Dj2009
Ich war vor 2 Wochen in England zu Besuch bei der Familie meines Mannes. Dort hat eine bekannte total von TENS geschwärmt, dass sie unter der Geburt zur schmerzstillung verwendet hat. Also für die wehenschmerzen. Kennt ihr das? Hat jemand Erfahrung ? Ist bei uns in Deutschland ja leider gar nicht so bekannt. Man hat so Aufkleber für den Rücken und durch strömstösse sollen die Wehen weniger stark werden, bzw der Schmerz and Gehirn wird nicht ganz weitergegeben. Die Stärke kann man wohl individuell einstellen. Außerdem sollen dadurch auch endorphine freigestossen werden.
Ich kenne das von Sportverletzungen. Meine Hebamme hat wohl gute Erfahrungen mit Thermacare gemacht. Hat sie mir auf Due Liste für die Entbindung gesetzt.Sind zwar keine Stromstöße, aber die Wärme soll lockern.
Kenne es nur aus der Urologie zur Inkontinenzbehandlung...
wolke deine Kommis sind echt manchmal.so herrlich trocken! Ich schmeiß mich weg
Ich kenne es als Therapiegerät bei Rückenbeschwerden oder ähnlichem. Ist ganz nett, gerade, wenn man chronische schmerzen hat. Bei der Entbindung kann ich es mir nicht so gut vorstellen. Man schwitzt und will sich anständig bewegen können und wenn vorne schon das ctg drann hängt, will ich hinten nicht auch noch elektroden mit kabeln dran haben. Falls man zufällig eins zu hause hat, kann man es ja mitnehmen und ausprobieren, wird schon nicht schaden, aber extra anschaffen würde ich es nicht. Therma care kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich damals bei über 30grad entbunden habe, aber mein mann musste mir in den wehenpausen kopf und rücken ständig mit einem kalten Waschlappen abwische .
Ich kann's mir auch nicht vorstellen, aber Werds mal besorgen. Abmachen kann ichs immer noch :)
Hab so ein Gerät z Hause,eigentlich wegen Rückenproblemen. In der Schwangerschaft wollte ich s eigentlich nicht anwenden,hatte aber auch schon davon gehört, dass es in England wohl so benutzt wird.ich bin allerdings nicht sicher, wie man es da anlegt, weil ich dem baby auf keinen Fall schaden will. Kann ja mal meine Hebamme fragen (sehe sie allerdings Erst wieder in 3 Wochen.
In meinem job wäre es auch eine absolute kontraindikation, es am unteren Rücken während der schwangerschaft anzuwenden. Aber praktisch kann TENS garnicht so tief eindrigen, dass es dem kind schaden würde. Wäre da aber auch vorsichtig.