Kerusa
Hallo ihr! Wollte mal allgemein nach Erfahrungen fragen, bezüglich Verhütung (speziell Pille und nach Geburt / hatte einen KS) Ich hab vor der Schwangerschaft bereits die Pille genommen, hatte jedoch ständig Blasenentzündungen (ausgelöst durch die Pille) + leichte Gewichtszunahme. Nachdem ich die Pille nicht mehr nahm waren auch die Entzündungen weg, sodass ich während der ganzen Schwangerschaft endlich mal nichts hatte (vorher 3 Jahre lang 2x im Monat, so stark, dass Antibiotika her mussten). Nun war ich vorletzte Woche bei meinem FA und habe erneut eine Pille verschrieben bekommen. Zoely, extra für/gegen Blasenentzündungen bzw. für Frauen, die das oft bekommen. Die nehme ich nun auch, seit meiner ersten Regelblutung (nun seit 6 Tagen ca.) von Blasenentzündung merke ich (bis jetzt) noch nichts, aber mir schlägt die Pille extrem aufs Gemüt. Sprich: Stimmungsschwankungen, leicht depressiv, gereizt, agressiv. Ebenso merke ich bereits jetzt eine stärkere Gewichtszunahme + (leichte) Wassereinlagerungen. Deswegen würde ich gerne die Pille wechseln. Diaphragma oder Kondom kommt für uns nicht in Frage. Spirale möchte wir auch lieber nicht, da mir der Gedanke nicht gefällt "Metall" in meinem Körper zu haben und dann noch Entzündungen in meiner Gebärmutter... möchte ich nicht wirklich. Nun die Frage: Habt ihr Ähnliche Probleme gehabt (speziell mit der Pille?) oder kennt ihr vlt. eine gute Pille, die auch Blasenentzündungen verhindert? Bin allgemein um Tipps etc. sehr froh! Dazu sei gesagt, dass mein Sohn mittlerweile nur noch das Fläschchen bekommt, da ich ab nächster Woche wieder fest arbeite und da das mit dem Stillen usw. absolut nicht geht (außerdem hat es sowieso nicht wirklich gut funktioniert). Liebe Grüße! :)
Hallo vielleicht ist dann eher der nuvaring was für euch. Oder die natürliche Methode mit ovulationstest und kondom wenn dieyer5den eisprung anzeigt. Lg nita
NuvaRing hatte ich als 1. Verhütungsmittel (nach Kondom) und habe weder ich noch mein Freund vertragen (er hatte schmerzen und ich ständig Blasenentzündung + Pilzinfektionen :/) Und soweit ich weiß ist die natürliche Methode, so kurz nach einer Geburt, wenn alles noch nicht so richtig eingependelt ist, eher nicht so sicher. Und ein weiteres Kind können wir uns momentan definitiv nicht "leisten". Da ich selbst z.B. noch in der Ausbildung bin und ein 2. Kind wäre einfach nicht möglich. Trotzdem danke für die Antwort! Liebe Grüße :)
Ich selbst habe/hatte auch sehr oft Blasenentzündung. Ob es mit der Pille zusammenhing weiß ich nicht. Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich aber die Stillpille 28Mini genommen. In dieser Zeit (etwa ein Jahr) hatte ich nicht einmal Blasenentzündung. Als ich dann nach dem Abstillen irgendwann wieder die normale (die ich früher hatte) Pille genommen habe, habe ich wieder ab und an Blasenentzündung bekommen. Aber nicht mehr so oft wie früher.
Huhu Lasuena, Stillpille kommt für mich (leider) nicht in Frage, da ich ja nicht stille. Liebe Grüße :)
Ja, genau, die kannst Du trotzdem nehmen. Kann man auch immer nehmen. Man muss da nur ziemlich genau drauf achten die immer zur gleichen Zeit zu nehmen.
Du kannst trotzdem eine stillpille nehmen die heißt nur so weil sie Östrogen frei ist so eine habe ivh jetzt auvh bekommen. Weil ich nicht mehr soooo viele Hormone wollte und man da mit Glück keine Tage bekommt.
Oh supi, das wusste ich nicht! :) Dann muss ich gleich nächste Woche mal einen Termin bei meinem FA machen und hoffentlich klappt das dann. :) Liebe Grüße und vielen Dank
Meine kann man bis zu 12 Stunden ist ne neue Art also so neu auvh net da ist das Hormon anders hergestellt schwer zu erklären googm mal nach der cerazette
Die hab ich jetzt auch. Bekommst keine Regel mehr und mein Arzt meinte wenn ich sie gut vertrage kann ich sie immer nehmen.