Pearflower
Ich kann mal wieder nicht einschlafen. Naja es ist ja noch früh, aber ich hab grad so den Kopf voller Sorgen, dass ich einfach nicht zur Ruhe komme.
Kliniktasche noch nicht fertig, Zimmer wegen dem Staubunfall nicht fertig.
aber was mich am meisten nervt sind die noch nicht gemachten Behördengänge. Mein Freund muss die Vaterschaft noch anerkennen. Hab dem schon im Mai gesagt er soll seine Mutter wegen der Geburtsurkunde anhauen, aber die gibt uns die nicht, weil die meint wir verschlampen die... was beglaubigtes hat sie natürlich auch nicht besorgt.
Ich will nicht nach der Geburt sofort zu den Ämtern fahren müssen um alles alleine zu erledigen
so, das war mein silopo für heute abend. Ich packe dann mal mein Köfferchen.
Kann auch nicht schlafen obwohl ich alles fertig habe. Vaterschaft würde ich auch vorher noch anerkennen lassen. Ihr könnt aber auch selbst die Geburtsurkunde bei der Stadt neu beantragen. Das Zimmer braucht das Baby doch auch nicht direkt. Es schläft doch bestimmt erstmal bei euch. Mach dir nicht so viele Gedanken
Das ist echt nervig wenn man nicht schlafen kann Ich bin eingeschlafen aber auch wieder wach,weil mir alles weh tut und ich Hunger hatte.
Bin auch immer noch wach. Müde aber einschlafen nicht möglich. Hampel nur rum mit den Beinen. Still geht nicht. Dazu ist Edv warm und ich hab mich eben geärgert. Dabei dachte ich jetzt ists besser aber PusteKuchen.
Bin auch wieder wach,weil Baby das Zwerchfell eindrückt. Immerhin ist das stechen weniger,hab den nachmittag ruhig verbracht :) Ich denke auch,dein Freund sollte sich eine neue Geburtsurkunde besorgen, ist kein Drama beim Standesamt seiner Geburt. Kostet nicht allzu viel,und er kann sie direkt abholen. Ist auch gut fur seine Mutter,wenn die sieht,dass ihr das auch ohne sie schafft und es nichts hilft,wenn sie auf seinen Dokumenten sitzt. Kliniktasche kannst du doch am Wochenende machen. Ich hab einen Zettel mit allem benötigten dazu gelegt und abgehakt,so kann das nach und nach wachsen. Mittlerweile habe ich alles drin,so dass ich nur noch die spontanen Sachen im Ernstfall dazu stopfen muss,aber nicht vergesse. (zb haarbürste,die brauche ich ja noch).
Bin immer noch wach :( werd jetzt noch lesen und schlafe hoffentlich gleich mal ein Hoffe, dass ihr alle schon im Land der Träume seid
Hallo wollte gerade unter dem selben Betreff schreiben, das ich nicht schlafen kann. Zur vaterschaftsanerkennung und sorgerecht hat bei uns der normale Personalausweis gereicht. Im Krankenhaus brauche ich auch die Geburtsurkunden. Mein Freund musste seine auch schon mal neu beim Standesamt beantragen. Ging ganz schnell, ( ich glaube sogar online? Aber da muss ich ihn nochmal fragen.Er schläft gerade seelig) Hat glaub ich 15 € gekostet. Wegen dem Zimmer ist schade. Aber zum Anfang brauchen die Zwerge noch keins. Da fühlen die sich bei dir am wohlsten. Bei uns wird es im ersten Monat auch eng, müssen das Baby und die dann 'große' (3) mit in meinem zimmer schlafen. Ab September haben wir aber noch die Nachbarwohnung gemietet. Ich hoffe ihr schlaft gerade. LG
Mit einschlafen hatte ich keine Probleme. Aber das mit dem durchschlafen hat heut nicht funktioniert. Hier übrigens auch noch keine behördengänge erledigt, müssen auch das mit der Vaterschaft machen lassen. Elterngdantrag hab ich immerhin schonmal ausgedruckt... das Kinderzimmer gleicht einer rumpelkammer, bleibt aber erstmal Büro. .. mich nerven nur sie 10 unausgepackten Kartons dort... sowieso würde ich mich am liebsten einbuddeln und zur Geburt des babys ausgraben lassen. Fühl mich (obwohl erst 61 kg) wie n Walross und bin vermutlich langsamer wie ne Schnecke. Gestern erst festgestellt das ich meiner 2 Jährigen nimmer hinterherkomme wenn sie weglauft. Deprimierend.
Bei uns hat zur Vaterschaftsanerkennung auch der Perso gereicht. Die Mutter meines Freundes möchte auch nicht akzeptieren, das er irgendwann mal volljährig geworden ist und selbst über seine Unterlagen verfügen darf. Ich hoffe, ich werde nicht auch so eine Jungenmutter.... Habe aber jetzt so nach und nach mal alle Versicherungen gekündigt, die seine Eltern für ihn abgeschlossen haben, damit er nicht doppelt versichert ist. Finden die zwar nicht so toll (trauen einem auch nix zu, man selbst ist doch bestimmt erst 15 und nicht 35 Jahre alt), aber das ist mir egal....
Danke euch, ich hoffe ihr hattet alle noch ein bischen Schlaf.
das mit dem online anfordern schau ich mir gleich direkt mal an.
Das KH in dem ich entbinde bietet an die Anmeldung vom neuen Erdenbürger beim Standesamt zu erledigen, aber ob die auch das mit der Vaterschaft machen denk ich nicht. Falls wir das vorher nicht machen steht er dann überhaupt in der Geburtsurkunde vom Baby drin oder muss man das dann nachtragen lassen?
Ich geh jetzt ne Waschmaschine anschmeißen, man kann schließlich nie genug Schlüppa in der Kliniktasche haben.
Das musst du dann nachtragen lassen