ich suche selber verzweifelt Was ich evtl mir vorstellen könnte wären Arian oder darian für meinen schatz
Ich bin bzw wir sind auch am suchen und ich finde es beim 2. Jungen irgendwie schwieriger....er sollte etwas zu dem großen passen. Aber kein S vorne und kein S hinten haben, da unser Nachname mit sch anfängt und verniedlichen bzw abkürzen mag ich auch nicht. Wenn's geht sollte er auch nur 2-silbrig sein... Unser "großer" heißt Philip.....vielleicht ist das eine weitere Idee für dich/euch.. Spitznamen wird man immer für ein Kind finden. Gerade im Kindergarten oder in der Schulzeit, aber ich finde wenn ein Kind immer nur max oder maxi angesprochen/ gerufen wird, brauche ich ihm nicht den Namen maximilian geben (den finde ich übrigens schön, aber zu unserem Nachnamen auch zu lang)
Schleich mich mal aus dem Juli Forum ein :-) unserer grosser Sohn heisst Sean...Er ist kurz und super schön..und er ist etwas besonderes, da der Name eher in Amerika bekannt ist als hier...Liebe grüsse
Also das erste wodrauf ich schaue ist "Beliebtheit" und die oberen 50 streiche ich schonmal von der Liste, denn wenn ich persönlich eines hasse ist wenn von 20 Kindern in der Klasse 5 den selben Namen haben. Wir suchen auch noch nach einem Jungennamen, Mädchen hätt ich einige aber Jungs da ist es schwerer find ich was seltenes zu finden was nicht komisch klingt.
So geht es mir/uns leider auch.. einen Mädchennamen hätten wir aber Junge? Mh..
Wir hätten noch Anton und Theo auf der engeren Liste gehabt. Haben uns jetzt aber für einen anderen entschieden.
Tja, so bin ich mit unserem langen nachnamen in der letzten SS auch auf die Suche gegangen. letztendendes wurde es Maximilian ;-) Hat ja fast geklappt. Zum Thema beliebte Namen: Obwohl Maximilian ja auch immer auf den vorderen Rängen zu finden ist, ist mir in seinem Alter noch kein einziger Begegnet. Also soooo schlimm scheint es dann doch nicht zu sein. Meine auch gelesen zu haben (bei meiner damaligen Namenssuche), dass der beliebsteste Name nur so 1-2% eines JAhrganges ausmacht. D.H du findest ihn nur in ca. jeder 4. Klasse einmal ;-)
Ich arbeite ja mit Kindern und Maximilian war unter den Top 3 der Anmeldungen für Erstgespräche bei Eltern mit Kindern unter 3. Ben und Henry war auch super oft