Karisch
Wir möchten eigentlich mehrere Sachen haben für die kleine - was zum sparen - also aus Weihnachtsgeschenke o.ä. aber auch was längerfristiges für später - also für in 18 Jahren bzw danach. Habt ihr damit Erfahrungen was und wo sich was lohnt oder doch lieber auf das Sparschwein zurück greifen?
Wir haben für beide Kinder je ein giro mit Verzinsung. Da zahlt eine von den uromas ein. Bargeldgeschenke gehen in fondssparpläne die bis zum 18. Geburtstag laufen. Man kann natürlich auch in fondsgebundene Lebensversicherung investieren. Da gibt es ja einiges für kinder. Haben wir aber nicht gemacht.
Sparschwein haben beide auch. Damit sollen sie später mal sparen lernen.
Bei uns haben beide Kinder Konten bei der Bank, ich denke da ist das Geld am Besten aufgehoben. Wir haben Daueraufträge, so dass sie jetzt quasi schon monatlich Taschengeld bekommen, und auch geschenktes Geld von Weihnachten etc zahlen wir dort ein. Spardosen haben die Kinder auch noch, da leere ich zum Beispiel ab und und zu das nervige Kleingeld aus meinem Portemonnaie aus. Die Spardosen werden am Weltspartag (also heute) auch zur Bank gebracht.
Hallo, Wir haben Bausparverträge für die Kinder puls ein Sparkonto .bei der vr bank gibts bis zum 11 Lebensjahr 2.5% Lg nita