RikeR
Man soll ja was zu trinken anbieten. Habt ihr das von Anfang an gemacht? Wir haben einen starter cup fürs trinken und auch einen Becher von medela. So richtig Interesse schreibt sie daran aber nicht zu haben
Wie handhabt ihr das?
Trinken brauchen sie erst, wenn man 3 Milchmahkzeiten komplett ersetzt hat. Bis dahin reicht die Mutter-/ Säuglingsmilch. So werde ich es auch handhaben.
Das mit dem trinken bei drei Mahlzeiten zählt soweit ich weiß für Brei. sobald ich anfange (erst mit sechs monaten) biete ich auch was zu trinken an. Bis das essen zum satt werden und das trinken zum durst löschen genutzt werden vergehen einige Wochen. Bis dahin ist dafür die milch da. Das müssen sie so jung noch nicht kapieren und Übung macht den Meister.
Wie Kiinmi
Hbs beim grißen auch von Anfang an angeboten. Aus ganz normalen Bechern. Gestartet haben wir mit einem Schnapsglas. Und es dann ehrlich gesagt als vorteil empfunden, dass er keinen Brei mochte und wir lange lange nicht aufs trinken angewiesen waren. Kannte einige breiesser, die auch nicht trinken wollten, aber ja irgendwann mussten. Und ihre Mütter so in den Wahnsinn getrieben haben. Ein Tipp von damals fand ich übrigens witzig, wenn sie etwas großer sind, das trinken in der Badewanne üben.
Wir haben damit angefangen, als wir mit Beikost angefangen haben. Sie verweigert weiterhin jegliche Art von Flasche mit Sauger, trinkt aber wie eine Große ausm Becher oder auch aus einer PET-Flasche. Ihre Trinklerntasse mit Sauger gebe ich ihr immer wieder, da landet mehr zufällig auch Flüssigkeit im Kind, weil sie damit rumspielt. Ist der einzige Sauger, der nicht umgehend Würgereiz verursacht.
Ich biete ihm Wasser aus einem Plastikbecher an. Er trinkt es. Muss zwar danach umgezogen werden aber das wird schon noch werden!