dreambaby2
Hallo ihr lieben,
Meine kleine hat dauerhunger. Ich stille immer noch fast stündlich am tag. In der Nacht mittlerweile alle zwei bis drei Stunden.
Sie trinkt nicht lange, max zehn Minuten, hat aber nen ordentlichen zug drauf.
Ändert sich das mit den Abständen noch? Trau mich ja kaum vor die Tür!
Sie iat jetzt 17 tage alt.
Machst du Wechselstillen? Vielleicht ist sie dann länger satt oder trinkt länger
Ich würde einfach mal noch etwas warten bis sie etwa vier Wochen alt ist und dann aber auch mal aktiv versuchen die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern. Sobald sie Hunger anmeldet schläft sie vielleicht auch nochmal ein, wenn du ein bisschen im Wagen mit ihr spazieren gehst? Oder du gibst einfach mal etwas Tee zwischendurch? Wenn man auf Dauer allzu oft stillt, gewöhnen sich die Kleinen leider auch an bei den einzelnen Mahlzeiten nicht so viel zu trinken und dann aber umso eher wieder...
Ich kann da leider noch nix zu sagen weil wir ja selbst erst lernen;-) Hat jemand von euch Avent oder Medela Sauger? Ist das eine große Umstellung für die Kleinen? Bei unserem ist es so, dass er nach 40 min zu müde an der Brust wird und dann noch zugegüttert wird. Dann halt mit Flasche.So brauchen wir insgesamt eine Stunde. Ca. drei Stunden schafft er dann.... Wäre das was für Dich?
Melde mich auch mal wieder... @babyboymom: ich drück euch die Daumen für einen guten, entspannten Start Zuhause, zu der Fläschchen-Frage: Wir haben unser tiefes Tal der stillkrise dank des Calma Saugers sehr gut überwunden. Das war für uns nach fingerfeeding, brusternährungsset und Co. die entspannteste Entscheidung für alle. ,meine hebamme hatte uns den empfohlenen, sie hat nur gute Erfahrungen damit gemacht. Mittlerweile Stille ich sie tagsüber und sie wird auch satt, zur und in der Nacht gibt's den Calma zusätzlich, gerade noch, wird sich aber, da es seit 6 Tagen so gut läuft und sie jetzt in einer Woche 200g zugenommen hat, bald ändern.
Flasche geben wollte ich eigentlich gar nicht. Zu wenig Milch hab ich auch nicht. Sie hat schon 600g zugenommen. @ hasenbande: was meinst du mit wechselseitig? Sie trinkt eine brust ca 10 min. Wenn sie dann noch Hunger hat geb ich ihr noch die andere. Ansonsten kommt die beim nächsten mal dran. Bin kein Freund vom schreien lassen und auch nicht von tee wenn ich voll stillen will. Also geb ich ihr die brust wenn sie Hunger hat.
Unsere Maus ist heute 15 Tage und wir stillen oft auch ewig bzw.ständig ;-) Heute Vormittag hat es mal richtig gut geklappt und sie hatte immer Ca.3 Stunden Pause dafür ist sie jetzt seid am Abend mehr oder weniger durchgehend an mir gehängt ;-) Sie sind ja noch so klein denke es wird sich einpendeln, hoffe ich zumindest! Wir sind jetzt soweit das wir den ganzen Tag voll stillen und in der Nacht gibt's 60ml aus der avent Flasche dazu weil ich das Gefühl habe das da die Milch nicht reicht! Bei uns klappt das jetzt gut so wie es ist und vielleicht schaffen wir es noch diese Flasche auch weg zu lassen! Gestern wäre sie denke ich das erste mal nicht notwendig gewesen den die Nacht war zwar die schlechteste die wir bis jetzt hatten aber das lag denke ich am bauchweh und nicht am Hunger! Hat die Flasche nämlich nicht ausgetrunken und danach gespuckt! Denke das war zuviel des guten!
Hallo , ich würde ihr nochmal die gleiche seite anbieten damit sie mehr fetthaltige hintermilch bekommt. Ansonsten ändern sich die Zeiten nochmal sobald die älter werden. Lg nita
Hast du das Gefühl die Brust ist dann leer? Ich leg sie manchmal auch 2 mal die gleiche Seite hatte wenn ich das Gefühl hab es ist noch viel drinnen, weil sowie dann die nicht so wässrige Milch bekommt . Sonst zu einer Stillambulanz gehen.
Wir hatten das stündlich füttern auch am Anfang und irgendwann meinte meine Hebamme das es reicht wenn ich alle drei Stunden füttern würde dann trinkt er auch vernünftig... Einmal durchgezogen und klappt seit dem Super untertags bzw auch nachts Müsste jetzt Lügen aber war so mit zwei Wochen