h0bbes
Hallo, ich hatte mich gefragt, ob wir unseren Vermieter informieren müssen, dass wir bald einer mehr sein werden. Habe hier bei RUB die Antwort gefunden: ja! (wg. Nebenkosten) http://www.rund-ums-baby.de/recht/Vermieter-ueber-nachwuchs-informieren_81352.htm Vielleicht für diejenigen, die auch nicht in ihren eigenen vier Wänden wohnen, interessant...
Hab ich schon gemacht
Danke für die Erinnerung
Welche Kosten sollten denn anfallen? Nebenkosten umlageschlüssel ist entweder nach qm oder Anzahl der mietpateien. Klingt mir unlogisch. Ein Kind ist ja auch kein Haustier.
Je nach Handhabung (sieht man ja im Vertrag bzw. in alten Nebenkostenabrechnungen) gibt es auch pro Kopf Berechnungen...
Noch nie gemacht...und noch nie gehört...
Die Müllgebühren können sich ändern. Und bei der Nebenkostenabrechnung gibt es auch die Möglichkeit per Kopf abzurechnen bzw. eine Vergleichsrechnung aufzustellen gegenüber einer Abrechnung die per qm berechnet wird.
Bei uns werden auch die allgemeinen Müllkosten pro Kopf umgelegt. Find ich aber i.O. so. :)
Wir haben damals eine größere Tonne bekommen wegen dem mehr Müll !
Brauch ich nicht unbedingt,denn meine Eltern sind unsere.Vermieter ;) haben beim ersten Kind ne größere Mülltonne wg den Windeln bekommen. Nebenkosten haben sich aber nicht erhöht,da wir generell einen Festpreis für die Bude ausgemacht haben und dabei bleibt es. Egal wieviel Personen hier wohnen. Aber es kann schon sein,dass ein Vermieter die Nebenkosten pro Kopf abgerechnet. Man sollte denk ich schon den Vermieter darüber informieren. Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus ist und das Baby etwas lauter werden könnte (3-monats Koliken z.B. Ist ist oft am weinen/schreien) damit er da Bescheid weiss,falls jm im Haus wohnt,der sich dann doch mal über den "Lärm" beschweren könnte..
Unsere Vermieter werden wohl wieder direkt aus dem Kreißsaal angerufen;-) sind meine Eltern. Nebenkosten sind gerade beim ersten Kind schon relevant. Bei uns wird ein Teil nach flache, der Rest nach Verbrauch abgerechnet. Und der ist beim ersten Kind schon deutlich gestiegen. Alleine dadurch , dass ich mehr Zuhause bin. Haben unsere Rate dann zwar erst später erhöht, hatten aber ne ordentliche nachzahlung.