Lasuena
Hallo Ihr Lieben, also, ich war gestern beim FA. Mit dem Baby ist alles ok. Ist nur schon ein ganz schöner Brummer. Wiegt über 2900g!!! Wegen Hellp ist wohl auch alles in Ordnung. GmH ist knapp über 3, aber mein Arzt meinte das wäre super für die Woche. Jetzt das Blöde: ich dachte ich hätte im Leistenbereich geschwollene Lymphknoten, die auch ziemlich schmerzen. Jetzt hat sich rausgestellt, dass es ganz schön große Leistenbrüche sind. Muss operiert werden. Ich habe in zwei Wochen Termin beim Chirurgen und da wird überlegt, ob man das mit einem Kaiserschnitt verbinden könnte. Von einer normalen Geburt hat mir mein Arzt eher abgeraten (der übrigens eigentlich total gegen Kaiserschnitte ist). Ja, jetzt hab ich den Mist. Bin ziemlich frustriert und erstmal gespannt auf den Termin mit dem Chirurgen. Hat noch jemand von Euch einen Leistenbruch oder hatte schon mal einen?
Autsch... Du Arme!!! Das stelle ich mir wirklich sehr schmerzhaft vor:-( Ist zwar blöde für Dich aber pressen darfst du in dieser Situation nun wirklich nicht... Also ist ein KS die logische Konsequenz. Ach menno.... Nicht ärgern lassen!
Danke, das ist lieb! Ich warte jetzt mal ab, was der Chirurg sagt ud versuche mich vorher nicht verrückt zu machen. Darf jetzt halt auch nicht mehr viel stehen, tragen, ... . Das nervt! Vor allem mit Kleinkind.
Eine Bekannte von mir hatte auch einen leistenbruch in der Schwangerschaft aber bei ihr sind sie schon viel früher drauf gekommen und sie bekam deshalb ein bv! Bei uns im krankenhaus wird die leistenbruch op nicht mit einem kaiserschnitt gemeinsam gemacht! sie bekam das baby auf normalen weg!
Ach du armee. Das tut mir leid. Mal schauen was der chirug sagt vieleicht gibs doch noch ne möglichkeit ohne ks. Drück dir mal die daumen
Mach dich nicht verrückt, sei froh dass deinem baby gut geht. Klar hast du es dir anderst gewünscht. Aber relevant ist ja dass du dein baby zuletzt schön in den armen hältst. Ob das jetzt ks oder normal geburt ist sollte dich nicht stressen. Geniesse die restzeit noch.und alles gute
Hatte zwar noch nie einen Leistenbruch, hab aber schon ziemlich viele operiert. Frag doch erstmal in der Klinik, in der du entbinden möchtest nach, wie die Gyns das sehen. Und es muss geschaut werden, wie groß die Brüche sind. Der Standart heut zu Tage ist die laparoskopische OP beim Leistenbruch, mit nur drei kleinen Schnitten und Kunststoffnetz. Würde im KH mit beiden Fachabteilungen Kontakt aufnehmen...
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich finde es nicht soo schlimm, dass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird. Hatte bei meiner Tochter nach langen Wehen auf Grund des Hellps ja auch einen. Jetzt hab ich eh ziemlich Angst vor Geburt und Co. Natürlich ist es das Wichtigste, dass es dem Baby gut geht, aber es wäre schon auch schön, wenn es mir gut gehen würde und ich mich ums Kind/die Kinder kümmern könnte. Daher fände ich es gut, wenn die Op gleich mit dem Kaiserschnitt gemacht werden könnte und nicht erst irgendwann paar Monate danach. Dann ist man nochmal Schach Matt. @Wolke: mein FA ist der Chefarzt meiner Geburtsklinik und ich hab auch in zwei Wochen einen Termin bei dem dortigen Chirurgen. Hoffe das klärt sich dann da alles. Danke nochmal Euch allen!