PandaMami
Ich weis ich habe es schonmehrmals erwähnt des ich nach der geburt des Kindes aleinerziehend bin, und der KV sich null Intressiert.
Doch mein Problem geht ja noch weiter.
Ich habe von dem KV nur den vornamen, eine handynummer (keine haustelefonnummer) , das Alter&Geburtsdatum,bilder, den Wohnort aber keine genaue adresse. un des wars.
Auf meine nachrrichten und anrufe reagiert er seit monaten nicht mehr.
Das ich schwanger bin weis er, aber hat sich null dazu geäußert (keine "machs weg" oder "ist mir egal" einfach nichts)
Ich habe schon beim Jugendamt nachgrfragt, beim einwohnermeldeamt,bei der Polizei. NIEMAND will/kann ein helfen.
Jeder schickt einen zum anderen und es kommt nichts dabei raus...
Selbst die Polizei sagt die können nicht "einfach so" über jmd rechachieren und das kind hat erst einen anspruch wenn es auf der welt ist. Als hätte ich kurz nach der Geburt den kopf mich wieder damit rumzuschlagen...
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am heulen weil ich einfach Verzweifelt bin
Von euch hat nich zufällig jmd eine Idee? =(
Naja ich meine das ist eine blöde Situation, aber du hast schon alle Anlaufstellen angesprochen und wenn die dir sagen, dass man sich da erst nach der Geburt drum kümmern kann, dann ist das doch auch sehr wahrscheinlich, dass die Leute Recht haben?! Statt dich deswegen jetzt fertig zu machen, konzentrier dich lieber auf dein Baby und freu dich auf die Ankunft. Wenns erstmal da ist, wirst du es auch schaffen, dich um alles zu kümmern! Tschacka! :) lg
Schoener waers natuerlich, wenn man zwecks Unterhalt schon alles vorher geregelt haette. Aber selbst wenn du jetzt seine Daten haettest, wuerde er doch sicher erst einen Vaterschaftstest machen wollen, bevor er Geld abgibt. Das geht ja dann erst, wenns Kindchen da ist. Und zu was anderem ausser Zahlung kannst du ihn eh nicht zwingen. Kontakt zu jemandem zu haben, der es ablehnt, wirst du dem Baby ja wohl nicht antun.
Kann mich beiden nur anschließen Kopf hoch
Mal ganz ehrlich: Ich steck ja auch in so ner doofen Situation, ok ich hab mehr Infos als du und auch Kontakt zum KV, aber ehrlich jetzt auch wenn es hart klingt: brauchst du dieses Stress und vor allem diese Person in deinem Leben? Er zeigt dir doch deutlich was Sache ist. Konzentrier dich auf dein Baby, beantrage Unterhaltsvorschuss und schau mal, wie das läuft mit der Eintragung zu Vater, da kannst du ja echt keine Angaben machen. Dann gehst du zur Unterhaltsvorschusskasse, die werden dich ansprechen, WARUM da kein Vater drin steht und wer denn der Vater ist. Papa Staat zahlt ja bekanntlich nicht gern, wenn es jemanden gibt der regulär zahlen müsste. Dann gibst du denen alles was du über den Herrn weißt und sagst denen, was du versucht hast und das die sich damit auseinandersetzen sollen. UND das du Geld für die Versorgung von deinem Baby brauchst. Wo die ihr Geld zurück holen (bei IHM) das ist deren Problem. Die werden das schon machen :) und wenn die was wissen wirst das bestimmt auch irgendwann in Erfahrung bringen können :) Nur Mut und Geduld, stress dich nicht mit einer Person, die weder DICH NOCH DEIN KIND in seinem Leben habe will. Diese Energie ist es nicht wert :)
Oh- und ich denke auch: geniess deine Schwangerschaft, aergere dich nicht ueber so etwas. Deinem Kind reichst erst mal fuer gaaanz lange Zeit du als Bezugsperson aus.
Ich schliess mich den anderen an. Mir tuts echt leid. Aber du kannst af den Verzichten. wate bis das Kind da ist und dann mleite alles mit Ruhe in die Wege deine mFam. wird dir dabei doch helfen. JKopf hoch geniesses dein Baby zu spüren und zu wissen das es gutest tuts wenn dich nicht stresst
Ach Mensch, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!
Hast du mal an eine Schwangerschaftsberatung gedacht? Die kennen sich gut aus und fangen dich auch mit der ganzen Traurigkeit und Verzweiflung etwas auf. Ist i.d.R. kostenlos für dich.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: konzentrier dich auf dich und dein Baby. Jetzt. Nach der Geburt nimm dir etwas Zeit für euch und dann kannst du nach und nach den doofen Papierkram angehen. In kleinen Schritten.
Kopf hoch ![]()
Ich kann verstehen, dass du den Kopf nicht frei kriegst wenn du wirklich existenzielle Sorgen hast! Da könnte ich mich auch nicht auf mein Baby und meine Schwangerschaft konzentrieren und alle Sorgen einfach ausblenden... Wende dich doch mal an ProFamilia! Die können dir bestimmt weiter helfen!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber lass dich nicht davon stressen. Vermeide stress und geniesse einfach restzeit. Wenn deine mausi da ist kannst du dich ja darum kümmern. Bisdahin warte einfach ab. Das kriegst du schon hin nach der geburt.
Unterhaltsvorschuss kann man sieben Jahre lang beantragen! Wer der Vater ist, ist erst mal egal! Man bekommt das Geld auch ohne eingetragen Vater!
Aber was macht duch jetzt so traurig? Du willst doch nicht um jmd kämpfen der kein Interesse anseinem Kind hat, oder? Und beim Unterhalt kümmert sich das JA nach der Geburt.
Vielen Dank an Euch alle für den Lieben zuspruch und den Ratschlägen. Ich versuch es auf mich zukommen zu lassen aber ich würde mich halt wohler fühlen mir den Wissen das ich alle Daten habe die ich brauche. Das ich aufjedenfall Geld bekomme auch wenn ich nicht alle Daten des KV habe beruhigt mich schon etwas..hatte angst das ich am Ende ohne was dastehe.... Ich geh gleich mal ne RUnde frische Luft schnappen und hoffe das ich dann allgemein wieder besser "drauf" bin x)
Mach dir keine Sorgen, dass Geld bekommst du. Kopf hoch!!!
Keine Sorge, die lassen dich beim Amt nicht ohne Geld da stehen. Unterhaltsvorschuss ist Maximum 133 Euro was die zahlen und dann noch das Kindergeld von 184 Euro. Klar, ist nicht das was dir evtl. zustehen würde, wenn der KV zahlen würde, aber ist besser als gar nichts und rechne das mal in Pampers um... Ich wusste auch nicht weiter und hatte auch in der Kirchengemeinde mal den Pfarrer angesprochen und die haben mich an die Caritas weitergeleitet. Die haben auch immer tolle Ideen :) Hattest du Geld aus dieser Mutter-Kind-Stiftung beantragt zur Erstausstattung? OK jetzt was spät, aber wenn du wenig verdienst ist das evtl. auch jetzt noch eine Möglichkeit. Ich war auch ganze zwei mal zur Beratung bei Profamilia und da gibt's auch noch die Möglichkeit Zuschüsse zu beantragen, glaube waren 150 Euro, wenn das Geld für deinen Unterhalt reicht aber nicht auch für das Kind. Das bekommst dann zwar auch befristet aber zu dem Unterhaltsvorschuss noch dazu :) Und nochmal wegen der Beantragung vom Unterhaltsvorschuss: klar machen die Druck mit blöden Fragen, wer der Vater ist und so, aber wenn du wirklich nur diese spärlichen Infos vorlegen kannst.... Hat eine Freundin von mir schon durch und die bekommt auch diesen Vorschuss. Die holen sich das später beim KV wieder. Mach dir da keinen Kopf. Es ist nicht wichtig, ob du vom Papa alles weißt. Solange du Fotos hast und später sagen kannst: das ist der Papa....