ergoteuse
Bin total erkältet (nachdem unsere Tochter fast wieder fit ist) und durch die ewige Husterei ist mein Beckenboden jetzt echt matschig... Kann zum Glück noch Wasser halten, aber ich habe das Gefühl unten rum total "offen" zu sein. Für die Geburt mag das ja nett sein, aber es sind noch vier Wochen bis dahin... Und meine Große muss ich nach wie vor heben und tragen... Freu mich jetzt schon auf das Beckenbodentraining nach der Geburt. Mag keine Gebärmuttersenkung oder so einen Mist haben... Wie geht's euch diesbezüglich? Gerade den Mehrfachmamas???
Du arme.gute Besserung...das meinte ich ja gestern.hab das Gefühl da unten ist es schon auf...wir müssen durchhalten
Wünsche dir gute besserung und hoffe dass du schnell fitt wirst. Also bei mir ist bisher noch beckenboden soweit in ordnung aber auf das training nach der geburt freue ich mich natürlich auch.
Becken-Boden??? Was ist das? Leider erblich vorbelastet. Ich muss danach echt zusehen. Nur leider kann ich dieses mal wohl keinen Rückbildungskurs machen, da muss ich dann selber den hintetn hoch bekommen. Gute Besserung!
Kurs wird bei mir auch schwierig. Acht Wochen nach Geburt beginnt bei mir wieder die Arbeit mit Reisetätigkeit... Werde aber meine FÄ fragen, ob die mir Physiotherapie verordnet zum Beckenbodentraining. Bei zwei Geburten in kurzer Zeit und wie bei dir erblicher Vorbelastung sollte eine Indikation hierfür vorliegen... Vielleicht ja auch für dich eine Idee?!
Ich hatte etwa ab der 16 SSW Probleme mit dem Beckenboden, die sich hauptsächlich in Form von Schmerzen geäußert haben. Es kam aber beispielsweise auch vor, dass ich beim Niesen oder Heben ein paar Tropfen Pipi verloren habe... Habe dann mit einem speziellen Trainingskurs begonnen, den ich auch bis vor zwei Wochen besucht habe. Cantienica heißt das. Hebammen, Physiotherapeuten & Co können sich in speziellen Seminaren zu Cantienicatrainern ausbilden lassen. Schon während der Einführung in die teilweise recht spezielle Kursterminologie ist mir klar geworden, dass das was ich nach meiner ersten Geburt an Rückbildung gemacht habe buchstäblich nur an der Oberfläche kratzt und die tiefere Beckenbodenschicht dabei gar nicht angesprochen wird. Im Laufe des Cantienica Kurses sind meine Probleme quasi verschwunden und das obwohl ich zu Hause nicht sehr fleißig trainiert habe. Ich werde das auf jeden Fall nach der Geburt weitermachen! Such doch mal bei Google, ob es in deiner Stadt auch Cantienica gibt!
Ich habe das nach der ersten Geburt auch gemacht. Wirklich klasse!
Dafür das ich gerade an Husten und Schnupfen leide und meinen 14 kg-Sohn ja auch noch ab und an hochhebe und trage, hält mein Beckenboden ziemlich gut. Mir hat das Yoga und Schwimmen in der SS gut geholfen...