Monatsforum August Mamis 2015

Unterwegs mit baby

Unterwegs mit baby

Anastasiabibi

Beitrag melden

Ich will am besten nirgends wohin mit der kleinen, sei es einkaufen zum Arzt fahren oder was erledigen. Ich mache mir da glaube ich zu viel Stress. Spazieren gehen ist ok da weiß ich das es ihr gut tut aber Dinge erledigen ist purer Stress für mich. Ich denke dann immer das das alles noch viel zu viel für die kleine ist und versuche alles super schnell zu machen damit wir dann wieder schnell zuhause sind. Am Wochenende waren wir auf der Herbstmesse eine halbe Stunde lang-.- sie hat die ganze Zeit rum geguckt und dann angefangen zu weinen da habe ich zu meinen Mann gesagt ich will da weg. Bin ich irgendwie doof? Mache ich mir zu viel Gedanken oder ist jemand von euch auch so?


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Ich kenne das zu gut. So ging es mir mit der großen und nun auch mit der kleinen. Aber die kinder stecken das besser weg als du ahnst. Das einzige was die kleinen nervös macht ist die Unruhe der mama. Augen zu und durch. Ausprobieren. Treffe mich nächste Woche auch mit ner Freundin zum Frühstück im Café. Die kleine muss halt mit. Hoffe nur dass die dort kein Problem mit dem stillen haben. Die kleinen sind auch neugierig, wollen was sehen. Und wenn es zu viel wird ganz neh an dich ran und nicht mehr so viel sehen lassen.


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Geht mir ähnlich und finde das nicht doof. Wenn wir meine Schwester besuchen mit den vier lärmenden Kids dann ist mein Kleiner nach ner Weile sehr quengelig und vergräbt sein Gesicht in meinem Arm. Jedes Kind ist anders und ich glaube dass du als Mama genau spürst was dein Kind braucht. Wenn es dir zu stressig ist, dann mag das tatsächlich daran liegen dass es deinem Kind zu stressig ist. Es wird immer nur über die Übertragung von Mutter zu Baby geredet aber andersrum funktioniert das genauso. LG


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Hast du es mit der Babytrage/Tragetuch probiert? Meine schläft da regelmäßig ein und bekommt gar nichts mehr mit. Neulich haben wir uns mit meiner Schwester und Kids getroffen, da hat die kleine alle ganz abschätzend angeguckt und dann zu mir nach dem Motto "Sind die OK, Mama?" hab dann gelächelt und alles war gut. Ich gehe eh nicht so viel mit meiner weg, eher spazieren und treffen mit meiner Freundin mit Baby. Aber mir macht es zb schon Stress, wenn ich die kleine in die Winterklamotten schrauben muss und weiss, die müssen bald wieder aus. Dann der schwere Maxi Cosi. Bei meinem 2-türer ist das nochmal eine Qual. Schön ist definitiv anders, ich bin da ganz bei Dir ;)


Anastasiabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Na bloß gut ich bin nicht alleine;) Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Ja wir haben eine manduca aber da mache ich mir auch immer den Kopf ob es bequem für sie ist ob es ihr zu warm ist voll blöd eigentlich weil ich weiß wenn irgendwas ihr nicht passen würde würde sie sich schon melden Aber das ist wahrscheinlich beim ersten Kind immer so.


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Sobald du ein Kind hast wirst du nie aufhören dir Gedanken oder sorgen zu machen. Du lernst nur irgendwann damit umzugehen.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Ich nehm sie überall mit hin, aber in der Tragehilfe. Da kann sie gucken oder halt nicht, aber ist immer schön nah an Mama gekuschelt. Aber so Veranstaltungen mit vielen Leuten meide ich, weil ich das nicht mag und ich hätte auch Angst, das bei so Menschenmassen jemand gegen uns läuft und Mausi was abbekommt. Aber mit der Bahn fahren, um Freunde zu besuchen oder mal ins Café mach ich schon. Ich achte aberimmer darauf, dass am Tag nach der Action Ruhe ist, weil ich merke, dass sie das auch bbraucht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Wie Alice... Geht hier auch gar nicht anders. Bis auf wenige Ausnahme kommt sie auch super klar damit. So ist eben unser Leben...


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Hallo, Hm da wir viele Freunde haben und auch generell viele Termine haben muss der Zwerg mit. Beim großen war ich die ersten Monate wie eingesperrt zu hause. Da er ja ein schreikind war. Da es aber keinen unterschied gab zwischen zu hause bleiben oder rausgehen musste er dann da auch durch. Und Arthur stört es null. Aber die zweiten müssen sich eh mehr an vorhanden Rhythmus anpassen. Lg nita


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Joris ist überall dabei. Wenn es ihm zu viel wird, macht er die Augen zu und pennt. Spätestens um 17.00 Uhr sind wir aber daheim und kommen zur Ruhe. Mit zwei Kindern ist man aber auch entspannter. Hat gar nicht die Zeit zum Sorgen machen...