Monatsforum August Mamis 2015

Unmodische Umstandsmode

Unmodische Umstandsmode

Pearflower

Beitrag melden

Huhu, Ich war gestern mit meiner Freundin zum Umstandsmode-shoppen und ich fand es ganz schrecklich. Normalerweise trage ich schon "hochwertige" Kleidung, da man ja auch lange was davon haben will, aber in diesem Fall kann es dann ruhig schon günstiger sein. Man trägt es ja nur ein paar Monate. Wir waren erst in einem typischen Babyladen und ich fand das alles schrecklich altmodisch dort :( Anschliessend im H&M war es zwar augenscheinlich modischer, allerdings Qualitätiv eher schlecht (was soll man bei den Preisen auch anderes erwarten). Notgedrungen hab ich dann doch was mitgenommen. Kennt Ihr das Problem? Wo kauft Ihr so eure Umstandsmode? Oder habt Ihr "nomale" Kleidung die Ihr in der Schwangerschaft tragt. Vor allem da ich in den Sommer komme müsste man doch was mit langen Röcken oder weiten Kleidern machen können.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ich trag einfach nur noch relativ weite Kleider. Habe auch vorher mehr taillierte und figurbetonte Kleider und Röcke getragen, aber das passt entweder nicht mehr oder ich fühle mich zu dick. Hatte die weiten Kleider aber vorher auch schon öfter mal an. Hab mir nur für drunter Umstandsleggings gekauft und die Umstandsschlüpper von H&M find ich auch super. Die schneiden halt nicht ein.


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Also ich kaufe nur h&m und trage es mittlerweile die 2. Ss. Nix kaputt gegangen trotz langem Tragens .


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Oh ja, da bin ich auch mal gespannt auf die Antworten. Ich hatte mir bei Mamalicious im Internet einen Doppelpack Leggings und zwei Hosen bestellt. Aber die Leggins habe ich mittlerweile vielleicht je zweimal gewaschen und überall ziehen sich an den Nähten schon richtig lange Fäden.... Ich überlege, das zu reklamieren. Die Jeans sind okay. Ich hoffe, es kommen noch gute Tipps von den anderen Mädels. LG


FinniMini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Also ich hab mit bei Bonprix einige Hosen (Jeans & Leggins bestellt), das reicht. Oberteile trage ich die von vorher bzw. kaufe ich mir wenns eng wird ein paar günstige 1-2 Nr. größer. Ich finde die Umstandsoberteile alle samt grottig und übertrieben teuer, für diese kurze Zeit. Alles was zu kurz wird verlängere ich mit Longtops zum drunterziehen oder diesen Mama-Bändern. Lg


KaMagda89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Also ich habe mir zwei Hosen bei Otto bestellt. Die sind bequem und qualitativ echt super. Die sind allerdings auch nicht sooooo günstig. Und dann habe ich noch viele Sachen von einer Freundin bekommen, die Ihre Sachen aussortiert hat. Dabei sind einige Sachen von H&M.


honk17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ich hab mir auch eher etwas im Internet bestellt. Bei Aktionen nen paar Jeans (Beelibutton, etc.) und etwas bei www.vertbaudet.de. Im Sommer getragen hab ich viel Leinen Hosen bzw. kurze Hosen mit breitem Bündchen. T-shirts haben fast alle gepasst (außer zum schluss) hab halt in kauf genommen, dass die etwas ausleiern. ich hab mir dann auch noch nen paar normale shirts in na nummer größer gekauft, da mir die umstandsdinger auch nicht gefallen haben. Von meiner Mama habe ich diese "BellyBelt Belly Belt Combo Kit Hosenerweiterung" geschenkt bekommen. Insbesondere die Hakenverschlusserweiterung war super. So konnte ich alle Hosenanzüge für die Arbeit bis zum Schluss tragen hab halt immer lange Oberteile kombiniert (die "lätzchen" die dabei waren hab ich nicht genutzt, die tragen nur auf).


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Also ich habe von der ersten Schwangerschaft noch Sachen von H&M, C&A, Otto und BonPrix. Und neu entdeckt habe ich vertbaudet.de (Die Mama Kollektion von denen heißt Collien) Richtig schöne Umstands- und auch Stillmode haben die! Ich wünschte das hätte ich in der ersten Schwangerschaft schon gekannt!


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Bei mir wird besonders schwierig. Bin so klein und zierlich das ich normalerweise Kindergröße 158 trage. Da gibt's natürlich keine Umstandsmode. Hab bei h&m Hosen anprobiert,alles viel zu lang. Bauch würde wahrscheinlich auch nicht reinwachsen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich mir einfach leggins in Größe 164,später im Sommer caprileggins in Größe xs/s. Und oberteile in Größe 176 oder s drüber. Im Winter wäre es schwieriger geworden.


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ja, das kenne ich! Habe den gleichen Eindruck wie du. Ich trage auch normale Kleidung, und so bald es warm wird, werde ich oft Leggings tragen. LG Edith


Kimaphi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Hosen und tshirts hab ich noch aus der ersten SS...auch eher im Internet bei Otto/bonprix oä bestellt....nachher bestelle ich bei Baur einfache uni langarm stillshirts und wahrscheinlich eine stick oder sweatjacke..je nachdem wie teuer so was kommt...bin tw zu geizig so viel Geld auszugeben wenn ich die Klamotten eh nur kurze Zeit trage.finde die SS mode teuer. Da investiert ich lieber das Geld in meine kinder


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

War ja auch letztens Umstandsmode shoppen. Haber v.a. Bei H&M eingekauft. In der letzten SS hatte ich auch das meiste von dort, hat super gehalten und wurde noch von meiner Schwägerin getragen. Habe die Sachen auch wieder hier, leider passen sie nicht mehr. Habe im letzten Kind-und-Arbeit-Jahr einiges abgenommen... Wer etwas hochwertiger Sachen haben möchte, kann mal bei Mamarella.de gucken. Die haben sehr schöne Sachen, habe dort zwei Oberteile bestellt. Bei Vertbaudet sind auch manche Sachen ganz gut, habe aber auch ein paar Sachen wieder zurückgeschickt.... GLG


sanny085

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ich weiß auch nicht warum Umstandsmode überteuert ist und auch noch langweilig aussieht. Vorallem wer hat für Schwangere diese Oberteile erfunden mit Streifen in die Breite?? Jedes 2. Teil hat schöne breite Streifen. Jeder weiß doch, dass man damit nicht nur Bauch nach vorne sondern vorallem an den Seiten so richtig schön betont und schon sieht man nicht nur Schwanger sondern auch noch rundum dick aus. C&A hat bei uns gar keine Auswahl. Zwei Oberteile hängen da. Ich habe jetzt in der normalen Abteilung Longshirts und Blusen gekauft. Sehen schick aus und der Bauch passt auch noch länger rein. Nur bei dem Wetter kann ich doch keine Leggings anziehen. Da frier ich mir ja einen ab. Komm wohl nicht drum herum teure Hosen zu kaufen.


Jillymaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Mir geht es ähnlich: normal darf Kleidung schon was kosten, aber die umstandsmode bitte nicht. Auch wenn ich die schon seit 6. Woche trage (seit 8. Woche unübersehbarer Bauch). Ich habe mir im babygeschäft 2 skinny-jeanshosen gekauft und trage Zuhause die geliebte Umstands-jerseyhosen mit schwangerschafts-Shirts (die hab ich noch von der 1. ssw von h&m, da war die Qualität irgendwie noch besser als jetzt). Richtig eingedeckt hab ich mich jetzt im Januar im Florida-Urlaub, tolle Sachen zu fairem Preis (Gute Qualität, aber im Outlet halt um einiges günstiger). Seit gestern bekomm ich die winterjacke nicht mehr zu, das spannt total und das nervt mich richtig... Einerseits will ich für max. 4 Wochen nicht extra noch ne umstandsjacke kaufen und andererseits frier ich mir so den popo ab... Geht's jemandem ähnlich ??


SNU

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Na ihr macht mir Hoffnung :-D Will morgen mal in die Stadt fahren und hatte voll auf c&a, h&m und esprit gesetzt. Hoffe ich finde was... :-)